-
Zitat
Original geschrieben von snixx!
Tja, es gibt günstige GPS-Receiver mit NEMERIX-Chipsatz, die ab ca. 55 EUR zu haben sind. Tests mit dem S65 und diesem Receiver sind allerdings enttäuschend verlaufen, obwohl die erforderlichen Protokolle unterstützt werden.
Der Hautpgrund auf einen anderen GPS-Receiver umzusteigen, ist aber meist die Akku-Leistung. Mit der FALCOM-Maus war bei mir immer nach spätestens 4 Stunden Schluss. Aktuelle Geräte (z.B. mit SIRF III-Chipsatz) halten teilweise bis zu 14 Stunden durch. Allerdings kosten diese auch ab ca. 140 EUR aufwärts ...
Mein Akku hat Montag die knapp 6 Std. durchgehalten. Aber jemand hatte doch mal geschrieben, dass er alternative Akkus passend von versch. Handy-Modellen nutzt, die höhere Leistung haben.
-
Re: Re: Re: Update 3.0
Zitat
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass man nicht pauschal sagen kann, dass die Datenmenge weniger wurde ...
BTW: Wenn ich mich recht entsinne, hast Du auch ein Siemens S65. Welchen GPS-Empfänger verwendest Du denn?
Den, der bei dem FALK-Paket dabei war. Von FALCOM ist der glaube ich. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, ein Fremdprodukt auszuprobieren. Sind die denn preiswerter als 120,-€?
-
Re: Update 3.0
Zitat
Original geschrieben von ford
Seit ich das neue Update habe verbrauch ein eine ganze Menge weniger Daten.
Mein GPRS-Zähler ist fast auf die hälfte gesunken in der gleichen Zeit bei der gleichen Strecke.
Wirklich eine tolle Verbesserung. :top:
Bei der gestrigen Fahrt von Düsseldorf-Scheveningen und zurück wurden "satte" 280kB verbraucht obwohl die Strecke extrem simple ist und nicht viele Daten erforderlich.
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Menü / Extras / kosten / Einstellungen
sollte auf 0 stehen. Hat der Anschluß Gebühren Übermittlung?Wenn nicht sollte die Zeit kommen
Steht alles auf "0". Gebührenübermittlung habe ich nicht (ARCOR Standard-ISDN, analoges S440), deswegen steht wahrscheinlich auch immer nur eine "000001" je Gespräch im Display (egal, wie lange es dauert).
-
Ich wunderte mich bisher immer darüber, dass bei einigen abgehenden Gesprächen die Gesprächszeit angezeigt wird, bei anderen nur die Einheit 000001.
Seit einigen Wochen erscheint nur noch die 000001, ich kann aber keine Einstellung finden, die diese Anzeige beeinflußt.
Hat jemand 'n Tipp?
-
Ja, beim Roaming kostet es bis zu 6€ je angefangene MB (vodafone) *schreck*.
-
Zitat
Danke für das Feedback.
Zum Glück ist es nur eine unwichtige Funktion die hier offensichtlich vergessen wurde...
Sofern das NUR bei der Demo so ist... im Fahrbetrieb ist sie nicht schlecht aber aufgrund der ymbole auch nicht wirklich notwendig. Wenn ich die "#"-Taste suche, schaue ich ohnehin auf's Handy.
-
Wusste gar nicht, das es seit dem 10.8. NUR noch den 0.99€-Tarif je Strecke gibt (keinen Zuschlag mehr für Ziele >50km).
Fehlt nur noch das autom. bezahlen je Strecke... ;o)
-
Achso - es geht um das Handy-update, nicht ein Update d. Activepilot.
Nein, wir haben im Büro das S65 vielfach (Firmenhandys) ohne Backup aktualisiert ohne jeglichen Verluste. Aber schaden kann eine vorherige Sicherung keinesfalls!
-
Re: Re: Update 3.0
Zitat
Original geschrieben von fo2307
Hab im moment V2.0 und überlege ob ich umsteige. Gibt es noch andere Vorteile der V3.0?
Was gäbe es denn für Gründe, nicht die neue Version zu laden? :confused: