Beiträge von Marek83

    Ich möchte zu dieser Tethering-Diskussion etwas sagen:


    Szenario 1: ich hab ein iPad 3G und einen Laptop: ist es nicht unhandlich das iPad als Modem zu benützen? Da wäre ein Mifi sinnvoller, da könnte man sich 3G am iPad auch sparen.


    Szenario 2: ich hab ein iPhone und ein iPad: wer sich als Deutscher (deswegen Deutscher weil in Deutschland die Tarife so teuer sind) beides leisten kann, der wird auch das Geld für die 3G Variante des iPads bei der Anschaffung gehabt haben bzw. auch hier wäre ein MiFi die Lösung interessant.


    Szenario 3: ich hab ein iPhone und ein iPad 3G: wer hier von iPhone auf das iPad tethern will, dem ich nicht mehr zu helfen :D


    Zusammenfassung: das iPad ist meiner Meinung nach ein zu großes Modem und das tethern vom iPhone aufs iPad find ich persönlich am falschen Ende gespart.


    Aber was anderes: wäre es nicht witzig, wenn man via Wifi den Bildschirm des iPhones aufs iPad spielen könnte, wenn man zB länger surfen will. Man würde quasi über das iPad das iPhone (das ein Modem hat) sehen. Fänd ich persönlich witzig (auch wenns letztendlich technisch auch pervers ist).

    Du musst unter den Netzwerkeinstellungen auch die Daten für Tethering eintragen, damit der Tethering An/Aus-Punkt überhaupt kommt. Denn ohne Tethering-Zugangsdaten (die meist 1:1 gleich sind wie die Internetzugangsdaten) machts auch keinen Sinn diesen Punkt anzuzeigen.


    Ich hab ein offenes iPhone mit 4.1 und Bob (Österreich) und kann normal tethern. Man muss aber auch die Tethering-Daten eintragen. Ich trau mich wetten, dass diese bei dir fehlen.

    Die Apps und Musik liegen natürlich nicht im Backup. Das wäre ja riesig wenn man sich das iPhone mit 32 GB füllt.