Beiträge von 1ego1as

    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Habe heute eine neue SIM für eine Freundin bestellt und festgestellt, dass "Local" mittlerweile Pflicht ist. Genauso Kontakt Zustimmung durch Anruf.


    Zusätzlich wurde ein Tarif Namens Clever 100 angeboten. Dieser enthält 100 Min/SMS, ich meine für 2,95 € könnte aber auch 3,95 € gewesen sein. Bin mir nicht mehr ganz sicher.


    Alles nicht so der Knaller... den alten Sponsored Combi könnten sie neu auflegen!

    Zitat

    Original geschrieben von Tryagainlater
    Aber wenn man die Ziffer 5.5 insgesamt liest, ist das alles nicht so eindeutig. Das wird schon relativiert durch die von mir fett markierten Passagen - abgesehen von den weiteren Einwänden, die ich genannte habe. Rechtlich ist das - meine ich - das Papier nicht wert, auf dem es steht.


    Aber du kannst ja mal T-Mobile darauf in Anspruch nehmen :D


    Im Festnetz hatte der rosa Bruder vor Jahren auf allen Leitungen 2400 bps garantiert. :) Bei solchen AGB-Texten zeigt sich noch der Muff einer alten Behörde.

    Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    Roaming im Ausland ist freigeschaltet, aber nicht nicht allen
    Ländern der Welt gelten alle Funktionen. Je "exoischer" das
    Land, desto eher geht beim Roaming wenig bis gar nix.


    Wobei das nicht nur Loop-(EM-)-Karten betrifft, sondern meist einheitlich alle Prepaidkarten eines Netzbetreibers.


    Auf einer Marokko-Rundreise etwa war es zudem regional unterschiedlich, welche Funktionen gingen, aber es war lokal reproduzierbar. Wohl ein permanentes Konfigurationsproblem des dortigen Netzes. Also Funktionen immer genau da ausprobieren, wo man's braucht.


    Übrigens kam Ende September keine automatische Preis-Info-SMS, die man eigentlich verbindlich bei Grenzübertritt ins Ausland erhalten sollte. Ob das inzwischen wieder reingebastelt ist?

    Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Zwischenfrage:
    Verliere ich mit einem Wechsel in Loop Voice EM? Loop Voice wird bei *101# beworben.


    Von der Hotline vorgeschlagene Tarifwechsel dienen allermeistens nicht dazu, Deinen Tarif zu optimieren, sondern Dir Vorteile zu nehmen, die Du nutzt. Mit einem Tarifwechsel ist EM Geschichte.

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Dort finden mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade längere Wartungsarbeiten an einem nachgelagerten Netzelement statt, sodass im Fehlerfall eine größere Anzahl von Basisstationen betroffen sein könnte.


    Zumindest klappen heute auch viele Abrechnungsgeschichten mit Drittanbietern nicht. Wird grad was größeres implementiert, das die Störungen verursachen könnte?