Beiträge von defcom

Zum Verkauf steht diesmal ein neuwertiges Macbook Air in der OVP.

Es handelt sich um das aktuelle Modell mit Intel Core 2 Duo 1,4 GHz, 11,6" Display, 64GB Flash-Speicher sowie 2 GB RAM.

Keine Kratzer, keine Fehler, alles wie neu!

Es sollte ein Geschenk werden, wurde aber nur 2x kurz ausprobiert, da die Beschenkte doch lieber ein iPad nutzt ;)!

Der Lieferschein/Gewinnbeleg liegt natürlich bei zwecks Garantie (bis Dez. 2011).

Übrigens kann man auch Windows 7 problemlos auf dem MacBook Air nutzen!
    Bei Fragen hierzu helfe ich gerne.

Ebenso wird das Originalzubehör mitgesandt (System-USB-Stick, Ladekabel, OVP, Kurzanleitung).

Versand nach Zahlungseingang, bei PayPal noch am selben Tag!

Preis: 829,- EUR inkl. versichertem DHL-Versand

Wir sind ein tierloser Nichtraucherhaushalt!

Originalbild:

Wie immer gilt:
    - Ich verkaufe als Privatperson unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung/Sachmängelhaftung.
    - Der Artikel befindet sich im beschriebenen Zustand. Ich gehe immer sehr pfleglich mit meinen Sachen um!
    - Ich habe ein 100% ebay-Konto seit 1999 mit über 530 positiven Bewertungen.
    - Ich stehe über 30x in der TT-Forum-Vertrauensliste.
    - persönliche Abholung in Berlin möglich, dann spart der Abholer 5,- € vom vereinbarten Preis
    - Paypal-Zahlung möglich gegen Übernahme der Gebühren durch den Käufer (2% vom vereinbarten Gesamtpreis)

Biete hier ein absolut neuwertiges iPad mit 16GB Speicherplatz in der WiFi-Version an.
    Keinerlei Gebrauchsspuren, keine Kratzer. TOP Zustand! Es wurde immer die aktuellste Software aufgespielt!
    Leider bin ich nur selten dazu gekommen, dieses tolle Gerät zu benutzen, und habe mich nun schlussendlich dazu entschieden, es zu verkaufen!

Natürlich mit OVP und dem kompletten Zubehör, sowie dem original Apple iPad-Case!
    Dabei ist die Original Rechnung vom 14.09.10 sowie die Rechnung für das Case vom 16.09.2010, inklusive der Apple-Garantie!

Versand nach Zahlungseingang, bei PayPal noch am selben Tag!

Preis: 406,90 EUR inkl. versichertem DHL-Versand

Wie immer gilt:
    - Ich verkaufe als Privatperson unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung/Sachmängelhaftung.
    - Der Artikel befindet sich im beschriebenen Zustand. Ich gehe immer sehr pfleglich mit meinen Sachen um!
    - persönliche Abholung in Berlin möglich, dann spart der Abholer 5,- € vom vereinbarten Preis
    - Paypal-Zahlung möglich gegen Übernahme der Gebühren durch den Käufer (2% vom vereinbarten Gesamtpreis)

Originalbild:

Ich kann die "don't throw good money after bad" Einstellung durchaus verstehen, aber ein Erstgespräch mit einem Anwalt kostet 40,- EUR. Sicherlich nicht zuviel, wenn man einen Anspruch von 750,- EUR an DHL hat.
    Mit einem Schreiben eines Rechtsanwaltes, mit dem man die meisten Firmen bereits zum Einknicken bekommt (eigene Erfahrungen), sind vielleicht noch mal 60-80 EUR fällig.
    750,- EUR minus 120,- EUR Anwaltskosten: zumindest 630,- EUR zurück.

Und eine Beratung in dieser Sache, immerhin bei einem Streitwert von 750,- EUR, bei der Verbraucherzentrale ist gänzlich kostenfrei.
    Also auf einen Versuch kommt es an.

Re: Re: Re: Problem mit Paket-Versicherung (Nachweis), Anwalt?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Weil er Eier hat.... :)

Ich bin auch der Meinung, dass der TE hier richtig gehandelt und das Geld zurück an den Käufer gezahlt hat.
    Denn ich bin der Meinung des TE, dass ich als Verkäufer das auch gemacht bzw. selbst als Käufer ebenso erwartet hätte.

Es stellt sich letztlich ja auch die Frage, wie der Käufer, dem nichts geliefert wurde, den Inhalt der Ware und damit dessen Wert zur Schadensregulierung bei DHL nachweisen sollte?
    Die Originalrechnung, soweit vorhanden, ist in solchen Fällen stets im verschollenen Paket.
    Die Absendung des Pakets wird von DHl ja nicht bestritten.
    Mit welchen Unterlagen sollte der Käufer also seine Forderungen bei DHL durchsetzen?

Zudem finde ich es in solchen Fällen noch immer eine Frechheit von Dienstleistern, die ja den Verlust der Ware zu verantworten haben, jegliche Zahlung durch solchen Ärger zu verhindern. Dort wurde das Paket gestohlen, verbummelt oder was auch immer.

Mein Tipp an Betamax:
    Rechtsanwalt nehmen, ein erstes RA-Schreiben an DHL mit Druck zur Durchsetzung der Forderungen kostet den TE gerade mal einen sehr geringen dreistelligen Betrag, über die Verbraucherzentrale vielleicht sogar weniger.
    Vielleicht ist damit schon alles erledigt.

Verkaufe hier ein iPhone 4 mit 16GB aus England.
    Das iPhone 4 wurde nur kurzzeitig benutzt und dabei immer in einer Schutztasche (von Bugatti) getragen.
    Wird verkauft, da ich auf ein 32GB Modell umgestiegen bin.
    Auf der Rückseite gibt es unterhalb des Apfellogos einen kleinen Kratzer, ca. 6 Millimeter. Ist beim ersten Einführen in eine Belkin Schutzhülle entstanden, daher kann ich die Schutzhüllen von Belkin auch nicht empfehlen! Man sieht diesen Kratzer aber nur bei genauem Hinschauen gegen das Licht, er beeinträchtigt das iPhone ansonsten in keiner Weise!

Das iPhone 4 kann mit jeder SIM-Karte betrieben werden, es ist vom Werk aus frei für alle Netze!

Ohrhörer, Originalverpackung, UK-Stecker und USB-Kabel werden mitgesandt.
    Garantie läuft noch bis August 2011, Verlängerung mit ACPP problemlos möglich.

Preis: 530,- € inkl. versichertem Versand.

Wie immer gilt: