Theoretisch findet man da eine Statusabfrage zur Reparatur, ja ![]()
Funktioniert nur leider nicht! Mein Handy ist bei denen, das haben die mir ja bestätigt, dennoch zeigt sich in der Abfrage nichts...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Theoretisch findet man da eine Statusabfrage zur Reparatur, ja ![]()
Funktioniert nur leider nicht! Mein Handy ist bei denen, das haben die mir ja bestätigt, dennoch zeigt sich in der Abfrage nichts...
Wo Tara?
Meine Frage lautet doch: was passiert mit den Aufträgen, die ich in einem VF-Shop stelle?
Ich habe ja schließlich etliche Kundenkopien des Vorgangs mitbekommen, ist das denn nicht in irgendeinem System erfasst?
Hallo,
da ich 100%ig überzeugt und begeistert von den Vodafone Zuhause-Produkten bin, habe ich beschlossen, mein Festnetz abzuschaffen. Der Empfang und die Gesprächsqualität bei mir zuhause ist dermassen gut, dass niemand merkt, dass es nicht Festnetz ist!
Ich bin also am 15. März in einen Vodafone-Shop gedackelt (da mir die 1216 mitteilte, dass man einen Portierungsauftrag nur im Shop erledigen könne) und habe dort einen Portierungsauftrag und Kündigung für meinen bisherigen Festnetzanschluss (HanseNet/Alice-DSL) gestellt. Die Kündigungsfrist für HanseNet/Alice-DSL beträgt 4 Wochen zum Monatsende, also kann es am 30.04. losgehen - dachte ich!!!
Nachdem ich bis vorgestern weder von Vodafone noch HanseNet eine Bestätigung oder dergleichen bekommen hatte, rief ich die 1216 an und erkundigte mich nach dem Stand der Dinge. Die supernette Dame konnte aber (auch nach Rücksprache) keinen Auftrag finden - er ist also nie dort angekommen.
Sehr, sehr ärgerlich! Die Kündigung zum 30.04. wird also nichts, die Zuhause-Flat läuft bereits und ich soll noch einmal in einen Shop gehen - das garantiert mir natürlich nicht, dass das dann auch klappt.
Was machen die Shops denn mit Aufträgen? Sind die nicht im Computer hinterlegt? Oder werden die zu Vodafone gefaxt/geschickt?
Ich habe von der netten Dame eine Gutschrift über 15 Euro erhalten (ist natürlich nicht annähernd das, was ich durch den verlorenen Auftrag an Zusatzkosten habe).
Schon ärgerlich, wie sehr einem der Umstieg erschwert wird.
Wenn man nur simst, würde ich einen e-plus Time&More 50 Student Web mit 150 Frei-SMS im Monat abschließen - kostet € 12,- und man bekommt noch ein nettes Handy dazu.
Aber vorher ausprobieren, ob Du ein Netz hast, dort wo Du wohnst!
Ich wohne Mitten in Hamburg und habe zuhause kaum e-plus-Empfang!
Ich denke, man fährt mit dem Vodafone Student 50 am besten - für € 7,50 hast Du 50 Minuten in alle Netze. Den gleichen Preis zahlst Du bei T-Mobile, dann aber nur 50 Minuten ins Fest- und D1-Netz.
Bei e-plus zahlst Du für den Time&More 50 Student € 12,-, hast 50 Minuten in alle Netze (und bei Onlineabschluß 150 Frei-SMS).
Könntest auch noch das O2 Active 50 Student-Paket nehmen, dann hast Du 50 Minuten in alle Netze.
Also, für mich (wenn man auf SMS nicht so angewiesen ist) wäre es der Vodafone 50 Student ![]()
Was kostet der Spaß denn? Sollte doch evtl. wenigstens dort stehen, oder nicht?!?
Ist halt ärgerlich, wenn Du ein teures Handy kaufst, es dann von Anfang an spinnt und man noch Geld für Telefonate, Porto zum Einschicken etc. draufzahlen muss...
Mein drei Tage altes V3x von Vodafone hat diesen Fehler auch! Ich war das schon vom U6 PEBL gewöhnt, welches ich auch eingeschickt habe.
Bei mir taucht das "Abstürzen" aber auch aus heiterem Himmel auf, z.B. gestern las ich im Vodafone Live-Portal eine E-Mail, plötzlich ist es ausgegangen und hat rebootet. Kann also nicht wirklich mit dem Akkudeckel zu tun haben.
Ich bin wirklich schwer enttäuscht vom Service von Motorola - gerade für eine amerikanische Firma ist das ja alle nichts...
Mein PEBL U6 hat einen riesen Macke, es geht ständig aus. Also bin ich über die hellomoto-Seite auf den Reparaturservice gekommen. Ich habe das Handy also bei einer Firma "Bitronic" eingeschickt.
Nun warte ich schon über 14 Tage darauf, dass ich es zurückbekomme - man hatte mir gemailt, es solle Mitte dieser Woche schon wieder bei mir sein - bisher noch nichts. Was würde denn jemand machen, der kein Zweithandy besitzt?
Bisher kannte ich den Reparaturservice von SonyEricsson (Einschicken bei w-support - Handy war 3 Tage später wieder da!) und Siemens (die haben das Handy sogar per GLS abholen lassen und sofort gegen ein neues getauscht) und war der sehr zufrieden.
Eben denke ich, dann schreibst Du Motorola doch mal ein Mail und bemängelst eben dieses schlechten Service - da sehe ich, dass man die per E-Mail gar nicht erreichen kann! Nur telefonisch unter einer 0180-3-Nummer (da steht nicht einmal bei, was das kostet!).
Finde ich wirklich übelsten Service - mein V3x ist auch schon am Rummucken, geht auch ständig aus. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich auch das irgendwo einschicken muss!
Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?
Hallo!
Ich habe hier noch eine O2 Genion SIM aus einem Duo rumfliegen, hat eine ganz nette Nummer:
0179 - 730 1799
Die Nummer kennt niemand, bisher unbenutzt!
Der Vertrag läuft noch bis zum 26.07.2006, ist also schon mit neuem Handy verlängerbar!
Kosten für den Interessenten: die Umschreibegebühr von O2 und dann natürlich die Grundgebühr, die bis zum Vertragsende anfällt sowie das Porto für den Versand der SIM - sonst will ich nichts dafür haben! Wäre nur schade im die nette Nummer, verlängern werde ich den O2-Vertrag nämlich nicht.
Bei Interesse bitte E-Mail oder PN an mich krabbenkopf (at) web.de
Vertrag hat sie schon - also nur die Zusatzoption.
Sorry, wenn das undeutlich war.
Ach so - sie will ihr Festnetz kündigen - also - für immer ![]()