-
Wie ich mir das bereits dachte...
Ich bitte unsere IT um die Freischaltung des Feat. "Vodafone Voicemail" und was passiert? Vodafone schickt mir 'ne neue SIM-Karte mit einer ganz neuen Rufnummer!
:confused:
:mad:
Ich geb's auf und lebe mit dieser MMS-Lösung...
-
Achso - na, das hatte ich ja bereits bei dem ersten Versuch, im iPh4 ist alles vorbereitet (ist ja sogar eine Nachricht darin vom Tag der Aktivierung).
Ich denke, in meinem Fall scheitert's einfach an der fehlenden Benachrichtigungsoption, die vom Hauptmenü aus mit 2-4-5 administriert werden kann (wenn verfügbar).
Angeblich hat das ja vertragliche Gründe aber leider komme ich firmenintern an keinen mehr ran, der das ändern könnte (Verträge wurden von der alten Gesellschaft übernommen). Unsere IT sitzt auf den Phillipinen, versuch' denen mal den Unterschied zw. "Visual Mailbox" und "Visual Voicemail" beizubringen... 
-
Wie haben die dir eine "Konfig geschickt"? Per MMS oder ein Link?
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny B.
Überprüf doch einfach mal Deine Einstellungen, indem Du die Mailbox anrufst. Wahrscheinlich muss einfach nur die Benachrichtigungs-SMS lediglich deaktiviert und die Visual-Mailbox angeschaltet werden, und alles ist schön.
SMS-Benachrichtigung habe ich bereits deaktiviert aber die Option "5" zum Aktivieren der "Visual Voicemail" habe ich nicht (mehr) und eine Option zur (De)Aktivierung der "Visual Mailbox" finde ich nicht, die ist aber ja aktiv (nur halt per MMS und nicht in das iPhone-Menü).
-
Ich werd' bekloppt!
Heute Nachmittag bekam ich eine Info über eine hinterlassene Nachricht als SMS und (5-fache) MMS.
Diese MMS-Sache heisst bei VF wohl VISUAL MAILBOX.
Im Menü VISUAL VOICEMAIL habe ich aber seit heute auch einen Eintrag - aber vom 19.1.11 und kann nun auch eigene Ansagen speichern.
Habe mir grad selber auf die Box gesprochen, die Info kam aber wieder NUR per SMS... 
Ich weiß nun überhaupt nicht mehr, was freigeschaltet ist und was nicht...
Wenn etwas nur sporadisch funktioniert sollte man es nicht freigeben! VF ist doch keine kleine Experimentier-Bude!
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Das iPhone an einem anderen USB-Port anschliessen hast du ausprobiert?
Das nicht aber ich habe auch nur einen Port, den ich dafür nutzen möchte (Laptop).
Habe jetzt Windows "wiederhergestellt" und es klappt wieder (habe diese Funktion erstmals genutzt)... 
-
Zitat
Leider hat keine der Schritte bei mir geholfen.
Hatte den APPLE aus dem Systemsteuereung entfernt um ihn wieder im Explorer angezeigt zu bekommen zum Laden der Fotos.
Das klappt nun auch aber iTunes erkennt das iPhone nun leider nicht mehr. 
-
Zitat
Original geschrieben von Alexphili
Die SMS-Benachrichtigung kannst du über das Mailboxmenü wieder einschalten - ich glaube 2 -Mailbox Einstellungen ändern und dann 5 (SMS-Benachrichtigungen).
Die Voicemailtaste am Iphone lässt sich soweit ich weiß mit einem GSM-Code umbelegen.
Ja, klar kann ich die SMS-Benachrichtigung aktivieren - aber wer prüft schon täglich, ob die weiterhin aktiv ist. In meinem Fall wurde die mit der (kurzzeitigen) Aktivierung der VM deaktiviert aber nach Deaktivierung der VM (die ich ja nicht mitbekommen habe) nicht erneut aktiviert. Naja, sollte ja nicht allzu oft vorkommen.
VM-Tasten-Umbelegung wäre jedoch interessant. Hier gefunden, funktioniert aber nicht bei meinem iPhone4: http://www.apfelei.com/archive…iphone-konfigurieren.html
-
Zitat
Original geschrieben von Alexphili
Der Link ist für die die weiter oben auf der Seite nicht gelesen haben das die Umstellung aller Rufnummernblöcke noch bis März 2011 dauert. 
"Bis" heisst aber nicht, dass bis dahin gar keine in Berieb sind, oder? 
Jetzt fehlt mir wieder die Option zur Benachrichtigungseinstellun aber die ehem. SMS-Benachrichtigung hat man natürlich nicht re-aktiviert! :mad:
Hatte einige wichtige Nachrichten drauf, über die ich weder per SMS, MMS od. VM benachrichtigt wurde.
Lt. heutiger Auskunft ist dieses Feat. für meinen (Großkunden)-Vertrag nicht zulässig!
Dass man mir das mal kurzfristig freigeschaltet hatte, war demnach ein Versehen. Jetzt habe ich dieses VM-Menü (ohne Funktion natürlich), kann dies aber nicht mehr gegen autom. Wahl der "5500" ersetzen! 
"Denn sie wissen nicht, was sie tun"
-
Zitat
Wozu dieser Link auf die Seite hierher?