Beiträge von netrocker

    Mahlzeit...


    Ich habe momentan noch einen uralten Tarif bei der Telekom: Call&Surf-Comfort an ISDN.


    Ich betreibe im Keller eine Tk-Anlage (ne Auerswald 2204 oder so...).


    Von dieser Tk-Anlage gehen 3 Leitungen ab:


    1 reine ISDN-Leitung vom S0-Port (gepinnte Verdrahtung)
    2 analoge Leitungen (gepinnte Verdrahtung)



    Nun möchte ich meinen Tarif bei der Telekom wechseln.
    Wahlweise kann ich den VDSL Universal (2 Leitungen, 3 Rufnummern) oder den VDSL VoIP (2 Leitungen, 3 Rufnummern) nutzen.


    Nun zu meinen Problem:


    Die Tk-Anlage steht derzeit im Keller, direkt neben Splitter und T-Net-Box.


    Das ISDN-Telefon steht im Erdgeschoss, 1 analoges Telefon, 1 Faxgerät und der DSL-Router stehen im 1. Stock.
    Der Router muss hier auch weiterhin stehen bleiben!!


    Hat jemand nen Tipp, wie nun die Verkabelung vorzunehmen ist?
    Die Tk-Anlage im Keller soll ja rausfliegen und ich habe ehrlich gesagt zu wenig Ahnung von der Materie, als dass ich weiß, wie man das nun alles miteinander verbinden muss.



    So wie ich den Telekom-Menschen verstanden habe, fällt der VoIP-Tarif sowieso aus, weil mein Router im 1. Stock steht und meine beiden Schnurlos-Telefone dort auch angeklemmt werden müssten...



    Bin für jeden Tipp dankbar!


    greetz

    Hallo,


    ich bin derzeit mit meinem Smartphone bei Deutschland-Sim und habe den Tarif "All IN S" im O²-Netz.
    Mit diesem Tarif zahle ich derzeit 4,95€ monatlich, habe 50 SMS und 50 Minuten frei, sowie 200MB Datenvolumen.
    Außerdem habe ich keine 24 Monate Vertragsbindung, sondern kann jeden Monat kündigen!


    Leider ist die Netzabdeckung bei mir zuhause nicht sonderlich zufriedenstellend - ich würde gerne wieder zurück ins D1-Netz.


    Kann mir jemand einen ähnlichen Anbieter empfehlen?
    Preis bis max. 15,-EUR / Monat


    Bedingungen:
    - D1-Netz
    - mind. 50 Frei-SMS und 50 Freiminuten
    - mind. 200MB Datenvolumen (besser 500MB)
    - max. 1 Monat Vertragsdauer


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Greetz

    1.) Da bin ich mir schon recht sicher, denn die NFF-Dose ist doch die einzige, die unten auch noch eine Schraubleiste hat. Außerdem steht bei der linken Buchse ein N und bei den anderen jeweils ein F.


    2.) Sorry - mein Fehler. Die untere Leiste ist rückwärts nummeriert, d.h. die Reihenfolge von links nach rechts lautet 6-5-4-3-2-1.
    Amt kommt also oben links bei 1-2 rein (1te Leitung für Telefon) und die Fax-Adern sind unten-rechts, ebenfalls bei 1-2 angeklemmt.


    3.) Meine internen Nummern habe ich so verteilt:
    analoges Tel = 31
    Fax = 32
    ISDN = 41 [ist z.T. von Auerswald so vorgegeben]


    Ich bin eigentlich der Meinung, dass das soweit passt...




    ABER:


    Was mich wundert: das Fax (CANON L250) hat eine integrierte Fax-Weiche... jedes Mal, wenn ich das analoge Telefon "abhebe" und ein Freizeichen bekomme, klickt das Fax einmal kurz.


    Das dürfte doch gar nicht sein, dass das Fax bei der Leitung vom analogen Telefon anspricht, oder?


    Hab ich evtl. doch beim Anklemmen der Dose etwas verkehrt gemacht?



    Bin mittlerweile ratlos!!


    greetz

    Tach community,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich betreibe an meiner Auerswald comfort 2204 USB ein analoges Tel, ein Fax und ein ISDN-Tel.


    Das ISDN-Tel hängt am S0-Bus und an einer separaten Dose.


    Das analoge Tel und das Fax sind mit jeweils einem Adernpaar an einer NFF-Dose angeklemmt (Klemmen 1 u. 2 oben und 5 u. 6 unten).


    Jetzt habe ich aber das Problem, dass trotz Rufnummern-Zuteilung über die Tk-Anlage das Fax immer rangeht, auch wenn ich nur die MSN anwähle, die eigentlich für das analoge Tel. gedacht und vorbehalten ist.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ändern kann, dass das Fax zuerst das "Gespräch" annimmt und das Telefon überhaupt nicht läuten lässt...?!


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    greetz Andi aka netrocker