ZitatWohne in ländlicher Region und habe keinerlei Möglichkeit an DSL zu kommen und werde mit dem Stick noch wahnsinnig.
Glaub ich gern, ich mußte neulich für ein Wochenende in der Eifel mit E-Plus surfen, das erinnerte mich fatal an mein seliges 14.4-er Modem...
Drei Dinge wollte ich Dir aber als Abhilfe vorschlagen:
a) hast Du andere Netze ausprobiert? Grad Vodafone macht unheimliche Ausbaufortschritte bei 3G... auch wenns teurer ist, und ich die sonst nicht wirklich bevorzuge...
b) Hast Du mal nach LTE geschaut? Oft weiß die eigene Hotline selbst noch nicht, wo überall schon 4G-Netz real (!) ausgebaut ist! Schau mal, daß Du irgendein LTE-Endgerät zum Testen von Bekannten oder aus den privaten Shops bekommst, und mach mal eine Netzsuche. Die Chancen stehen gut, daß Du eins von dreien findest, auch wenn die Hotline sagt, da wäre noch nichts. Die werden scheinbar oft als letzte informiert...
c) hast Du mal mit einem Endgerät am geöffneten Dachfenster probiert, 3G-Empfang zu bekommen, statt nur EDGE? Wenn sich da was tut, könntest Du Dir dort oben einen 3G-WLAN-Router für kleines Geld hinstellen, und hast per WLAN Dein schnelles Internet im Haus.
Viel Spaß bei der optimierten Netzsuche - das ist der erste Schritt.