Beiträge von defcom

Display A800

Hallo!

Das Innendisplay des A800 wird mit 128x128 Pixel angegeben. Bedeutet dies, dass es genauso groß ist wie beim LG 510w oder könnte es trotzdem sein, dass beide eine andere Darstellung zeigen bzw. das Display des A800 insgesamt kleiner ist?

defcom

Hallo!

Plane die Anschaffung eines LG 510w, habe aber noch ein paar letzte Fragen, zu denen ich bislang auch mittels Suche keine Antwort gefunden habe.

1) Wie wird man bei eingegangener SMS bzw. Anruf in Abwesenheit bei geschlossener Klappe darauf aufmerksam gemacht, dass man solches in Abwesenheit erhalten hat? (Leuchtdiode o.ä.?)

2) Wird beim Erhalt einer SMS nur die Rufnummer des Absenders oder, wenn er im Telefonbuch eingetragen ist, automatisch der Name angezeigt?

3) Muss man nach Schreiben einer SMS und vor dem Absenden die Empfängernummer per Hand eingeben oder kann man von dort aus ins Telefonbuch wechseln und einen Eintrag (eine Nummer) übernehmen?

4) Wird bei Erstellung einer SMS angezeigt, wie viele Zeichen man noch zur Verfügung hat (Grenze 160)?

5) Ist die eZi-Software (Texterkennung) lernfähig?

6) Kann man Anrufe auch nur per Druck auf die grüne Hörertaste annehmen oder wird jedes Mal durch Öffnen der Klappe das Gespräch angenommen?

7) Kann man das Handy auch "stummschalten", z.B. wenn man im Kino sitzt und trotzdem Anrufe empfangen will oder muss?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich bin halt wählerisch ;-).

Danke im voraus,

defcom

Schlimm schlimm, was man von den neuesten Geräten hier lesen muss. Die einen bieten noch immer kein ausreichendes Fabdisplay (siehe Fisio 820), die anderen zeigen dank Bildschirmschoner nicht an, dass eine neue SMS eingegangen ist (Dank hierfür geht an das vielgelobte T68i) und zuletzt wagen es noch immer Hersteller uns Handys andrehen zu wollen, die eine nicht lernfähige T9-Software haben. Gerade letzteres war doch schon vor Jahren Standard. Erwarte ich zuviel???
    Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. Ich suche ein Handy mit folgenden Eigenschaften:

- Farbdisplay
    - T9-Software, der man schnell neue Wörter beibringen kann (ähnlich S45)
    - Anzeige beim SMS-Schreiben, wie viele Zeichen man noch verwenden kann (Grenze: 160).
    - schnelles Aufrufen des Telefonbuches durch Drücken von max. einer Taste
    - Vibrationsalarm auch bei eingehender SMS
    - dauerhafte Anzeige bei Anrufen in Abwesenheit und eingegangenen SMS (trotz möglichem Bildschirmschoner)

Gibt es so etwas überhaupt :confused: ???

André

My X5 und T9

@ Besitzer des My X5

Zwei kurze Fragen:
    1) Wie bekommt man T9 dazu, neue Wörter zu lernen? Es gibt während der Eingabe hierzu keine Möglichkeit.

2) Woher weiß ich, wie viele Zeichen ich in meiner SMS noch benutzen kann (Grenze: 160)? Es wird beim Schreiben gar nicht angezeigt!

Danke im voraus!

André

T9 doch nicht lernfähig?!

Hallo!

Jetzt habe ich mal selbst ein Sagem My-X5 in die Hände bekommen. Weder im Handbuch noch beim SMS schreiben gibt es eine Möglichkeit, T9 neue Wörter beizubringen, die es sich dann auch merkt und beim nächsten Mal zur Auswahl stellt. Wie hast Du das geschafft???
    Und weiter: Wie kann ich sehen, wieviele Zeichen ich für das Schreiben der aktuellen SMS noch übrig habe (Grenze: 160)? Dies wird gar nicht eingeblendet. Hast Du andere Erfahrungen gemacht?
    Letzte Frage:
    Wie kann ich das GPRS "always online" abschalten?

Danke im voraus!

André

Letzte Frage ;)

Noch eine letzte Frage zu vollständigen Überzeugung hätte ich:
    Wenn ich meine geschriebene SMS mit dem Sagem My-X5 abschicken will und zur Eingabe der Telefonnummer aufgefordert werde, kann ich nun auch ins Telefonbuch wechseln und die Telefonnummer von dort übernehmen oder muss ich die Nr. immer per Hand eingeben???

Danke!

defcom

Noch zwei Fragen

1) Ist T9 beim Sagem My-X5 lernfähig?
    2) Wird eine eingegangene SMS auch bei laufendem Bildschirmschoner dauerhaft durch eine Symbol o.ä. angezeigt (ähnlich S45)?

Danke im voraus!

defcom

SMS-Geschwindigkeit und Druckpunkt

Man möge mir verzeihen, wenn ich es schon überlesen habe, aber wie ist es denn nun mit der SMS-Schreibgeschwindigkeit bzw. mit dem Druckpunkt der Tasten? Bin NOKIA-Handy verwöhnt, die beim SMS-Schreiben sehr schnell ansprechen. Beim Siemens S45 habe ich dabei mit dem Druckpunkt schlechte Erfahrungen gemacht, d.h., mancher Tastendruck wird garnicht mit der entsprechenden Funktion quittiert. Ich drücke, und nichts passiert. Bin halt auch ein Schnellschreiber. Was sagen die SAGEM My-X5 Tester dazu??

Grüße
    defcom