Ich Trillian, meine Schwester ICQ Lite -> konnte bisher keine Probleme feststellen ![]()
Beiträge von Weizen
-
-
Bei meiner WEB.DE-Adresse, die ich so gut wie gar nicht benutze, bekomme ich auch so gut wie gar keine Spam-Mails. Bei meiner GMX-Adresse, die fast überall angegeben ist, dürftens durchschnittlich 6-7 Stück pro Tag sein, wovon aber der größte Teil rausgefiltert wird. Bei meiner "wichtigeren" GMX-Adresse, die wieder so gut wie niemand kennt, die ich aber durchaus auch benutze, krieg ich zwar etwas mehr Spam als bei WEB.DE aber bedeutend weniger als auf der anderen Adresse. Scheint also nicht mit dem Anbieter zusammenzuhängen

-
Re: Machen sich TTler beim Thema Mobilfunk Gedanken um Ihre Gesundheit?
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Macht Ihr Euch überhaupt Gedanken um die evtl. Schädlichkeit von Mobilfunk?
- Falls Nein: Warum läßt Euch das so kalt?
- Falls Ja: Was tut Ihr um Euch zu schützen? Wie weit geht Ihr dabei?
Nicht wirklich. Ich glaube ich bin im Alltag noch weitaus größeren und vor Allem bewiesenen Gefahren ausgesetzt
Wenn man sämtliche Gefahren vermeiden will kann man ja gleich den ganzen Tag im Bett bleiben, am Besten in irgend nem Bunker -- aber gut aufpassen, dass die Matratze keine giftigen Dämpfe von sich gibt
Und am Besten gar nichts mehr essen, was da alles drin sein könnte, und den "Ökobauern" kann man ja heutzutage auch nicht mehr vertrauen und... ich mache mir da jedenfalls keine größeren Gedanken.ZitatOriginal geschrieben von me too.
[*]Was haltet Ihr von Aktivisten Gruppen, die um jeden Preis versuchen Masten abbauen zu lassen usw. ... ?
Nix. Wie schon erwähnt wurde, sorgt nur dafür, dass die verbliebenen Masten mit höherer Leistung senden müssen, genauso wie die Handys. Ein Handy auf Netzsuche "strahlt" nunmal mehr als eines mit vollem Empfang... Und wenn ich mir vorstelle, dass ich aufgrund dieser Leute irgendwann bei einem Notfall mein Handy nicht benutzen könnte weil es in dem Dorf leider keine Mobilfunkmasten gibt...ZitatOriginal geschrieben von me too.
[*]Und die wichtigste Frage, die ich mir auch immer wieder stelle:
Würdet Ihr Euer Telefonierverhalten/den Handywahn reduzieren, wenn rauskommen würde, dass das mobile Telefonieren nach einige Jahren zu Krebs oder anderen Krankheiten führt?
Das Höchste was ich mir vorstellen könnte wäre das Handy nur noch mit FSE zu benutzen, vielleicht noch mit einer Handytasche, die Richtung Körper abgeschirmt ist (wobei dadurch wahrscheinlich die Sendeleistung auch wieder erhöht wird, also lieber doch nicht ;)). Weniger telefonieren würde ich dadurch aber nicht.ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Keiner wird zu einem DECT telefon gezwungen. Anders als bei einem Mobilfunkmast. Ob Du ein DECT telefon kaufst, kannst Du Dir aussuchen, ob Du eine BTS im Vorgarten oder so hast, nicht.
Wobei ich es in diesem Zusammenhang immernoch etwas schizophren finde, dass in Krankenhäusern Handys verboten sind aber die ganzen Piepser auf DECT-Basis laufen
-
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
Meine Abart: Ketchup! Auf (fast) alles: Käse, Nudeln (kalt und warm), Pizza, Reis, Sülze und manchmal sogar Bananen, usw...
Das hab ich auch mal ne Zeitlang gemacht
ZitatOriginal geschrieben von Doc-b
Auch nicht schlecht: Nutellabrot mit Erdbeermarmelade.
*unterschreib* Oder Butter, Nutella und Kaymak (gibts von GAZI, das ist so eingedickte Sahne)
Extrem süß aber irgendwie lecker 
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Nur deswegen Kinder in die Welt zu setzen, damit später mal einer die Rente zahlt, halte ich ehrlich gesagt für armselig.
Darum geht es doch gar nicht... aber ich hätte schwören können, dass das jetzt von irgendjemandem kommt
Die persönlichen Gründe die jeder für sich hat haben natürlich erstmal wenig mit den Rentenkassen zu tun. Das allein kann freilich kein Grund sein, Kinder zu kriegen. Das wäre armselig, da stimme ich voll mit dir überein. Dennoch ist der demografische Wandel durchaus ein Problem, dessen Folgen wir schon in wenigen Jahren zu spüren bekommen, eine Tatsache, die ja durchaus auch irgendwie mit dem Kinderkriegen zusammenhängt bzw. das durch eine verstärkte Geburtenrate massiv entschärft werden würde. Und da ist natürlich auch jeder Einzelne gefragt 
Okay, ich gebe zu, es ist etwas schwierig, das Problem so von zwei Seiten gleichzeitig zu beleuchten...

-
Zitat
Original geschrieben von Memphis
Seid Ihr sicher, dass Ihr nicht schwanger seit:D
Hab ich mich auch schon öfter gefragt... wurde auch die leichte Gewichtszunahme in den letzten Monaten erklären
-
Jetzt mal von mir eine ausführlichere Antwort: Ich bete wirklich, dass die Geburtenrate in Deutschland wieder steigt (und bin auch bereit, mich irgendwann in Zukunft aktiv daran zu beteiligen :D). Unter anderem deswegen, weil ja wie schon gesagt wurde irgendjemand unsere Rente bezahlen sollte
Habe auch letztens einen sehr interessanten Vortrag über die Auswirkungen des demografischen Wandels auf die Kommunen gehört (Genaueres kann ich auf Wunsch nachliefern :)). Das soll aber wohl nicht Inhalt dieses Threads sein 
Warum man das nicht verantworten können soll, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Die wenigsten Menschen in Deutschland hätten finanziell oder aus schwerwiegenden persönlichen Gründen Probleme damit, ihre Kinder aufzuziehen. Für mich persönlich bin ich momentan der Auffassung, dass ich auf jeden Fall irgendwann selbst Kinder haben will, auch wenn sich die Frage in den nächsten Jahren wohl noch nicht stellen wird

-
Re: Habt Ihr auch ungewöhnliche Ess- oder Trinkgewohnheiten?
ZitatOriginal geschrieben von Helge
Eigentlich hat ja jeder irgend so eine kleine Macke in dieser Hinsicht, ich z.B. esse gerne Laugenbrezel mit Nutella [...]
Is das was Besonderes? Doch höchstens wenn man noch Ketchup drauftut
(Muss ich dringend mal wieder probieren, wir ham grad nur kein Nutella da ;))ZitatOriginal geschrieben von Helge
[...]oder trinke meinen Instant Cappuccino so:
Also den rühr ich ganz brav um, tu kanpp anderthalb Löffel Zucker rein, einen Schuss Milch dazu und Milchschaum obendrauf
Ansonsten ess ich aber nich viel besonderes... so Schoko-Kekse sind mir meistens zu trocken, so dass ich noch Marmelade draufstreich und wenn ich mir das Mittagessen abends aufwärm und mir ist das zu vegetarisch dann tu ich noch zwei oder drei Scheiben Fleischwurst oder so dazu. Die is dann halt kalt, das ganze passt auch nicht so wirklich aber immerhin is Fleisch dabei
Prinzipell esse ich gern süße und salzige Sachen gemischt, z.B. Salzstangen und Schokolade oder Kartoffelchips und Yogurette
Mehr ungewöhnliches fällt mir auf Anhieb nicht ein 
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von Lüni
Hmmm... ich esse zum Beispiel gerne Rosinenbrot mit Herings-, Fleischsalat oder Leberwurst. Da vergeht manch einem der Appetit, aber mir schmeckts super!
Stimmt, Rosinenbrötchen mit Wurst habe ich auch mal gegessen, schmeckt echt nicht schlecht
-
Zitat
Original geschrieben von seb99
Das tut sich gut als Sig! Danke!
Geklaut by BigBlue007 ;) (Sorry für OT) -
Zitat
Original geschrieben von seb99
Ich wollte immer schonmal wissen was da drinn steht.
Ich konnte mal drin blättern, zumindest die ersten paar Seiten fand ich schlicht und einfach stinklangweilig...ZitatOriginal geschrieben von seb99
Ich finde es übertrieben, daß es verboten ist.
Nur weil man interessiert ist, heißt das nicht, daß man der gleichen Überzeugung ist. (Siehe PC-Spiele, Splatterfilme, usw...)
Wie war das mit "Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich"?
In der Aussage selber gebe ich dir aber recht. Ich habe darin auch aus geschichtlichem Interesse sowie schlicht und einfach aus Neugier gelesen, und nicht, um die Worte des großen Führers in mich aufzunehmen (oder so ;))