-
Was in Teilen schon angesprochen wurde ist ja auch die unterschiedliche Tastatur: Bei zwei Bildern fehlt nicht nur der Punkt auf der großen Taste unten, auch wurden u.a. älter aussehende Hörertasten verwendet und die Tastatur ist auf der rechten Seite "umgekehrt". Insgesamt sieht es also aus wie ein älterer Prototyp -- oder ein älteres Fake, insbesondere die Auflegen-Taste kommt mir auf diesen Bildern komisch vor. Und warum sollten gleichzeitig Bilder von einer alten und einer neuen Version rauskommen? Schon etwas verwunderlich das Ganze... zum direkten Vergleich, links die "älter" und rechts die "neuer" wirkende Version:

Von einigen Schattierungen auf den "neueren" Bildern würde ich auch sagen, dass das so nie existiert (also es sich um richtige Fotos handelt) sondern maximal eine echte Studie ist (insbesondere das Bild wo man die Kamera groß sieht sowie der IR-Port). Na ja, mal schauen, was draus wird -- je länger ichs anschaue, desto besser gefällt mir das Teil irgendwie (auch wenn ichs mir kaum kaufen würde ;)).
-
Ich hab das Bild grad nochmal editiert und das 6600 hinzugefügt 
Zitat
Original geschrieben von equinox
PS: Wie macht man diese "Verhältnisbilder"?
Zuerst Bilder (außer dem 7600 hab ich alle aus dem Pressebereich von nokia.com) und Größenangaben suchen. Dann die Bilder so ausschneiden, dass kein Rand mehr um die Geräte ist. Als nächstes die Höhe und Breite in mm bei allen Angaben mit derselben Zahl multiplizieren und die Bilder mit der Resize-Funktion auf die errechnete Größe bringen (ich hab 3 genommen, also enspricht 1 Millimeter 3 Pixeln). Um Fehler zu vermeiden, schauen ob wenn die Höhe jetzt richtig ist auch die Breite stimmt, wenn nötig noch 1 Pixel Rand abschneiden. Dann einfach alle Bilder die ja jetzt im gleichen Größenverhältnis sind in ein Bild zusammenkopieren. Das wars 
-
So müsste das stimmen -- vorausgesetzt, die Größe vom 6650 ist auf der Nokia-Homepage ohne Antenne angegeben aber davon geh ich einfach mal aus weil sonst die Verhältnisse nicht stimmen würden 
EDIT²: Hab jetzt das offizielle Bild von nokia.com verwendet

Ich hoff die Größe ist noch okay -- bei 1024x768 passts auf den Bildschirm -- ansonsten kann ja ein Mod nen Link draus machen oder mich per PN (oder so) auf meinen Fehler aufmerksam machen 
(1 mm entspricht 3 Pixel)
-
Hier mal ein Vergleichsbild von zwei SX 10 D (jetzt mit farblich passenderem Joystick und der Lautsprecheröffnung vom P810) mit dem SL 10 D 

-
Also vor ner Woche oder so hab ich den Thread nochmal gelesen und da warn noch alle Bilder drin, nur das Video war offline... könnte also auch ein temporäres Problem sein.
-
Das Board funktioniert doch alternativ auch über Session-IDs (falls Cookies deaktiviert sind), oder?
Martyn: Hast du denn irgendwas verändert? Gerade die Cookies deaktivert? Dann könntes vielleicht doch daran liegen
Schonmal den Cache geleert und danach Mozilla neugestartet? Ansonsten einfach mal Cookies aktivieren, das sollte eigentlich in jedem Fall helfen 
-
Diese Theorie ging mir vor knapp 15 Jahren auch schon durch den Kopf... allerdings habe ich sie im Laufe der Zeit wieder verworfen als mir bewusst wurde dass ein Forscher, der den äußeren Unterschied zwischen Affe und Giraffe nicht erkennen kann entweder seine Brille verlegt hat (aber hätte er dann den langen Hals ausmachen können?) oder die Intelligenz einer solchen Giraffe haben müsste (doch hätte er dann den Namen formulieren können? Ferner, hätte ihn jemand übernommen?)
Ich halte die Theorie daher für relativ gewagt...
Auch wenn in der Praxis der Platz für die Tastatur tatsächlich etwas eng werden dürfte...
Meilow: Den Joystick hab ich inzwischen schon verbessert (lad ich hoch wenn ich auch die anderen Änderungen gemacht hab) -- nur bei der Lautsprecheröffnung wirds schwierig. Ich hab mal die vom S40 und die vom S25 probiert aber das passt beides nicht so recht. Bin aber für weitere Vorschläge offen 
Wie ist das eigentlich beim Menü, entspricht das Bild dem aktuellen Stand oder sieht das inzwischen anders aus? Ich hab da auf die Schnelle nicht so viele Bilder gefunden...
-
Ists so recht? 

(Etwas kürzer, ohne Antenne und mit verändertem Joystick)
-
Re: "Community"- Gefühl bei TT irgendwie nicht mehr vorhanden !
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
"Früher" wurden noch TT-Fanartikel hergestellt und das sogenannte Miteinander war irgendwie anders/freundschaftlicher wie in letzter Zeit.
Was soll denn noch alles an Fanartikeln hergestellt werden? Die meisten Sachen (Schlüsselanhänger, Aufkleber) gabs ja schon, die meisten User sind versorgt und für die wenigen die es nicht sind würde es sich wahrscheinlich nicht lohnen neue zu produzieren. Membercards werden ja auch noch produziert... wenn jemand eine neue Idee hätte würde das sicher auch nicht schlechter ankommen als vor nem Jahr
Es ist aber klar dass ganz am Anfang diesbezüglich einfach ein höherer Bedarf bestand, weil eben noch niemand irgendwas hatte 
Was das Miteinander angeht: So schlimm finde ich es hier momentan nicht -- auch wenn es die größere Anzahl der User natürlich mit sich bringt dass es zu mehr Konflikten kommen kann... aber das ist mal besser, mal schlechter und insgesamt wars noch nie so, dass ich mich hier nicht wohlfühlen würde 
Zu Treffen etc. wurde ja schon alles gesagt
Ich schließe mich also an und sehe das Problem momentan auch nicht