Beiträge von Krabbenkopf

Onemark, das liest sich aber anders, wenn Dir ein Händler berichtet: "wir können die VVL nur ins Vodafone-System einpflegen, die Geräte werden dann durch Vodafone verschickt".

Edit:
    Ich füge hier mal wahllos ein paar "Händlerstimmen" aus dem Vertragsanfragen-Forum ein, die sich mit Vodafone VVl beschäftigen:

"Verlängern schon, allerdings nur die Geräte, die auch Vodafone anbieten tut, da die Geräte direkt von Vodafone an den Endkunden versendet werden. Bedeutet auch, gleicher Preis und meist D2 gebrandet."

"Vodafone kann hier keiner nach Wunsch verlängern."

usw....

Ist es denn nicht so, dass die Händler stets sagen, dass sie nur dieselben Geräte zu denselben Konditionen bei Vodafone verlängern können?
    So wie ich es verstanden habe, kann leider selbst ein TT-Haus-und-Hof-Händler die Vodafone-Preise nicht unterbieten...

Ja, hab die Übersichten auch nicht (mehr) finden können...
    Habe ein SIMonly-Paket aber gestern noch über die Hotline gebucht - es sollte sie also noch geben.
    Trotzdem seltsam!

Vielleicht will Vodafone auch weiterhin dazu zwingen, dass man ein "verbrandetes" Handy zum Vertrag dazunehmen muss.

Ganz ehrlich - ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine drei anderen Verträge der Grund für die Ablehnung sind.
    In der Schufa stehen die O2-Verträge als ein Posten drin (Kundenkontonummer), der Vodafone als ein zweiter.

Wie schon oben gesagt, im seltensten Fall ist die Anzahl der anderen Verträge ausschlaggebend (ich habe Verträge in zweistelliger Anzahl und hatte deshalb noch nie Probleme - auch bei Debitel hab ich zwei Verträge bekommen!).

Ich bin mir also sicher, dass auch wenn Du die O2 Verträge übergeben hast, Du trotzdem die Kaution zahlen müsstest.
    Und achte dann darauf - O2 streicht in der Schufa nicht den Eintrag, wenn Du Verträge abgibst! Ich habe einen in 11/2006 abgegeben, der steht immer noch drin!

Ja, ich verstehe das auch nicht, die Kombi-Pakete ohne Handy standen da mal ne Zeit, jetzt sind sie wieder verschwunden. Ich habe aber heute morgen telefonisch in ein solches Paket gewechselt. Man bekommt auf die KombiPakete Zuhause oder Wochenende (die mit den 60, 120, 240... Minuten) jeweils € 12,- monatlichen Rabatt, wenn man auf ein Handy verzichtet. Ich zahle im 60 Minuten-Paket also € 12,95 anstelle € 24,95 mit Handy.