Beiträge von seb99

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Sobald der Betrag dann auf deinem Konto gutgeschrieben wurde, schickst du ihm das Paket unfrei zurück.
    Manchmal ist Diplomatie der bessere Weg ;)

Das klingt zwar toll, läuft aber nur selten glatt. Aber einiges spricht dafür, daß er sein 100% Bewertungsprofil nicht versauen möchte. Also vielleicht gibts ja eine Chance...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    1) Kratzer auf Akkudeckel und Plastikteilen
    2) Gesamtlaufzeit von weit über 5 Stunden
    3) Softwaretechnisch mit VF-Branding, wovon in der Beschreibung keine Rede war.

Wie reagiere ich jetzt am besten? Ich sehen den Kaufvertrag in der Form als nichtig und von mir zu widerrufen an, da wesentliche Merkmale verschwiegen oder falsch dargestellt worden sind. Was meint ihr?

1) Das hätte genannt werden müssen, obwohl mich die Aussage:

Zitat

Das Handy ist NEUWERTIG und hat keine GEBRAUCHSSPUREN und keine KRATZER auf dem DISPLAY.

Schon etwas stutzig macht.

2) Er scheint die Kunst der schleichenden Hinweise zu beherrschen:

Zitat

Das Handy ist ca. 3 Mon. alt (ich konnte mich nicht sofort entscheiden welches Handy ich behalten sollte) und wurde nur einmal zum ausprobieren aus der Verpackung genommen

Das er es nur einmal aus der Verpackung genommen hat, heißt ja nicht, daß er es sofort zurück gelegt hat. Ich hab mein altes A1018s auch nur einmal aus der Verpackung genommen (Vor 4 Jahren :D)

3) Der Brandings ist sich lange nicht jeder Bewust. 90% der Handynutzer werden nicht wissen was einBranding ist. Außerdem sieht man ja die VF-Beschreibung auf dem 2. Bild. Zum grübeln bringt mich dann, warum das Coverbranding fehlt!

Alles in Allem würde ich folgende Dinge monieren:
    1) Die Kratzer auf Rückseite & Plastik
    2) Das fehlende Coverbranding! :D Er muss immerhin daran rumgewerkelt haben. Ob mit Radiergummi oder wie auch immer. Der Zustand ist nicht wie neu!
    3) Die Telefoniezeit von 5 Stunden würde ich auch noch dazu schreiben.

Alles in allem dumm gelaufen. aber das Branding kann man entfernen und ein Akkudeckel kostet nicht die Welt. Ich halte aber die gezahlten 200,- schon für teuer.

Gruß aus Berlin :top:

Wenn Ihr die Chance habt, schaut euch mal Südafrika an. Da sind die mit dem Thema eigentlich schon durch. Da durfte man eine ganze Weile in Kneipen und Gastros ganrnicht rauchen (ehrlich, nichtmal auf der Außenterasse! :D). Da hält sich jetzt nach 2 Jahren kein Hund mehr drann. Die Rauchertische werden immer mehr und in manchen Kneipen ist man überrascht überhaupt noch eine Nichtraucherecke zu finden.
    Glaubt mir, es wird sich nicht durchsetzen! Und wenn es dazu führt, das die Leute Raucher e.V.s einführen, damit sie beim Bierchen rauchen dürfen.

Und btw: Seit wann ist eigentlich Alkohol gesund? Ist der als nächstest drann?

Also ich muss doch mal sagen, daß ich zwar noch nie geraucht habe und dies auch nie tun werde, weil es mir einfach keinen Kick gibt, aber ich habe eine hohe Tolleranz denen gegenüber, die rauchen. Ich war jetzt 3x in Irland und die habe eine klasse Kneipenlandschaft. Die Pubs sind sehr gemütlich und Hinz und Kunz trifft sich da den ganzen Tag über. Klar sind Kneipen verraucht, aber es sind nunmal Kneipen. Das macht auch einen Teil der Gemütlichkeit aus, auch wenn es am nächsten Tag stinkt. Was bleibt aber von ein schönen Bierchen unter Freunden, wenn die Hälfte der Teilnehmer alle 10 min. auf der Straße steht und raucht? Nix! Wenn ich was gegen Rauch am Arbeitsplatz habe, dan arbeite ich doch nicht in einer Kneipe! :rolleyes: (Dies war die Grundlage des Verbotes)
    Ich bin der Meinung, daß es eine Beschneidung der Rechte der Raucher ist! (und das von einem geborenen Nichtraucher! :D )