Beiträge von Weizen

Wenn du ein Datenkabel hast würde ich es so machen:

• Bei Nokia die aktuelle Version der PC Suite runterladen
    • Das gewünschte Logo von der Seite speichern (falls das nicht geht: Mit der Druck-Taste kannst du einen Screenshot in der Zwischenablage speichern)
    • Mit einem Grafikprogramm (vielleicht nicht gerade MS Paint ;)) eventuelle weiße Ränder entfernen bzw. aus dem Screenshot einen Ausschnitt in der richtigen Größe markieren (72 * 14 Pixel), kopieren und in ein neues Bild einfügen
    • Die Farbtiefe auf 2 Farben reduzieren
    • Die Grafik (wie gesagt, sollte genau 72 * 14 Pixel groß bei 1 Bit Farbtiefe (2 Farben) sein) als .BMP-Datei speichern
    • Mit dem Programm "Nokia PC Graphics" aus der Nokia PC Suite diese BMP-Datei öffnen
    • Betreiberlogos kannst du im Gegensatz zu Bildmitteilungen nur per SMS versenden. Klicke also auf das Postkarten-Icon ganz rechts in der Symbolleiste und schicke das Logo per SMS an dich selber (klappt manchmal erst beim zweiten Versuch)
    • Das Betreiberlogo wird immer für den Betreiber gespeichert, von dem aus die SMS versendet wurde. Soll das Betreiberlogo also erscheinen, wenn du im Netz von T-Mobile eingebucht bist, so musst du beim Versand eine SIM-Karte von T-Mobile drinhaben. Mit was für einer Karte das Logo empfangen wird, ist egal. Ich hoffe das klappt mit dem SMS-an-sich-selber-schicken, ich hab mein Betreiberlogo schon lange nicht mehr geändert aber das letzte Mal AFAIR zwei verschiedene SIM-Karten fürs Senden und Empfangen benutzt.

HTH ;)

Re: !!!

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Kündigungen schickt man niemals per Fax,
    da Du nicht beweisen kannst, daß sie angekommen ist. :rolleyes:

Wenn noch lange genug Zeit ist kann man Kündigungen freilich auch per Fax schicken -- mit Bitte um schriftliche Bestätigung, wenn die nen Monat später noch nicht da ist kann man ja immernoch ein Einschreiben verschicken ;)

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Solche Kommentare sehe ich dann aber auch schon wieder als vollkommen überflüssig. Aber du hast ja nen Smiley gesetzt... ;)

War auch nur der Vollständigkeit halber ;)

Zitat

Ich hab ne SQL-Datenbank eingerichtet und da läuft auch schon ein Gästebuch von mir drüber. Da hab ich auch keinen Benutzernamen und kein Passwort angegeben. :rolleyes:

Ich würde mal behaupten, das ist (meines Wissens und auf normal konfigurierten Systemen) technisch unmöglich :rolleyes: ;) Sicher, dass du nicht irgendwo bei der Installation was angeben musstest? Was für ein Gästebuch-Script ist das denn?

Ne Ferindiagnose ohne mehr über dein System / die Scripts zu wissen ist halt etwas schwierig...

Zitat

Ich kann sehr gut HTML programmieren (is aber ja auch nicht schwer ;) ).

HTML ist ja auch keine Programmier- sondern eine Seitenbeschreibungssprache ;)

Zitat

HMTL hab ich durch ausprobieren und anhand anderer Beispiele so gut gelernt.

Genauso habe ich es bei PHP gemacht -- Quellcodes gelesen und alles was ich nicht verstanden hab auf http://www.php.net/manual/de/ nachgelesen. Ehrlich gesagt habe ich bei dem Thread hier aber auch den Eindruck, als würdest du dir nicht wirklich die Mühe machen sondern es zwar einerseits "selbst programmieren" wollen, andererseits aber die Lösung am liebsten komplett vorgekaut präsentiert bekommen. Beides auf einmal kann eben nicht wirklich funktionieren ;)

Zitat

Was ich nicht verstehe ist, dass wenn ich hier mich als Neuling in PHP und Datenbanken zeige, warum dann begriffe wie Thumbnail nicht sofort miterklärt werden und sie von mir nachgefragt werden müssen.

Weil der Begriff Thumbnails nichts, aber auch rein gar nichts mit PHP und noch weniger mit Datenbanken zu tun hat. Weil 95% derjenigen die sich schon ein Bisschen mit dem Thema "Bildergalerie im Internet" auseinandergesetzt haben den Begriff kennen. Weil niemand riechen kann, dass du zu den anderen 5% gehörst. Weil der Begriff in zig bekannten Grafikprogrammen und auf hunderttausenden Webseiten vorkommt. Die Frage wurde ja beantwortet -- aber vorher wissen, dass du den Begriff nicht kennst, kann nun wirklich niemand :kopfschüttel: Und nebenbei: http://www.google.de/search?q=%22was+sind+thumbnails%22

Zitat

Dass bei der Verkleinerung der Fotos die Fotos nicht auch kleiner werden, war mir vollkommen klar! Ich hab schon andere Websites gesehn die dies genau so gemacht haben und damit keine Probleme hatten und keine Beschwerden eingingen.

Dann versuch mal, mit nem 56K-Modem die Seite zu besuchen ;)

Nimms nicht persönlich aber ich glaube in dem Thread wurde durchaus soviel gesagt und erklärt, dass es mit ein Bisschen Eigeninitiative kein Problem sein sollte, das Ganze zu programmieren. Ich hätte das zwar nicht so hart ausgedrückt wie ¶½¼°²³, in einigen Punkten muss ich ihm aber leider recht geben :rolleyes: Wenn du dir auf http://www.php.net/manual/de/ die Einleitung durchliest sowie alle Befehle aus og. Sourcecodes die du nicht verstehst nachschlägst und dann noch konkrete Fragen hast bin ich dir im Übrigen gerne behilflich ;) Wenn du aber sagst du willst etwas selber programmieren und es mit einem Mad-Smiley quittierst wenn du kein vorgefertigtes kinderleicht zu bedienendes Script kriegst... :confused: Na ja, dann halt nicht...

PS: Zu deiner Frage:

Zitat

Aber ich geb doch meinen Benutzernamen und mein Passwort nicht im Internet an. Kann doch jeder der sich ein bisschen auskennt auslesen. Ich habs aber auch schon kurz mit Benutzernamen und Passwort ausprobiert und es hat nicht geklappt. Also auch keine Lösung.

Hat da jemand ne Lösung?

Wenn du Benutzername und Passwort der MySQL-Datenbank im Klartext in der PHP-Datei angibst kann das niemand auslesen (es sei denn du gibst die Daten im Script absichtlich mit echo oder print aus). Benutzername und Passwort sind zwingend notwendig damit das ganze auf SQL-Basis läuft (ansonsten bleiben nur Textdateien, siehe meine Minimallösung auf Seite 1). Hast du denn eine MySQL-Datenbank eingerichtet? Frag da im Zweifel nochmal bei deinem Provider nach und lass dir Username und Passwort geben -- mit den FTP-Zugangsdaten (beispielsweise) kannst du dich nämlich nicht in der SQL-Datenbank einloggen ;)

Den "Code" gibst du in gar keinem Menü ein sondern im StandBy-Screen (also wenn du aus allen Menüs draußen bist) ;) Mit der Nach-rechts-Taste das Menü einblenden, da * drücken, dann zweimal nach Links (also zur einen Seite wieder aus dem Menü raus, an der anderen Seite wieder rein), nochmal Stern, nochmal links, nochmal Stern -- schon wird das "Service"-Menü angezeigt. Unter Service info / SW-Info findest du die Software-Version, unter Service-Tests / Klappenzähler den Klappenzähler :)

Erstens, verstehe ich das richtig, dass sollte ich den Vertrag nicht benutzen während der 24 Monate kein Geld von meinem Konto abgebucht wird? Wenn ich den Vertrag aber benutze und beispielsweise in den ersten 12 Monaten je 10 Euro vertelefoniere, in den ersten 12 Monaten nichts abgebucht wird, in den verbleibenden 12 Monaten aber die Grundgebühr anfällt (da ja jetzt die 240 Euro Guthaben aufgebraucht wurden)?

Und: Unterstützt der Tarif HSCSD oder ist das bei Telco nicht möglich?