ZitatOriginal geschrieben von MeltingSnowman
Ich würd gerne wissen, wie die Uhrenmarke Tag Heuer ausgesprochen wird...!
Vielleicht wie man es schreibt? Wie die 24 Stunden und das Unge.... !;)
@ FraDi: Danke, könnte sein... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von MeltingSnowman
Ich würd gerne wissen, wie die Uhrenmarke Tag Heuer ausgesprochen wird...!
Vielleicht wie man es schreibt? Wie die 24 Stunden und das Unge.... !;)
@ FraDi: Danke, könnte sein... ![]()
Was ist Novo, und wo gibts die?
Danke, das Problem scheint gelöst! :top:
Auch wenn wir nicht wirklich wissen warum, weil nichts gefunden wurde ![]()
An kölsche Jungs un Mädsche:
Übersetzt mir doch mal folgende Zeile aus eine BAP Song (Paar Daach fröher):
ZitatDieh Häzz ess 'ne Nümaat
Danke.
Der Seb (Der sich schämt weil er das als Bonner eigentlich selber wissen müsste)
Ich hab letzten Monat keinen Bereitstelungspreis bezahlt und habe den WLAN Router für 29,- bekommen. Da stand ein ganzer Stapel zu dem Preis
ZitatOriginal geschrieben von autares
In meinen Augen so ziemlich das dämlichste, was man machen kann. Man kennt das ja von Zugangsnummer im Internet: Geburtstag, Geburtstag der Freundin, 0815, 4711 etc.....da werden doch die meisten solche 0815 Nummern wählen, weil man sich die ja so gut merken kann...in meinen Augen nur eine Ausrede für die DeuBa: "Ja, da war Ihre selbstgewählte PIN wohl zu einfach gewählt"
...
Auch das ist zu einfach gedacht. Es gibt heute weitaus bessere (technische) Möglichkeit, die PIN auszuspionieren, von kleinen Kameras über den Automaten bis hin zu gefakten Kartenschlitzen. Des Weiteren ist mir neu, dass man ein Tastenfeld eines Automaten verdekcen muss, um nicht seine Sorgfaltspflicht zu verletzen.
greetz,
autares
Die DB lässt keine Geburtsdaten und adere "trivialen" Nummernkombinationen zu.
Das man das Tastenfeld nicht durch dritte einsehen lässt, gebietet doch schon der gesunde Menschenverstand.
Der Rest ist Trickbetrug und kann einem in allen Lebenslagen mit oder ohne EC-Karte passieren.
ZitatOriginal geschrieben von autares
So einfach kannst du dir das vielleicht in diesem Fall machen, aber nicht allgemein. Inzwischen ist bekannt, dass die aktivste Vorgehensweise die ist, dass die PIN zuerst ausspioniert wird (ein leichtes, wenn man hinter dem Bediener des Automaten steht) und dann die Karte gestohlen wird! Demnach muss ide PIN nicht aufgeschrieben werden, ein reines Ausspionieren reicht (die Tricks hierzu werden inzwischen fast monatlich in verschiedenen Boulevardblättern vorgestellt)
greetz,
autares
Klar, aber selbst dann kann ich die Bank nicht haftbar machen.
Es ist schlicht und einfach eigene Schuld! Und wenn mir die EC-Karte jetzt zu unsicher ist, muss ich halt auf Bargeld zurückgreifen und mir das klauen lassen! ![]()
PS: Die Deutsche Bank gibt jetzt ihren Kunden die Möglichkeit, ihre EC-PIN beliebig zu ändern :top:
Das führt hoffentlich dau, daß sich die Leute die PIN nicht mehr aufschreiben, weil sie "so schwer zu merken ist" ![]()
Der Dieb hatte am Tag des Diebstahls DM 1000,- in einer nahen Sparkasse abgehoben und am nächsten Tag nochmal DM 1000,- in einer weiter entfernteren Filiale.
Jetzt stellen sich doch 2 Fragen:
Warum lässt die Alte ihre Karte nicht zumindest am gleichen Abend noch sperren?
Wie konnte bitteschön ein Dieb unmitelbar eine PIN ermitteln, die garnicht auf der Karte gespeichert ist.
Für mich war die Frau einfach genau so dumm, wie das Gericht es gesehen hat. PIN in der Geldbörse und erst nach über 24 Std die Karte sperren lassen.
Warum soll da bitte eine Bank haften? Sie haftet ja auch nicht, wenn mir meine Geldbörse mit Bargeld geklaut wird. Das ist in dem Fall für mich das gleiche!
Zitat
In dem jetzt entschiedenen Fall war einer Frau im September 2000 auf einem Stadtfest der Geldbeutel mit EC-Karte gestohlen worden. Die Bestohlene gab als Zeitrahmen 15.00 bis 17.00 Uhr an. Bereits gegen 17.30 Uhr wurden in einer nahe gelegenen Sparkasse zwei Mal 500 Mark und am Folgetag in einer weiter entfernten Filiale noch ein Mal 1.000 Mark abgehoben. Die Geheimzahl wurde dabei jeweils auf Anhieb richtig eingegeben. Die Bank belastete das Konto der Bestohlenen mit 2.000 Mark, wogegen die Frau klagte. Sie gab an, dass die Geheimzahl nirgendwo notiert gewesen sei und der Dieb die PIN entschlüsselt oder Mängel im Sicherheitssystem der Bank ausgenutzt haben müsse.
Es gibt noch einen mit 20GB für 249,-
http://www.tchibo.de/is-bin/IN…-Start?ProductSKU=0006450
Aber auch den finde ich jetzt nicht herrausragend für den Preis.
Ergo: Diese Tschibo-Schnäppchen sind nicht wirklich welche.
Problem ist folgendes:
Eine Freundin von mir sitz 600 Km entfernt und hat ein Problem mit ihrem PC.
Er wählt sich immer wieder ungewollt ins I-net ein.
Sie hat den Taskmanager kontrolliert und ihr fällt nichts auf.
Die Verbindungen hat sie geprüft und versucht eine automatische Einwahl zu verhindern.
Gibt es vielleicht ein einfaches Proggi, daß diese Sachen überwacht oder besser verhindert? Sie hat ISDN und DSL auf einem XP Rechner.
Danke für eure Hife,
Seb99