Ich muss leider auch für den 7. absagen, bei mir wirds an beiden Terminen nix
Sieht ja nicht nach so vielen aus, die kommen können... Vielleicht doch auf Juli verschieben? ![]()
Beiträge von Weizen
-
-
Interessant ist auch das Jahr 2147483647: Dann stürzt die (Foren-)welt nämlich in eine gefährliche Zeitschleife (schwarzes Loch oder sowas) und kommt nicht mehr aus dem Jahr hinaus :eek: Nach dem Dezember 2147483647 kommt nämlich wieder der Januar desselben Jahres!
2147483647 ist übrigens 65536² / 2 - 1 (bzw. 2^32 / 2 - 1), benötigt wird also eine 4 Byte große Zahl... das ist dann ein LongInt, oder? Mit Werten zwischen -2147483648 und 2147483647.
Und tatsächlich: auch vor dem Jahr 2147483648 v.Chr. gab es nichts, vor dessen Jauar kommt wieder der Dezember desselben Jahres.
Geburtstage sind übrigens ab dem Jahre 1 eingetragen, da aber noch ohne Alter (also ist ein negatives Alter nicht möglich). Ein Sonderfall ist außerdem das Jahr 0, hier wurde ein Verweis auf das aktuelle Jahr eingebaut. Verwunderlich ist höchstens, dass das Forum nicht weiß, dass vor dem Jahr 1 das Jahr -1 kommt...
Was man so nicht alles erfährt...

-
Die Stehklos an Tankstellen in Frankreich oder so finde ich zwar etwas unbequem aber dafür von der Hygiene besser, weil gleich der komplette Raum gesäubert wird. Wobei ich auch schon welche von "unseren" Toiletten gesehen hab, wo automatisch die Brille desinfiziert wird
Gar nicht anfreunden konnte ich mich dann aber mit den besseren Plumpsklos wie ich in Frankreich auch welche gesehen hab (im Prinzip war das ein Loch im Boden mit den beiden Markierungen für die Füße nebendran und drunter lief die Kanalisation vorbei, also nix mit Spülung oder so
). -
Das mit dem "schnell finden" und "langsam finden" hätte imho den Nachteil, dass sich User, die sich mit der Struktur von Foren im Allgemeinen oder mit der von TT im Besonderen schon auskennen, etwas "verarscht" vorkommen. Vielleicht will jemand weder schnell noch langsam etwas finden sondern einen Testbericht veröffentlichen?
Das Forum ist ja gerade viel mehr als eine FAQ in der es nur um Fragen und Antworten geht, daher sind diese Bezeichnungen imho etwas unglücklich gewählt.Die Seite für einen neuen Thread wirkt auf den ersten Blick durch die diversen vB-Code-Buttons eh schon überladen, vielleicht würde eine Suche hier eher verwirren... besser aufgehoben wäre so ein zusätzliches Suchfeld (welches gerne verkleinert sein darf, also z.B. nur aus den Feldern "Suche nach Schlüsselwort" und "Durchsuche Forum..." besteht) meiner Meinung nach auf der Startseite, ober- oder unterhalb von dem Feld für die PNs. Hier sorgt es m.E. weniger für Verwirrung und ist auch für Nicht-Newbies ein nützliches Feature, da die Suche nun einen Klick "näher" ist. Auch da bestünde zwar die Gefahr, dass die Startseite überladen wirkt; trotzdem finde ich, dass es sich so besser in die Struktur des Forums einpassen würde.
Ein Hinweis auf die Suche beim Erstellen eines Threads wirkt auch eher so als "Du bist doch sicher zu blöd / faul zum Suchen und willst jetzt einfach mal einen Thread erstellen, stimmts?" während es auf der Startseite in "neutralerer" Umgebung eher als Feature empfunden wird.
Nicht jeder, der einen Thread erstellt, will eine Frage stellen, die über die Suche hätte beantwortet werden können.
Nur meine subjektiven 2 Ct...

-
Zitat
Original geschrieben von Icebone
...und noch eine andere
Ist nicht wirklich eine andere:ZitatDie Liste ist auch unter werbesongliste.de erreichbar.

-
In den meisten Geschäften sind Schuhe bis Größe 46 da... und wenn die eher groß ausfallen pass ich da auch grad so rein, meistens brauch ich aber 47 oder (wenn sie klein ausfallen oder natürlich bei Skistiefeln) 48. Nachdem ich für meine letzten "modischen Freizeitschuhe" bedeutend mehr ausgegeben hab als ich eigentlich wollte und mir dazu noch die Farbe (weiß) nicht wirklich zugesagt hat aber ich nach mehreren Stunden keine Lust mehr hatte weiterzusuchen bin ich dazu übergegangen, nur noch die "Alt-Herren-Schuhe" anzuziehen
Also ganz normale schwarze C&A-Hausmarke-Lederschuhe -- die kosten nur einen Bruchteil, halten länger, sehen länger gut aus (bzw. sind leichter zu pflegen) -- somit ist das Problem für mich auch gelöst
Werd den Thread aber im Hinterkopf behalten, falls ich doch mal wieder "sportlichere" Schuhe kaufen will 
-
Die alten Aufkleber waren jedenfalls (laut meinem Geo-Dreieck ;)) 16 cm * 4,8 cm; die Farbe kam allerdings etwas dunkler raus als "in echt" / auf dem Foto.
-
Wenn man draufklickt und dann gleich auf Aktualisieren wird das Bild angezeigt

-
Probier mal folgendes (so gehts bei diesem ABUS-Schloss):
- Die richtige Zahlenkombination einstellen
- Den Metallbügel herausziehen
- Den Bügel um 180° drehen (also so, dass das "offene" Ende genau vom Schloss wegzeigt)
- Den Bügel in dieser Stellung wieder herunterdrücken (geht nur in den beiden Stellungen)
- Die neue Kombination einstellen

-
Zitat
Original geschrieben von DJane Bluna
Hab da übrigens den Bericht im aktuellen Stern
gelesen, wo ein Foto von Snoop drinn ist und
ein Link zum Telefon-Treff,
wo wird denn hier im TT-Forum darüber diskutiert?
Bericht über TT im Stern
TT-Treffen am 26. April in Stuttgart-Stammheim