Beiträge von Marek83

Weil hier Autos verglichen wurden:

Porsche ist am Anfang mal supertoll und schön, nur irgendwann gehts dir wohin, weil du so hohe Steuern zahlen musst und das Auto eh kaum wo ausfahren kannst. Das Selbe ist bei dem Serie 60 Handys: Am Anfang ein super Spielzeug wo man viel Software rauftun kann und alles tralala. Nur irgendwann gehts dir am Senkel und du findest es langweilig.

Das Nokia 6230 mag vielleicht kein offenes Betriebssystem sein, aber es ist schön klein und kompakt, ist derzeit das Beste Handy ohne Serie 60 und braucht zum starten auch net 15 Sekunden *G*. Außerdem zeigt es dir ein SMS schneller als in 5 Sekunden an und der Akku hält länger.

Ein Serie 60 Handy mit dem 6230 zu vergleichen ist genau das selbe wie wenn du einen Porsche mit einem Golf vergleichen willst. Der ist nicht zulässig.

Definitiv weiß ich übrigens gar nichts, aber es wird sehr bald kommen, Nokia hat massiven Nachholbedarf, das T610 ging nämlich zu gut *g*.

Zum UMTS: Das 7600 ist zwar klein, aber sag mir wie du damit Bildtelefonate machen willst? Das geht nicht (weil vorne keine Kamera drauf ist), von da her ist das Handy schon mal schwach (das hat nämlich Xonio bei dem TEst nicht beachtet).

So zum Thema: Ja es freuen sich alle über die 1,3 MPixel Kamera aber was wird diese taugen? Gibts irgendwo schon geschossene Beispielfotos? Ich mein es gibt echte Digitalkameras, die sind auch sehr flach und schießen brauchbare Fotos, vielleicht wirds jetzt bei Handys auch endlich der Fall sein, aber man sollte sich nicht zu früh freuen.

garnixan: W-LAN bei einem Minihandy? Wird nicht viel Sinn machen, weil Internet surfen kann man eh nur sinnvoll mit einem pda, 9500 oder P900, alle anderen kannst aufgrund zu kleinem Display vergessen. Das mit der SMS Geschwindigkeit ist so ein Problem, dass SE von Ericsson geerbt hat. Weiß net, aber bei meinem T610 geht das SMS schreiben auch eher langsam als schnell.

Zum Thema: Hat wer Digicamfotos vom 1,3 MPixel Handy? Wenn es das in Japan gibt, vielleicht gibts ja dort schon Beispielfotos.

Ich weiß nicht was ihr immer mit eurem UMTS habts. Mich hats eh gewundert, dass ich euch bei den neuen drei SE Handys noch nicht aufgeregt habt, dass das Drehhandy kein UMTS hat, weil der Größe nach könnte es als UMTS Handy durchgehen. Aber ich bin dann gespannt wer von euch aller UMTS hat. Vermutlich werden die die am lautesten danach verlangt haben keines haben.

altobelli: Hab ich in meinen ersten Post in diesem Threat eh gsagt, dass ich nicht weiter drüber reden will, aber ich bin so frei und antworte :)

So zum Thema: Was sagt ihr zum Preis des Top Handys (das zum aufdrehen)? Ist nicht wirklich gerechtfertigt meiner Meinung nach, denn das P900 kostet genausoviel und kann wesentlich mehr.

Rechte obere Seite? Also ich hab bislang noch immer kein Bild gefunden wo das reinpassen würde. Es könnte sein, dass es unter der großen Online Taste wäre, aber dass ein Schacht mit einer Taste belegt ist, kann ich mir kaum vorstellen. Bitte zeig mir ein Bild, bin grad ein bisschen scha*äugert.

Du meintest ja vorhin "32 MB reichen nur für 5 - 6 MP3- Titel?
    Kann es eventuell sein, daß Du MP3 mit WAV- Dateien verwechselst?!"

Ich glaube nicht, dass eine Verwechslung vorliegt. Gute mp3 Dateien passen zu 5 - 6 Stück auf 32 MB, sprich ich nehm nicht an, dass derjenige den du mit diesem Zitat angesprochen hast das als wav gesehen hat (weil wav pro Stück 32 MB brauchst ca.).

Spinn ich ganz oder hat der T630 Nachfolger (also das Handy das nicht ausgeklappt und aufgedreht wird, mir fällt die Modellnummer nicht ein) eine Erweiterungsmöglich zur Speicheraufstockung? Hab nämlich nichts davon gesehen, deswegen kritisiere ich den eingebauten mp3 Player der in meinen Augen keinen Sinn macht.

Bezüglich 3D-Chip: Es mag sein, dass ich da nicht eingelesen bin, aber welchen Unterschied macht ein 3D-Chip im alltäglichen Bereich? Er mag bei Spielen möglicherweise gut sein, aber ist der Unterschied dermaßen groß?

Übrigens besitze ich selbst ein SE Handy, bin also kein Verfechter von SE, nur Kritik muss sein.

altobelli: Bei mir knarzt nichts und ein 6230 hat noch niemand von uns in den Händen gehalten, von da her bringen Vermutungen was das Knarzen angeht nicht wirklich was.

Ich erlaube mir mal die Nachteile des 6230 zusammenzufassen:

.) Display zu klein (aber dafür nicht zu groß aufgelöst)
    .) Wechselgehäuse (ist aber ein Vorteil, weil Krazter nichts mehr ausmachen)
    .) ev. Preis

Ich denk mir, das ist für den jetzigen Stand der Dinge ein durchaus perfektes Handy? Gut das wurde hier schon oft gesagt, aber macht nix.

Ich hab auch keine Frage, möchte aber sagen, dass wenn Samsung das D700 nicht rausbringt, dass das Nokia 6230 das mein nächstes Handy wird, weil ich einfach dort alle Funktionen finde die ich gern hätte (vor allem Bluetooth, Radio, mp3 Player, Infrarot, MMC, 65 k Farben, 0,3 MPixel Kamera, Akkulaufzeit und kompakte Größe).

So das wars von mir.

Naja dass das Nokia 6230 ein 128² Display hat ist wohl auch das einzigste was man eindeutig kritisieren könnte, aber das wäre hier nicht Thema der Diskussion.

Ich hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt: Wofür ein mp3 Player wenn nicht genug Speicherkapazität? Sonst ist das Handy in Ordnung (die Rückansicht tut weh), aber es hat nur brav seine Hausaufgaben gemacht und nichts wirklich inovatives (das Display haben andere Handys auch schon).

Wie kann man bei 32 MB wav mit mp3 verwechseln? Zeig mir wie du 5 - 6 wavs auf 32 MB konvertieren willst. mobile dick: Meistens hat man keine 32 MB wenn man mp3 hören will, von da her ist die 128er Codierung eh für die Fische. Aber das alles wird dir beim T630er Nachfolger nichts helfen.

Übrigens Videokram macht bislang auf keinem Handy des Markts Spaß ;)

kurzes Feedback von mir:

Dieser T630 Nachfolger: Alles superschön und gut, aber das Nokia 6230 hat MMC und das fehlt hier und das könnte SE ziemlich zum Verhängnis werden.
    Zum Drehhandy: Da gibts eine ganze Reihe von Nachteilen: 1) Preis, 2) Kein P900 ähnlich aufregendes Betriebssystem, 3) Größe, 4) Drehverschluss.
    Ja und das Klapphandy nehm ich sowieso nicht ernst.

Schade, SE hats meiner Meinung nach versemmelt. Die 1,3 MPixel Cam ist kein Argument das zieht, sorry!