Zitat
Original geschrieben von datmoe
Ich kann sehr gut HTML programmieren (is aber ja auch nicht schwer
).
HTML ist ja auch keine Programmier- sondern eine Seitenbeschreibungssprache 
Zitat
HMTL hab ich durch ausprobieren und anhand anderer Beispiele so gut gelernt.
Genauso habe ich es bei PHP gemacht -- Quellcodes gelesen und alles was ich nicht verstanden hab auf http://www.php.net/manual/de/ nachgelesen. Ehrlich gesagt habe ich bei dem Thread hier aber auch den Eindruck, als würdest du dir nicht wirklich die Mühe machen sondern es zwar einerseits "selbst programmieren" wollen, andererseits aber die Lösung am liebsten komplett vorgekaut präsentiert bekommen. Beides auf einmal kann eben nicht wirklich funktionieren 
Zitat
Was ich nicht verstehe ist, dass wenn ich hier mich als Neuling in PHP und Datenbanken zeige, warum dann begriffe wie Thumbnail nicht sofort miterklärt werden und sie von mir nachgefragt werden müssen.
Weil der Begriff Thumbnails nichts, aber auch rein gar nichts mit PHP und noch weniger mit Datenbanken zu tun hat. Weil 95% derjenigen die sich schon ein Bisschen mit dem Thema "Bildergalerie im Internet" auseinandergesetzt haben den Begriff kennen. Weil niemand riechen kann, dass du zu den anderen 5% gehörst. Weil der Begriff in zig bekannten Grafikprogrammen und auf hunderttausenden Webseiten vorkommt. Die Frage wurde ja beantwortet -- aber vorher wissen, dass du den Begriff nicht kennst, kann nun wirklich niemand :kopfschüttel: Und nebenbei: http://www.google.de/search?q=%22was+sind+thumbnails%22
Zitat
Dass bei der Verkleinerung der Fotos die Fotos nicht auch kleiner werden, war mir vollkommen klar! Ich hab schon andere Websites gesehn die dies genau so gemacht haben und damit keine Probleme hatten und keine Beschwerden eingingen.
Dann versuch mal, mit nem 56K-Modem die Seite zu besuchen 
Nimms nicht persönlich aber ich glaube in dem Thread wurde durchaus soviel gesagt und erklärt, dass es mit ein Bisschen Eigeninitiative kein Problem sein sollte, das Ganze zu programmieren. Ich hätte das zwar nicht so hart ausgedrückt wie ¶½¼°²³, in einigen Punkten muss ich ihm aber leider recht geben
Wenn du dir auf http://www.php.net/manual/de/ die Einleitung durchliest sowie alle Befehle aus og. Sourcecodes die du nicht verstehst nachschlägst und dann noch konkrete Fragen hast bin ich dir im Übrigen gerne behilflich
Wenn du aber sagst du willst etwas selber programmieren und es mit einem Mad-Smiley quittierst wenn du kein vorgefertigtes kinderleicht zu bedienendes Script kriegst... :confused: Na ja, dann halt nicht...
PS: Zu deiner Frage:
Zitat
Aber ich geb doch meinen Benutzernamen und mein Passwort nicht im Internet an. Kann doch jeder der sich ein bisschen auskennt auslesen. Ich habs aber auch schon kurz mit Benutzernamen und Passwort ausprobiert und es hat nicht geklappt. Also auch keine Lösung.
Hat da jemand ne Lösung?
Wenn du Benutzername und Passwort der MySQL-Datenbank im Klartext in der PHP-Datei angibst kann das niemand auslesen (es sei denn du gibst die Daten im Script absichtlich mit echo oder print aus). Benutzername und Passwort sind zwingend notwendig damit das ganze auf SQL-Basis läuft (ansonsten bleiben nur Textdateien, siehe meine Minimallösung auf Seite 1). Hast du denn eine MySQL-Datenbank eingerichtet? Frag da im Zweifel nochmal bei deinem Provider nach und lass dir Username und Passwort geben -- mit den FTP-Zugangsdaten (beispielsweise) kannst du dich nämlich nicht in der SQL-Datenbank einloggen