Beiträge von 1ego1as

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    56673 Taste 2 , SMS an 5667, *104#


    56673 anrufen ist wie erwähnt nicht möglich, Anwahlversuch endet mit Dreiton. Andere 0800-Nummern gehen. Guthaben 5,04€ und Zeitfenster sind gültig.


    SMS an 5667 ergibt "Lieber Tchibo-Kunde..." ;-), aber eine SMS mit "?PACK" an 5667 bietet mir immerhin die gewünschten Sachen an. Dann lade ich mal entsprechendes Geld auf die Karte und schaue, ob es auch real funktioniert...


    *104# klappt zuerst, läßt dann aber nur die Buchung der Internet-Dayflat zu. Keine Sprachpakete.


    Klappt das bei Euch? Welche Provider habt ihr?

    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Immerhin kann man bei Mobilcom Karten per Email registrieren lassen.
    Einfach Registrierungswunsch mit Ausweiskopie an Mobilcom senden und
    nach ein paar Tagen wird die Karte aktiviert.
    Bye, Mike


    Wie bucht man denn am besten Tarifoptionen, wie die Weekend-Flatrate? Laut Homepage soll es über die Kurzwahl 56673 gehen, das klappt aber nicht. Über die 5667 ist auch keine Buchung möglich, genausowenig über das Internetportal.


    Rätselhafter Laden...

    Proxy ist der, der auch im Handy zum Surfen eingetragen ist. Beim Verbinden kommt erst eine Fehlermeldung, daß die Verbindung nicht möglich sei, dann probiert es aber von selbst noch einmal, und man ist drin. Das war ja "einfach"mache grad drei Kreuzzeichen, daß ich wieder 3G nutzen darf...


    Amen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Ja, du musst das 10 GBP-goodybag extra kaufen. Dabei kannst du ankreuzen, dass du es aus deinem Guthaben ("airtime balance") bezahlen willst. Da du deine Karte direkt von giffgaff erhältst, bekommst du keinen Bonus und darfst von der Erstaufladung nichts verbrauchen. da es sonst für das Paket nicht reicht.
    Das Paket enthält übrigens auch noch 250 Inlandsminuten und unbegrenzte Inlands-SMS, weiß nicht ob dir das was nützt.
    Ob es mit Tethering Probleme gibt, weiß ich nicht, aber das Risiko ist bei Prepaidkarten ja überschaubar.


    Sooo, bin seit einer Woche in Schottland, und hab einige unerwartete Erfahrungen gemacht. Nur kurz hier ein Bericht, live aus den Highlands... :-)


    Aufladen der giffgaff-Karte war ein echter Krampf, weil einem dort nirgendwo gesagt wird, daß nur englische Kreditkarten gehen. Keine deutsche Mastercard zum Beispiel. Großartig...


    Dazu geht das Aufladen nur per... Internet! Man muß also ins Netz, um Internet zu bekommen. Brilliant... Die Karte bucht sich zwar direkt nach dem Einschalten ins Netz ein, aber man kann nicht mal den Auflade-Dialogcomputer anrufen, um einen Voucher-Code einzulösen. Wer so eine Idee gehabt hat... unglaulich.


    Jetzt zum Netz. In Städten ab ca. 10.000 Einwohnern haben die scheinbar 3G. Das geht prima und macht keine Probleme. Außerhalb geht aber das totale Chaos los. Internet ist unbenutzbar, weil Telefonie das 2G-Netz total verstopft. Alle giffgaff-Kunden haben halt untereinander Gratistelefonie. Als Folge hat man tagsüber lächerliche 1-2 kByte/s, Downloads reißen nach wenigen 100 kB meist ab, und nur zwischen 0 und 10 Uhr ist das Netz halbwegs zum Surfen erträglich zu benutzen.


    T-mobile UK hat dagegen fleißig ein unglaublich gutes 3G-Netz aufgebaut, selbst 3 ist relativ oft mit 3G verfügbar (aber auch *nur* mit 3G), und da muß ich sagen, die 5 Euro mehr für eine Flat bei t-mobile UK statt o2-UK gönne ich mir beim nächsten Mal garantiert. Zum Telefonieren ist o2 hier super, und auch sehr gut ausgebaut. Für Datenverkehr aber komplett zu vergessen, außerhalb von größeren Städten.


    Zudem klappt streaming nicht, weder Video noch Audio, obwohl es laut giffgaff-Foren (anderen Support hat giffgaff nicht) gehen soll, wenn man das 10-GBP-goodybag für die internet-flat bucht. Zudem klappt JIMM als ICQ-client bei giffgaff auch nicht (warum auch immer), was wirklich ärgerlich ist. Immerhin geht tethering problemlos, wenn man den Proxy richtig einstellt.


    Das als erstes kleines Feedback... danke an alle für die Hilfe.

    Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    In Österreich ist es am einfachsten, v.a. hast Du bei der Online-Verwaltung von Guthaben und Optionen keine Sprachbarriere.


    Super, dann hol ich mir die nächstes Mal dort. Hast Du kurz die Eckdaten da, dann brauchen wir die nicht alle separat raussuchen? So was wie Kartengültigkeit, Mindestaufladezeitraum und einmalige Kosten? Ist grad etwas verwirrend, für welche 3-Tarife das 3LikeHome gilt... Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von Seitz
    Die universelle Lösung ist ein "3 like home" Paket aus Österreich, geht in Österreich, Italien, GB und ....


    Ja, deren Angebot war 20,99 GBP für ein GB inkl 3G-Stick. Grad in den schottischen Highlands scheint aber wirklich kaum Netz zu sein. Ansonsten kein verkehrtes Angebot, stimmt.


    Ist der Kauf des 3LikeHome denn unproblematisch? Und in welchen Ländern ist es ggfs. am einfachsten?


    Und nochmal kurz zur giffgaff-Karte: ich hab via google auch ein Angebot mit 5 GBP Startguthaben gefunden. Beide mal probeweise bestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Ich hätte noch eine unbenutzte giffgaff-Karte zu verschenken.
    Bei Interesse PN.


    Supernett von Dir, wird nur leider mit der Zeit in Deutschland zu knapp. Hab mir daher grad auf giffgaff.com eine Gratis-Karte an meine schottische Adresse bestellt. Hoffe mit der Aktivierung klappt alles. 10 GBP für eine Flat klingt aber super! Muß ich nach Aufladung das Flat-Paket noch aktivieren?


    Und...offiziell ist leider Tethering ausgeschlossen - aber wie sieht's in der Praxis aus? Stört's die, wenns im Rahmen bleibt?


    Danke für alles!

    49 Kr. sind für 1 Monat oder 1000 MB. Wenn 1000 MB verbraucht sind, wird ein neues Paket angebrochen, wenn man nicht vorher abbestellt hat.


    Wie gesagt, translate.google.com macht den Übersetzerjob gar nicht schlecht. Nur muß man zwei Klicks mehr machen (--> Mobiles Breitband --> Produkte)


    Scheinbar ist es auch prepaid, jedenfalls ist in gebrochenem Deutsch zu lesen, daß man keine Beziehung eingeht ;-) und so selbst entscheidet, wie lange man Kunde ist. Also, ran. :)

    Hab noch was gefunden, bin nur nicht ganz sicher ob es prepaid ist. Auf cbb.dk gibts scheinbar was von einem Sonofon-Reseller. Man kann jedenfalls 1GB für 49 Kr. kaufen, und es abbestellen, wenn kein neues nach Verbrauch mehr gebucht werden soll. Schaut ihr kurz mal drüber? translate.google.com hilft mir nicht so richtig weiter...