Beiträge von Weizen

airJames: Ganz ehrlich, hast du nix besseres zu tun als einen im Grunde erledigten Thread wieder hochzuholen, nur um in einem komplett sinnfreien Beitrag einen User zusammenzuscheißen? :( Auch ne Methode seinen Beitragszähler in die Höhe zu treiben :rolleyes: Wenn du schon unbedingt auf die Suche verweisen willst, dann mach das doch zum Beispiel so:

Nobbse: Den oben verlinkten Thread hättest du übrigens über die Suchfunktion mit den Suchwörtern "sms überschreiben" oder "sms überschrieben" gefunden :) Mit "sms überschr*" kannst du übrigens gleich beide Suchanfragen auf einmal abdecken ;)

Nochmal airJames: Wer sagt dir übrigens, dass er nicht z.B. nach "Benachrichtigungs SMS" oder nach "SMS vodafone überschr*" gesucht hat? Bei beiden Möglichkeiten wird der gesuchte Thread nicht gefunden. Es bedarf häufig einer guten Konstellation aus Erfahrung und Glück, um innerhalb der ersten 3-4 Versuche den richtigen Thread zu finden. Und wenn jemand danach aufgibt hat er mein vollstes Verständnis ;) Mal ehrlich: Hättest du den Thread denn gefunden?

Ich empfehle einen O2 Starter Power SMS. 125 kostenlose SMS in alle Netze, je weitere SMS müsstens jetzt 19 Cent sein. 4,95 € Grundgebühr plus rund 5 € Mindestumsatz im Monat, Preise sind vergleichbar mit den entsprechenden Tarifen der anderen Netzbetreiber (z.B. Telly Smile). Nachteile: Die Rechnung gibts ausschließlich online als PDF und Hotline nur per E-Mail oder über ne 0190er-Nummer.

Kosten (bei 4,50 € Gesprächskosten): 4,95 (GG) + 5,00 (MU) + (300-125) * 0,19 (SMS) = 43,20 €

Alternative, falls du ein anderes Netz vorziehst: Zum Beispiel Hutchison Just Message D1 (gibts auch mit D2 und E-Plus, ich glaube zu den selben Konditionen). Hier werden 0,15 € pro SMS in alle Netze berechnet, dafür gibt es keine Grundgebühr und der Mindestumsatz in Höhe von 25 € gilt ausschließlich für SMS und MMS.

Kosten (bei 4,50 € Gesprächskosten): 4,50 (Gespr.) + 300 * 0,15 (SMS) = 49,50 €

In beiden Fällen werden Gespräche leider in der 60/10er-Taktung abgerechnet.

OT: Kleiner Tipp bei Riesen-Threads: Unten auf "Druckbare Version anzeigen" klicken, dort rechts oben auf "Alle xxx Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen", warten bis die Seite geladen ist, offline gehen und in Ruhe durchlesen ;)

Ich bin zwar noch etwas jünger, habe aber trotzdem schon länger Erfahrungen mit dem Internet. Als ich in der Grundschule war (ich schätz mal zwischen '91 und '92, +/- 1 Jahr) hats angefangen. Ich durfte damals gelegentlich bei meinem Vater im Büro BTX nutzen um diverse Spiele (z.B. Commander Keen) runterzuladen.

Die Qualität der Datenübertragung war damals schon noch toll... man musste den Bildschirmschoner deaktivieren und wenn man die Maus bewegt oder die Tastatur benutzt hat riskierte man, dass der ganze Download kaputt war. Konnte aber durchaus auch passieren, wenn man gar nix gemacht hat.

Online war ich damals mit nem HS2400 von HighScreen mit -- wie der Name schon sagt -- atemberaubenden 2400 Baud. Ich hab das Gerät übrigens immernoch im Schrank rumliegen :D

Von FIDO hab ich damals glaub schon in der CHIP gelesen (vielleicht auch erst ein bisschen später); hat mich allerdings in dem Alter nicht so interessiert ;)

Hab grad erst in die Spielregeln geschaut und festgestellt, dass man da ja einen Joker hat :rolleyes: Macht die ganze Sache doch etwas einfacher ;) Ich konnt nur nirgends was drüber finden, ob man da auch mehrfach mitmachen darf :confused:

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Hat schon jemand das Gewinnspiel geschafft :confused: Krasse Fragen und 2x habe ich schon 4 Fragen geschafft, die 5. immer verhauen... :rolleyes:

Habs beim dritten Anlauf geschafft :) War aber eher Glück als Wissen :rolleyes: ;)

Versuch mal, deine Mobilbox vom Festnetz abzurufen und schau ob du dann mit deiner bisherigen oder mit der angegebene PIN reinkommst... Hört sich ja irgendwie nach einer Funktion an, mit der man die PIN von seiner Mobilbox ändern kann, falls man gerade im Ausland ist und seine PIN vergessen hat :confused: Zumindest falls diese Zahl jetzt deine neue Mobilbox-PIN ist sollte dir ein Anruf bei der Hotline tatsächlich weiterhelfen ;)