Angeblich ja, es gibt ja das 5er Kabel, das ist langsam. Angeblich soll man sogar volle 2.0 Geschwindigkeit kopieren können (also nix mit serieller Geschwindigkeit). Aber ich kenn mich dafür zu wenig aus um da wirklich mitreden zu können.
Beiträge von Marek83
-
-
Darin sehe ich eindeutig eine klare Schwachstelle von Nokia! USB Kabel hin oder her, das will sich keiner leisten, wenn es Bluetooth und IrDA gibt. Naja ich überleg mir eh schon ob ich mir einen USB 2.0 Adapter besorg, damit ich fullspeed kopieren kann. MMC rausnehmen halt ich für keine Lösung!
-
Und per Bluetooth?
-
Watch auf Geizhals.at und suche nach Nokia 6230. Ich kann grad den Link nicht einfügen.
-
Ich spreche beim 7650 auch nicht von der Akkuabdeckung, sondern vom Cover das den Zugang zur SIM-Karte zugänglich macht!
-
Ich glaub du bist zu vorsichtig. Das war beim 7650 ähnlich, da hab ich mich zB auch nicht getraut nur um etwas nicht kaputt zu machen. Mit ein bisschen Elan kriegst es schon auf. Du solltest halt nur in die Richtungen schieben in die es erlaubt ist, sonst brichst was auf.
-
128er MMC oder SD? Wär groovy wenn hier jemanden vielleicht irgendwo ein Thema machen könnte mit bestätigt funktionierenden Fremdherstellerkarten mitsamt Größe und genaue Markenbezeichnung.
-
300 €? Typisch A1. Die haben Geld ohne Ende und wollen dann noch bei den Handys abzocken und das noch so extrem offensichtlich. Also bei einem Neupreis von ca. 350 € ohne Vertrag 300 € auf den Tisch zu legen plus Freischaltgebühr und Gründgebühr plus SIM-lock ist ein Grund für mich das Handy so zu kaufen, sprich ungesperrt und Netzbetreiberunabhängig, sprich jungfräulich. Das ist ja schon eine Frechheit! Naja ich hoffe T-Mobile wird da ein bisschen runtergehen, denn A1 hat schon an Huscha *G*.
Zum Thema: Ich hab nicht Druck machen wollen, aber ich habe hier herausgelesen, dass hier einige das Handy "angeblich" schon haben, aber komischerweise keine Bilder, Videos etc. vorhanden sind. Alle Quellen werden von irgendwelchen anderen Seiten bezogen.
-
Naja wenns nicht Mittwoch wär, dann wärs nicht 1. Q. Schad, dass Nokia das aufn letzten Drücker rausbringen muss. Übrigens: Haben hier nicht paar Leute gesagt, dass sie einen "ausführlichen" Test posten werden? Weit und breit noch kein "ausführlicher" Test.
Bin mal schwer gespannt

-
Sorry, ich hab mich da vertan: es sollte natürlich heißen, dass das 6600 bei weitem öfters verkauft wird als das SX1.
So jetzt wieder mein Statement:
Das Displaygröße nicht unbedingt ein Vorteil ist, merkst zB bei T610. Ich wette mit dir, das 6230 kann mindestens genausoviele Zeilen beim SMS darstellen wie das T610 (und auch noch dazu breiter). Liegt einfach daran, dass das T610 so schöne Icons oben hat, dass es nicht ärger geht (nehmen viel Platz am Display). Von da her hat das Nokia keinen Nachteil. Und wenn Leute mit WAP und so Sachen daherkommen: Klar ist ein T610 dafür besser, aber ideal isses trotzdem noch nicht. Dafür sind Handydisplays generell zu klein.
Was ich damit sagen wollte mit dem Argument: Man muss davon ausgehen was es hat. Wovon wollt ihr denn sonst diskutieren? Ich redet hier ständig von Handys die es nicht gibt. Wir reden hier vom 6230 und da müssen wir die Sachen reflektieren die es hat (und nicht die, die es nicht hat!!!).
Nochmal bezüglich Displaygröße: Im Grunde ist es Geschmackssache, ich versuche nur meinen Standpunkt zu erklären, damit ihr versteht warum es mich nicht stört, wenn das Display klein ist (wie gsagt für mich isses nicht klein). Ist schon klar, dass es nicht alle so sehen, aber ich versuche nur meine Meinung zu erklären.
Mir ist auch klar, dass es nicht nur vom Akku abhängt wie lang ein Handy hält und auch nicht vom Display, sondern vielmehr wieviel man damit tut, telefoniert und ob das Display als solches viel frisst oder nicht. Es könnt ja sein, dass ein kleines Display mehr frisst, als ein großes. Aber warum glaubt ihr fressen die Serie 60 Handys von Nokia mehr als die normalen? Weil das Display größer ist.
Falls ich jetzt ein Argument vergessen hab sagts mir.
Übrigens wegen dem Ausliefertermin: Zu guter Qualität gehört für mich auch Pünktlichkeit dazu, da bin ich wählerisch. Ich kauf mir nicht jeden Tag ein Handy neu (meist gebraucht) und wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann will ich dafür auch was haben. Dazu gehören auch die passenden Rahmenbedingungen wie eben Auslieferungstermin, Service, Zubehör etc.