Beiträge von tomi78

Also ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass diese Scall Uhren 1995 total in waren und ab 249,- DM anfingen! Ich wollte seinerzeit auch eine haben, aber als Schüler war ich leider auf einen Sponsoring meiner Eltern angewiesen, woraus aber leider nichts wurde.

49 DM muss dann am Ende von Scall gewesen sein, aber da wollte eh jeder nur noch ein Handy haben.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Glaube die ersten drei Zahlen waren immer das HLR?

Auch bei VIAG Interkom wurden anfangs die ersten vier Stellen der Mobilnummern je nach Cityzone vergeben.
    Das wurde schnell aufgegeben, da man offensichtlich bemerkt hat das Kunden auch umziehen oder die Zone ändern.
    Habe allerdings bis heute noch eine solche Handynummer in Betrieb.

Ja, als Mannesmann noch existierte, fingen alle D2-Nummern, hier bei mir in Düsseldorf, mit 0172-250...... an.

Also ich hatte den ersten Handykontakt 1995. Damals aber kein eigenes, sondern von einem Kumpel, der die Rechungen nicht mehr zahlen konnte.

Also hat er es mir geliehen und ich habe dann gezahlt, aber nach einem Monat wurde es mir als Schüler dann auch zu teuer und ich gab es zurück. Es war übrigens ein Siemens S3+ mit Mannesmann Vertrag, ich glaube 50 DM GG und 1,89 DM/Min.

Kann mich noch gut an die verduzten Gesichter erinnern, wenn man auf der Straße telefonierte.....Man waren das noch Zeiten.....

:D

Meinen ersten eigenen Vertrag hatte ich dann 1997 mit Victor Vox D2 Vertrag incl. BOSCH GSM-COM 607 als Handy (Kennt das jemand noch?).

Weiss nur, dass Anrufe netzintern günstig waren und Fremdnetze teure 1,99 DM/Min. kosteten.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    vorallem verstehe ich nicht, warum immer solche leute wie die bisherigen in die sendungen kommen.

nicht falsch verstehen aber wenn ich da sehe, dass ein "chefredakteur" die chance bekommt 2mio. euro zu gewinnen finde ich das einfach "unfair". es wäre doch mal viel interessanter, wenn z.b. eine hausfrau oder ein otto normal verdiener/verbraucher in die sendung kommt.

MfG

In der vorletzten Sendung stand doch so ein Normalo das erste Mal zur Auswahl, der war Kammerjäger von Beruf und hatte wirklich nichts elitäres an sich. Leider hat er aber bei der Abstimmung die mit Abstand wenigsten Stimmen erhalten, insofern wird das wohl nichts werden.

Also ich habe jetzt fast alle SDR Sendungen gesehen und muss mich irgendwie jedes Mal über die Kandidaten wundern.

Im Vorspann immer angepriesen als IQ Genies mit Top Studienabschluss und dazu noch super sportlich, aber wenn es dann los geht......ajajajajaj.....Zum Teil krasse Bildungslücken (wie heute die Frage nach dem Rhein äh Mosel) und motorisch so unbegabt, dass man sich oft schon fremdschämen muss.

Vielleicht ist es der Druck vor Publikum der viele lähmt, aber so gut wie jeder Kandidat stand bisher im krassen Gegensatz zu seiner Elite Vorstellung in den Videos am Anfang der Sendung. Das schlimmste aber ist, dass, wie hier schon erwähnt wurde, dass man fast nie den Eindruck hat da reisst sich jetzt jemand richtig den Hintern auf, was ich anbetrachts dieser immensen Gewinnsummen überhaupt nicht verstehen kann.

Naja, unterhaltsam bleibt die Sendung aber trotzdem.

Ja, trainieren kann man viel, aber es gibt eine Sache die nicht trainierbar ist:

Unter höchstem Druck nicht zu versagen und gerade dann herrausragende Leistungen zu zeigen, diese mentale Stärke haben nur ganz wenige Sportler.

Im Tennis ist dies Federer und im Dart halt Taylor.

Also ich habe seit etwas über einem Jahr den CSS Zahnersatztarif TOP mit Zahnbehandlung. Habe mich lange informiert und in punkto Leistungsumfang ist das der momentan beste Tarif den man kriegen kann.

Ich zahle so um die 17 € monatlich, zwar steigt der Betrag jedes Jahr um paar Cent aber das ist mir der Leistungsumfang des CSS wert.

Das beste aber ist, dass ich durch meine 2 profess. Zahnreinigungen jährlich (a 90 €) meine Jahresprämie ohnehin fast ausgeglichen habe.