Zitat
Original geschrieben von ganymed
Glaube die ersten drei Zahlen waren immer das HLR?
Auch bei VIAG Interkom wurden anfangs die ersten vier Stellen der Mobilnummern je nach Cityzone vergeben.
Das wurde schnell aufgegeben, da man offensichtlich bemerkt hat das Kunden auch umziehen oder die Zone ändern.
Habe allerdings bis heute noch eine solche Handynummer in Betrieb.
Ja, als Mannesmann noch existierte, fingen alle D2-Nummern, hier bei mir in Düsseldorf, mit 0172-250...... an.
Also ich hatte den ersten Handykontakt 1995. Damals aber kein eigenes, sondern von einem Kumpel, der die Rechungen nicht mehr zahlen konnte.
Also hat er es mir geliehen und ich habe dann gezahlt, aber nach einem Monat wurde es mir als Schüler dann auch zu teuer und ich gab es zurück. Es war übrigens ein Siemens S3+ mit Mannesmann Vertrag, ich glaube 50 DM GG und 1,89 DM/Min.
Kann mich noch gut an die verduzten Gesichter erinnern, wenn man auf der Straße telefonierte.....Man waren das noch Zeiten.....

Meinen ersten eigenen Vertrag hatte ich dann 1997 mit Victor Vox D2 Vertrag incl. BOSCH GSM-COM 607 als Handy (Kennt das jemand noch?).
Weiss nur, dass Anrufe netzintern günstig waren und Fremdnetze teure 1,99 DM/Min. kosteten.