Hallo,
ich brauche für meinen Active 50 Student ein UMTS-Handy. Wer kann da eine VVL machen und mit welchen Geräten?
Danke und Gruß!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich brauche für meinen Active 50 Student ein UMTS-Handy. Wer kann da eine VVL machen und mit welchen Geräten?
Danke und Gruß!
sosmichel, bist Du Dir da sicher?
Habe eben ein E-Mail von T-Mobile erhalten:
"die Portierung hat einen Preis von 6,74 Euro, unabhängig davon, zu welchem Anbieter Sie die Festnetzrufnummer von T-Mobile @ home mitnehmen möchten"
Woher hast Du denn die 20 Euro?
Davon rate ich aber dringenst ab ![]()
Wenn Du Deinen Festnetzvertrag selber kündigst, geht definitv die Festnetznummer flöten - habe das selbst leider schon einmal erlebt.
Es gibt da das "offizielle" Portierungsformular, das bei allen Netzbetreibern (sowohl Festnetz- als auch Mobilfunk) gleich aussieht und nur, wenn das benutzt wird, kann die Nummer auch portiert werden.
Versuch´s doch einfach mal und sag dann Bescheid, ob es geklappt hat - nein, mach´s lieber nicht! Ansonsten rückversichere Dich noch einmal bei der 1216, das ist die Zuhause-Hotline, die wissen es ggf. eher als die 1212?!
Edit: die von Dir beschriebene Verfahrensweise liest sich sehr nach Portierung einer Mobilfunknummer in einen neuen Mobilfunkvertrag!
Ich habe von T-Mobile eine weltklasse "VIP"-Festnetznummer bekommen (Zufall!).
Da ich insgesamt mit dem Zuhause-Produkt von Vodafone aber zufriedener bin, würde ich die jetzige @home-Nummer gerne zu Vodafone portieren?
Hat das schon einmal jemand gemacht? Funktioniert das überhaupt?
Dann beschwer Dich doch mal telefonisch, dass Du keine Antwort bekommen hast. Werben die nicht mit einem "24-Stunden-Versprechen" oder so ähnlich? Bei mir haben die es noch nie geschafft, NICHT innerhalb von 24 Stunden zu antworten - durchschnittliche Antwortzeit: 3 bis 6 Stunden!
Gehört nicht zum Thema hier, aber wenn es klappt, dann informiere Dich unbedingt vorher, wieviel Du verdienen darfst, damit der Anspruch auf Kindergeld nicht verloren geht. Ebenso die Familienversicherung in der Krankenkasse.
Ich durfte damals mal das Kindergeld eines ganzen Jahres zurückzahlen - das war schön.... :o
Ja klar, eine Beschäftigung von Schülern ist ja auch möglich. Ob sich ein Arbeitgeber aber die Mühe machen möchte, in seinen Schichtplänen z.B. immer Mitarbeiter mit "Extrawurst" zu haben, das ist doch die Frage.
Wenn es klappt, dann denk dran, dass Du auf Dein Kindergeld achtest ![]()
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - als unter 18-jähriger gelten für Dich ja ganz andere gesetzliche Rahmenbedingungen. Du darfst z.B. nicht jeden Samstag arbeiten, bekommst längere Pausen usw.
Ich glaube nicht, dass ein Unternehmen im Einzelhandel auf sowas Rücksicht nehmen möchte.
Ich habe den Relax Local vorgestern per E-Mail buchen können. Ganz unproblematisch, zwei Vorwahlen hingemailt, 3 Stunden später war´s eingerichtet.
Bin immer wieder positiv überrascht vom E-Mail-Support von T-Mobile!
Dann rechne Dir das doch einmal aus - ein Vertrag lohnt sich doch dann überhaupt nicht für Dich!
Nimm eine Simyo-Karte, da kostet Dich die SMS 11 Cent, dann hast Du bei 40 SMS im Monat Kosten von € 4,40 - dafür bekommst Du keinen Handyvertrag.