-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Habe heute eine neue SIM für eine Freundin bestellt und festgestellt, dass "Local" mittlerweile Pflicht ist. Genauso Kontakt Zustimmung durch Anruf.
Zusätzlich wurde ein Tarif Namens Clever 100 angeboten. Dieser enthält 100 Min/SMS, ich meine für 2,95 € könnte aber auch 3,95 € gewesen sein. Bin mir nicht mehr ganz sicher.
Alles nicht so der Knaller... den alten Sponsored Combi könnten sie neu auflegen!
-
Zitat
Original geschrieben von Tryagainlater
Aber wenn man die Ziffer 5.5 insgesamt liest, ist das alles nicht so eindeutig. Das wird schon relativiert durch die von mir fett markierten Passagen - abgesehen von den weiteren Einwänden, die ich genannte habe. Rechtlich ist das - meine ich - das Papier nicht wert, auf dem es steht.
Aber du kannst ja mal T-Mobile darauf in Anspruch nehmen 
Im Festnetz hatte der rosa Bruder vor Jahren auf allen Leitungen 2400 bps garantiert.
Bei solchen AGB-Texten zeigt sich noch der Muff einer alten Behörde.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Andere schaffen die Geschwindigkeit über EDGE 
Ich war auch direkt gucken, ob das 3G-Netz vielleicht ausgefallen ist, aber war alles da. Heute ging es vormittags halbwegs flüssig, aber aktuell haben wir wieder das hier:

Weiß jemand, ob sich da nochmal irgendwas dran tut im Rahmen der Netzmodernisierung?
-
Zitat
Original geschrieben von Tomcat007
ich kenne genug Bekannte, die 4G abgeschaltet haben, mich inkl.
Verständlich. Heute Mittag ists hier mit 3G aber mal wieder der Knaller in Bochum: 
Tariflich und hardwaremäßig wären 7,2 MBit/s drin, was aber seit ca. einer Stunde rauskommt, spottet jeder Beschreibung
-
Zitat
Original geschrieben von inblubb die Datenraten sind immer im zweistelligen Bereich wenn ich teste. Es ist auch fast immer LTE verfügbar.
Das ist dann wohl der Knackpunkt: mit 3G allein bricht die Performance vielerorts oft noch deutlich ein. Man merkt wohl daran, daß die Kunden noch nicht im großen Stil 4G-Geräte nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Alles okay heute. Sehr schnell.
Leider heute am frühen Morgen schon wieder ein Block PFs... Vielleicht ein neuer Praktikant in den Ferien?
-
Wie sind denn Eure 3G- und 4G-Erfahrungen im Ruhrgebiet derzeit? Mit 3G gibt es hier noch etliche Stellen, wo man für 1 MBit/s dakbar sein muß, und wo man 2-3 MBit/s bekommt, stockt der Datenverkehr immer wieder für mehrere Sekunden.
-
Zitat
Original geschrieben von kahoho
Roaming im Ausland ist freigeschaltet, aber nicht nicht allen
Ländern der Welt gelten alle Funktionen. Je "exoischer" das
Land, desto eher geht beim Roaming wenig bis gar nix.
Wobei das nicht nur Loop-(EM-)-Karten betrifft, sondern meist einheitlich alle Prepaidkarten eines Netzbetreibers.
Auf einer Marokko-Rundreise etwa war es zudem regional unterschiedlich, welche Funktionen gingen, aber es war lokal reproduzierbar. Wohl ein permanentes Konfigurationsproblem des dortigen Netzes. Also Funktionen immer genau da ausprobieren, wo man's braucht.
Übrigens kam Ende September keine automatische Preis-Info-SMS, die man eigentlich verbindlich bei Grenzübertritt ins Ausland erhalten sollte. Ob das inzwischen wieder reingebastelt ist?
-
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Zwischenfrage:
Verliere ich mit einem Wechsel in Loop Voice EM? Loop Voice wird bei *101# beworben.
Von der Hotline vorgeschlagene Tarifwechsel dienen allermeistens nicht dazu, Deinen Tarif zu optimieren, sondern Dir Vorteile zu nehmen, die Du nutzt. Mit einem Tarifwechsel ist EM Geschichte.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Dort finden mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade längere Wartungsarbeiten an einem nachgelagerten Netzelement statt, sodass im Fehlerfall eine größere Anzahl von Basisstationen betroffen sein könnte.
Zumindest klappen heute auch viele Abrechnungsgeschichten mit Drittanbietern nicht. Wird grad was größeres implementiert, das die Störungen verursachen könnte?