Beiträge von seb99

So, die Antwort ist da:

:top:

Perfekt! :top:
    Da kann ich mir sogar den Screensaver sparen!

Ich habe die Verknüpfung zu einen Screensaver in C:\WINDOWS\system32 erstellt und dann den gleichen Screensaver unter Rechtsklick und Eigenschaften eingestellt. Das Password ist auch aktiviert. Leider klappt es immer nocht nicht. Wenn der Screensaver nach der vereinbarten Zeit aktiviert wird, wird auch die Password Abfrage aktiviert. Wenn ich aber den Link auf dem Desktop anklicke, wird zwar der Screensaver aktiviert, aber die Abfrage funktioniert nicht.

Das bringt leider nichts.
    Dann wird zwar der Saver aktiviert, man kommt aber bei einer Mausbewegung wieder zum Desktop. Ich will ja, wie beim Screensaver normalerweise, zum Aktivierungsmonitor kommen, sodaß ich das Password wieder eingeben muß.

In der Office 2000/XP Leiste gab es einen Knopf zum aktivieren des Bildschirmschoners. Das ist praktisch, wenn man in der Bibliothek mal kurz weg muß und das NB sperren will. Bei Office 2003 gibts diese Leiste jetzt nicht mehr.
    Wie kann ich jetzt den Bildschirmschoner manuell aktivieren. Vielleicht durch einen Shortcut auf dem Display?