Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von qwert
    Wenn man schriftlich irgendwo mitgeteilt hat, dass man gerne angerufen werden möchte, ok.

Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie man dann noch repräsenative Umfragen durchführen soll... ;)

Die Repräsenativität der Umfragen beruht gerade auf der zufälligen Auswahl der Teilnehmer. Und die einfachste Möglichkeit, eine möglichst zufällige Stichprobe aus einer möglichst guten Auswahlgesamtheit (das sind diejenigen, aus denen die Stichprobe gezogen wird -- diese sollte wiederum möglichst ähnlich der Grundgesamtheit derer sein, auf die die Ergebnisse dann hochgerechnet werden) zu bekommen ist eben der Anruf, da man damit so gut wie jeden Einwohner eines bestimmten Vorwahlbereichs erreichen kann.

Wenn du in eBay ganz rechts oben bzw. rechts vom Suchfeld auf der Startseite auf "Erweiterte Suche" klickst und unter den Eingabefeldern auf dieser Seite dann wieder auf "Erweiterte Suche", dann kommst du an die "Artikel in meiner Nähe"-Funktion :)

Ich hatte letztens auch ne hübsche Mail im Posteingang. Scheints kann sich die Deutsche Bank keine Rechtschreib- und Grammatikkorrektur mehr leisten :D

Von: Service Deutsche Bank!
    Betreff: Info,Geehrte Kunden und Kundinnenu Deutsche Bank!

Darunter waren dann noch fünf Eingabefelder für Filiale, Konto, Unterkonto, PIN und "TAN (6-stelling)", ein "Direct zu ..."-Dropdownfeld und ein "Login ausführen"-Button.

Von Viren bleib ich eigentlich meistens verschont (letztens hatte ich zwei Sober.O, die wurden aber von GMX schon rausgefiltert). Aber 20 bis 25 Spam-Mails am Tag sind durchaus normal (werden aber ebenfalls größtenteils von GMX in den Spamverdacht gelegt).

Dasselbe gilt soweit ich mich erinnere auch für Benutzer, die nicht auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail, die man bei der Anmeldung und bei einer Änderung der E-Mail-Adresse bekommt, geklickt haben. Es wurden also noch nicht gar so viele User tatsächlich gesperrt oder gelöscht, der vermutlich größte Teil ist schlicht selbst Schuld (aus Versehen falsche Mailadresse angegeben, das Interesse am Forum schon direkt nach der Anmeldung verloren oder den Account durch Angabe einer falschen Mailadresse bewusst unbrauchbar gemacht).

Nur dass das Fahrrad erfahrungsgemäß ab einer gewissen konsumierten Biermenge immer dazu neigt, Schlangenlinien zu fahren und zur Seite wegzukippen :D

Jedenfalls wird bei uns am 1. Mai prinzipiell gewandert. Und auf dem Rückweg mit dem Bollerwagen den Berg runtergefahren, aber das erwähnte ich ja bereits ;)