jonasm,
stehen da nicht "Servicekonten" von o2? Meine Verträge sind schon so alt, die Anfragen werden ja angeblich nach 6 Monaten gelöscht.
Bei mir stehen zwei Servicekonten, die auch den Kundennummern entsprechen, die ich bei o2 habe.
Beiträge von Krabbenkopf
-
-
KingBoa,
die Frage ist nur, wie viele Verträge in der Schufa zu erkennen sind! Z.B. werden bei mir 2 O2-Verträge sowie 2 Debiel-Verträge unter jeweils einer Kundennummer geführt. In der Schufa sieht man also nur eine Kundennummer aber nicht die Anzahl der Verträge. Ebenso bei e-Plus - bei mir unter 1 Kundennummer 2 Verträge plus Partnerkarten.Es ist also fraglich, ob bei Dir 6 Verträge oder eben nur 3 Kundenkonten in der Schufa stehen.
-
Ich wollte von einem ganz neuen Schreiben berichten - aber zuerst einmal der Tipp, immer direkt an die Geschäftsleitung in München schreiben! Diese Schreiben gehen zwar auch nach Nürnberg an die Kundenbetreuung ("Abteilung Beschwerdemanagement Geschäftsführung"), die haben aber wohl eine eigene "Task-Force", die ganz fix arbeitet! Mein Brief datiert vom 20. April und bezieht sich auf "Ihr Anliegen vom 17. April". Und das ist nicht das erste Mal, dass es so fix ging von dort.
Also, heute bekam ich folgenden Wortlaut zu lesen:
"Es ist richtig, dass eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist und dass diese keiner Zustimmung bedarf.
Aber wir bestreiten die Wirksamkeit ihrer außerordentlichen Kündigung.
Wir bestätigen Ihnen die fristgerechte Kündigung der Verträge zu den Rufnummern 0179/XXXXXX zum 26. Juli 2008 und 0179/XXXXXX zum 31. Juli 2008."
Ist auch persönlich unterschreiben

-
Aber offenbar scheinen bei O2 die Genion Card S nicht als "vollwertiger" Vertrag zu laufen?! Die tauchen in meiner Schufa nicht auf und ich bin inzwischen mit den Cards auch schon bei 6 Verträgen bei O2 angekommen....
-
Wie man sieht, testen die offenbar momentan wirklich die Akzeptanz der Community-Flat. Zuerst waren es doch € 2,00, dann € 3,00, jetzt sind es dann ja wohl € 2,50...
Vielleicht wollen die sehen, welcher Preis für die Kunden am attraktivsten ist - blöd nur, wenn man das nicht wirklich kommuniziert.
Ich habe es jeweils nur durch Zufall entdeckt! -
Bei mir stand aber vorher etwas anderes! Zuerst stand dort sinngemäß "€ 2,- bzw. 3,- monatlich". Jetzt steht dort nur etwas von einer Einrichtungsgebühr von € 7,50 und bei monatlichen Kosten € 0,-
-
Aber warum sollte er denn mit Debitel (kostenpflichtig!) Kontakt aufnehmen?
Wenn mir ein Herr Müller Geld vom Konto abbucht oder eben eine Firma Meier, dann lasse ich doch das Geld zurückbuchen und fertig.
Wenn die Firma etwas von mir will, soll sie sich bei mir melden, oder nicht? -
Das wird wie oben geschrieben definitiv nicht klappen - das wird er bestimmt auf der ersten Rechnung auch merken...
Der Mitarbeiter, der mir seinen Namen gab und Stein-auf-Bein schwor, dass es das alles so gibt, hat das Gespräch übrigens noch nicht einmal im System vermerkt!!! :mad:
-
Das kommt echt darauf an! Das kann individuell sehr variieren, ich würde es einfach ausprobieren, alles Spekulieren macht da wenig Sinn.
Aber zur Beruhigung - eine zweistellige Anzahl an Handyverträgen ist durchaus möglich als Privatperson!
-
Inzwischen haben sich die InfoDoks etc. ja auch soweit manifestiert und sind bis zum letzen Kundenbetreuer durchgedrungen...
Hatte eben noch ein sehr nettes Gespräch mit einer sehr netten Dame (wohl) vom Beschwerdemanagement. Sie hat mir alle Optionen mit Handy durchgerechnet und mir eBay-Tipps und eine Gutschrift von € 40,- gegeben und jetzt bleibt wohl doch alles beim Alten (KombiPaket Zuhause 60).
Sie hat auch fein über die unwissenden Kollegen hergezogen
Naja, ein fader Nachgeschmack bleibt natürlich, finde es auch echt schade, dass es jetzt so unglücklich gelaufen ist. Aber Vodafone ist nun mal das perfekte Netz für mich!