Da kann ich mir schon sehr gut die Antwort von Air France vorstellen - "wenden Sie sich an das Reisebüro, in dem sie gebucht haben, wir haben damit nichts zu tun, weil sie nicht bei uns gebucht haben usw. usf.".
Finde ich persönlich auch legitim!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da kann ich mir schon sehr gut die Antwort von Air France vorstellen - "wenden Sie sich an das Reisebüro, in dem sie gebucht haben, wir haben damit nichts zu tun, weil sie nicht bei uns gebucht haben usw. usf.".
Finde ich persönlich auch legitim!
Vermutlich weil es für die Airline selbst ein ungleich großer Imageverlust ist als für eine vergleichsweise kleine Deutsche Internetklitsche wie fly.de
Außerdem steht Air France somit für ihren eigenen Mist gerade, was die anderen daraus machen, ist denen dann egal.
Die Airlines haben es sowieso viel lieber, wenn man direkt bei ihnen bucht - ist doch klar!
ZitatOriginal geschrieben von Partybombe
Tja, in diesem Fall anscheinend nicht :cool:
Beugelbuddel meint damit, dass, wenn das Ticket bei der Airline direkt gebucht wurde, diese das dann durchwinkt. Das wird Air France in diesem Fall auch tun bei allen bei ihr direkt gebuchten Tickets.
Nur eben die Vermittler nicht.
Warte noch mal eine Woche, dann sollte es ziemlich sicher sein. Wenn Du nicht bei Fly.de gebucht hast, würde ich sogar wetten, dass Du jetzt schon auf der sicheren Seite bist!
Kann keiner sagen aber die Chancen für diejenigen, die über Expedia, Opodo und Air France direkt gebucht haben, stehen nicht schlecht, dass alles gut geht. Nur Fly.de macht bisher Probleme.
War definitiv ein Fehler, die haben ca. 180 Euro Kerosinzuschlag vergessen, als das Ganze dann vorbei war, kosteten z.B. die New York-Flüge exakt diese 180 Euro mehr.
Das ist doch "billig" ![]()
Natürlich gibt es immer mal wieder Errorfares und das seit Jahren. Dass es ausgerechnet gestern für ein paar Stündchen bei AF passierte, konnte man nun wirklich nicht ahnen.
Ich würde aber nie darauf bauen - mit jedem Fehler wird die Fluggesellschaft/das Reisebüro ja sensibilisiert und die IT wird sicherlich auch besser.
Wenn ich wirklich eine Reise plane oder an einem bestimmten Termin irgendwo sein muss, würde ich mich nie darauf verlassen, dass noch ein Errorfare auftaucht.
Bei airfrance.de einloggen und Plätze aussuchen.
Fly.de geht jetzt offiziell auch nicht mehr.