Beiträge von Weizen

Dann nutz ich mal die Gelegenheit, um einen Kurztest von http://www.burgerkult.de auch hier reinzusetzen :) (bin in letzter Zeit mal wieder öfters "testen" gegangen ;))

Quelle

Quelle

@nOXoNn: Das ist aber imho ein anderes Brötchen als beim Grill Classic (siehe auch die Fotos hier und weiter oben in diesem Thread ;))

Zitat

Original geschrieben von dob
    meine Freundin steht unter dobine in meinem Telefonbuch drin :D

Gute Idee :D *Eintrag von meiner Freundin in "Gänseblümchen" abänder*

mancusian: Ich hab zwar schon irgendwie ein ungutes Gefühl wenn meine Freundin mein Handy in der Hand hat aber wenn sie halt so neugierig ist :rolleyes: ;) Ich schau nur davor nochmal kurz, ob irgendwelche versauten SMS von Freunden drin sind, die ich dann ggf. vorher lösche :D Und im Ernst, da ist ja nix schlimmes drin, ich hab auch keine größeren Geheimnisse vor ihr -- also soll sie halt schauen, dürfte ich bei ihr ja auch, wenns mich denn interessieren würde ;) Es geht ja auch nicht darum, dass sie irgendwas schlimmes da drin erwartet und mich kontrollieren würde, hauptsächlich liest sie dann sowieso die SMS, die sie mir geschrieben hat ;) Insofern hab ich da kein Problem mit :)

"Normalerweise" liegt das Bild, um das es geht, eben in einem Unterverzeichnis des Forumspfades. Die Adresse des Forums ist "http://www.telefon-treff.de/" und würde man hier die relative Angabe zur "normalen" Adresse des Bildes anhängen (schätzungsweise "images/tt.jpg"), so käme eine funktionierende Internetadresse raus. Da die Bilder hier auf einem anderen Server liegen, ist natürlich der absolute Pfad (kein relativer) angegeben, wodurch das ganze nicht funktioniert.

Wird beispielsweise von der http://www.telefon-treff.de/index.php das Bild mit der relativen Pfadangabe "images/tt.jpg" eingebunden, so wird damit das Bild unter http://www.telefon-treff.de/images/tt.jpg geladen (welches es im Übrigen auch gibt). Absolute Pfadangaben erkennt man in diesem Fall durch das http:// am Anfang.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich ;) Der BBCode ist in den FAQ im Übrigen sowieso nicht so toll erklärt, da ja viele Möglichkeiten (z.B. verschiedene Schriftgrößen und -farben) bei TT sowieso deaktiviert sind, ohne dass der Text entsprechend angepasst wurde. Und so ähnlich verhält es sich eben auch hier. Das ist halt der Standardtext, der normalerweise schon richtig ist ;)

Bei den meisten Backöfen dreht man einfach den Temperaturregler runter, bis die LED/Glimmlampe ausgeht, die anzeigt, dass der Backofen heizt (ist bei älteren Herden (ist der Plural von "Herd" derselbe wie der von "Herde") glaub die Rote). Bei der Temperatur, bei der die Anzeige ausgeht (und drunter) muss der Backofen nicht heizen -> so heiß ist es im Ofen. Danach natürlich wieder auf die gewünschte Temperatur zurückdrehen ;)

So hats mir jedenfalls meine Mutter beigebracht :rolleyes: :D

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Mal eine andere Frage, ist zwar etwas OT, aber schreibt jemand von euch "Zeichen" wie <3 <3 <3 (sollen 3 Herzen sein) o.Ä. neben ihre Freundinnen ins Handy?
    Meine hat mir das mal gezeigt, und seitdem nutze ich es auf dem 7650 als Namen für ihre Anrufergruppe (in der sie natürlich alleine steht).

Nö. Wozu gibts denn Gruppenlogos? ;)

Meine Freundin hat ihren Eintrag in meinem Handy von "[Vorname] [Nachname]" in "[Kurzform vom Vorname]" geändert... die fand das komisch da unter vollem Namen drinzusein -- aber so geht irgendwie meine ganze Ordnung durcheinander... das gehört vielleicht eher in diesen Thread aber ich würde z.B. aus rein optisch-ästhetischen Gründen nie Zahlen oder Sonderzeichen vor einen Namen schreiben, damit der weiter oben im Telefonbuch erscheint. Zumal ich die Nummer von meiner Freundin eh mit drei Tastendrücken ins Display krieg (6 -> Pfeil-Nach-Unten -> Grüne-Hörertaste). Aber so komische Sternchen oder Punkte davor... das könnt ich ma gar nich haben :D Und dieses "Manu" statt "Manuela [Nachname]" stört mich ja schon irgendwie :rolleyes: :D

Zu den SMS: Normalerweise Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion wie "in echt" bzw. im Forum. Nur im ICQ verzichte ich gelegentlich auf Großbuchstaben. In SMS an meine Freundin dafür auf Leerzeichen und überflüssige Buchtaben, sonst würd ich mit 160 Zeichen nie auskommen ;)

Meine Freundin hab ich wie alle anderen (außer "Mutter" und "Vater" :D) auch als "Vorname Nachname" drin, wobei "Vorname" und "Nachname" als Variablen und nicht als der tatsächliche Text zu verstehen sind; andernfalls wäre die Sache auch etwas unübersichtlich ;) Am Anfang hatte ich das Telefonbuch nach "Nachname Vorname" sortiert. Das hatte den Vorteil, dass ich Leute unter ihrem Spitznamen als Vornamen abspeichern konnte, ohne dass sie weiter nach oben oder unten rutschten, da davor ja noch der Nachname stand. Da ich die Menschen aber normalerweise mit Vornamen anrede und automatisch zuerst danach gesucht hab bin ich irgendwann dazu übergegangen, alles auf "Vorname Nachname" zu ändern (mit einigen Ausnahmen, wo ich die Leute nur mit ihren Nachnamen oder als "Nachname (Firma)" drinhab).

Meine Freundin hat zwar auch etwas komisch geschaut, als sie das erste Mal gesehen hat, dass ich sie mit vollem Vornamen (wird eigentlich immer abgekürzt) und inklusive Nachnamen abgespeichert hab -- aber zumindest ein Bisschen Ordnung muss ja sein ;)

Mein Tipp: Nimm dir einen Fotoapparat, such dir zwei Hände (mal in der Familie rumfragen ob sich jemand bereiterklärt, dir seine Hand zu geben ;)), fotografier das Ganze und du bist nicht nut rechtlich auf der sicheren Seite sondern das Ergebnis sieht auch noch besser aus :) Müssen ja nicht unbedingt die von Nokia sein, oder?

Hallo erstmal,

meine Schwester hat gerade ihr Sagem MW3026 (D2-PrePaid) zu mir gebracht, weil es irgendwie komisch reagiert hat. Die Tasten 1, 8 und 0 lassen sich nicht mehr drücken, dafür wird die grüne Hörertaste scheinbar automatisch mitgedrückt wenn man die Ok-Taste drückt (möglicherweise auch bei anderen).

Ich hab dann zuerstmal den Akku entfernt und festgestellt, dass drunter irgendwas glitschiges ist, dem Geruch nach irgendein Duschgel oder so... meine Schwester hat dann auch gemeint, dass ihr Deo gerne ausläuft und es möglich ist, dass davon gestern was ins Handy gekommen ist.

Das Gerät liegt jetzt neben mir, Akku hab ich unten gelassen und jetzt will ich mal sehen, ob da noch was zu retten ist. Also meine erste Frage: Wie mach ich das Teil auf? Unten ist die Oberschale mit zwei Clips befestigt, die sich nach außen drücken lassen. Nur scheints weiter oben auch noch irgendwo zusammengehalten zu werden... ich will jetzt auch nicht mit zuviel Gewalt dran rumzerren, nachher geht noch mehr kaputt -- also weiß einer von euch, wo ich ansetzen muss?

Dann die zweite Frage: Wie krieg ich das am Besten sauber? Isopropanol? Da gibts ja AFAIR auf *Seite-die-wo-mit-DESA-anfängt-aber-die-ich-jetzt-nich-sag-weil-da-was-übers-Flashen-steht-und-Flashen-ja-ganz-arg-böse-ist* (;)) ne ganz gute Anleitung dazu... oder wisst ihr was Besseres?

Schonmal im Voraus Danke für alle Ratschläge! :)