Beiträge von Weizen

    Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Männer wollen, wie Suga es gesagt hat, eine Frau, mit der sie sich präsentieren können, die nach was ausschaut. Ein Statussymbol?! Wie passt da ne taffe, moderne Frau mit eigener Meinung ins Bild?!


    Na ganz so einseitig würd ich das nicht sehen... An dem "präsentieren" ist natürlich schon was dran -- dass ich mir nicht unbedingt eine Freundin suchen würde, mit der ich mich nicht in die Öffentlichkeit trauen kann oder der ich nicht ohne einen leichten Anflug von Brechreiz in die Augen schauen kann (okay, das war jetzt zugegeben etwas hart ausgedrückt...) -- das geb ich gerne zu. Nur ob sie dann von anderen (für mich ist meine Freundin sowieso die schönste Frau auf der Welt ;)) als gutaussehend oder nur "ganz okay" eingestuft wird ist mir persönlich relativ egal.


    Und ganz im Ernst, wenn meine Freundin keine eigene Meinung hätte fänd ich das relativ langweilig und keineswegs besser ;) Eine Beziehung sollte doch im Idealfall nicht nur auf Sex (in weitesten Sinne) sondern auch auf gemeinsamen Erfahrungen, Gesprächen, Diskussionen und vielem mehr basieren. Und wenn beide nicht immer recht behalten und beide nicht immer alles genau so bekommen, wie sie es haben wollen, wird das ganze doch für beide interessanter, oder? :)


    Die Theorie dass es einigen Frauen zumindest nichts ausmacht, mit einem Arschloch zusammen zu sein, kann ich aus anderer Perspektive dagegen durchaus nachvollziehen... meiner Ex-Freundin gegenüber hab ich mich manchmal wirklich so verhalten, wie ich es hoffentlich nie wieder tun werde. Natürlich nicht immer aber einzelne Sachen waren durchaus so, dass ich an ihrer Stelle Schluss gemacht hätte. Trotzdem, wenns nach ihr gegangen wäre wären wir immernoch zusammen... sie war -- so erscheint es mir jedenfalls aus heutiger Sicht -- anscheinend der Meinung, dass man jeden Streit in einer Beziehung beilegen kann, indem man einfach wieder miteinander schläft... :rolleyes:

    Ich bekenne mich -- hab früher regelmäßig Marienhof geschaut. Irgendwann hatte ich da nicht mehr so die Zeit dazu und jetzt schau ich nur noch hin und wieder rein, wenn meine Schwestern davor sitzen. Aber ich weiß nicht -- entweder ich bin da einfach nichtmehr so drin oder die Storys sind seither wirklich bedeutend schlechter geworden, ich halt da keine ganze Folge mehr aus :D Irgendwie scheinen nur noch diejenigen Schauspieler dabeizusein, die (bzw. deren Rollen) ich früher schon nicht wirklich leiden konnte... :rolleyes:

    Dafür ist das Umlegen auf den Teilnehmerbeitrag schätzungsweise einfacher zu berechnen und besser für eine langfristige Planung geeignet (die Zahl der Teilnehmer steht ja früher fest als die der getrunkenen Flaschen ;)).


    Zum Thema: Ich werde den Termin in den nächsten Tagen abklären. Von Vorteil wäre es auf jeden Fall, wenn ich in irgendeiner Fahrgemeinschaft aus dem Stuttgarter Raum unterkomme. Zum alleine fahren wär das dann doch etwas teuer ;)

    So, hab mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen und bin immernoch (!) der Meinung, dass das 6600 das erste vernünftige Nokia-Telefon (abgesehen vielleicht vom 7650) seit dem 6310i wird :) Scheint also doch möglich zu sein, ein Series-60-Gerät (oder Series 60 V2 oder was auch immer das dann sein wird) in ein kompaktes Gehäuse mit normaler Tastatur zu stecken *freu*


    Mir persönlich sagt es einmal vom Design von allen bisher angekündigten Series 60-Geräten am Besten zu (ein Bisschen rund in der Mitte aber wenn man das mit dem "Duschkopf" 3650 oder der komischen Tastatur beim SX1 vergleicht ist es imho um Längen besser). Und auch was die Ausstattung angeht, leistet es sich aus meiner Sicht (bis vielleicht auf das fehlende Radio, aber das habe ich bisher auch nicht im Handy) keine größeren Schwächen. Ich hatte ja fast schon aufgehört, zu hoffen, dass sowas möglich ist (also nicht von der technischen Seite aber dass irgendein Hersteller auch auf die Idee kommt, das zu bauen) ;)


    Wenns Q4 bei denen dann auch noch November heißen würde (und nicht wie zu befürchten Februar oder März 2004) und das Teil somit pünktlich draußen wär, sobald mein Vertrag ausläuft, wärs natürlich perfekt -- aber daran glaube ich dann doch wieder nicht wirklich ;)

    Danke für eure Tipps! Das Sagem planscht jetzt endlich munter in seinem Isopropanolbad :) Der Apotheker hat zwar als ich am Samstag da war fünf Minuten am Stück versucht, mich zu überzeugen, dass es billiger ist wenn ich das Teil wegschmeiß und mir bei eBay ein neues hol -- ich habs aber dennoch geschafft mir ne Flasche Isopropanol zu bestellen und heute bei seinem Kollegen abzuholen :D


    Wenns dann draußen ist: Muss ich als nächstes die Abschirmbleche entfernen und die Platine drunter reinigen oder wie sieht das aus? Und wie krieg ich die Bleche am Besten weg ohne großartig was kaputtzumachen?

    Ich hab vor Jahren selber sowas in Visual Basic programmiert. Da ich keine Ahnung von irgendwelchen Protokollen hab läuft das über eine freigegebene Textdatei :D Einige Passwörter sind auch hardgecodet (also direkt im Quelltext) aber das könnte ich ggf. noch ändern. Falls du Interesse hast (oder jemand anders) -> PN, ich kanns gerne per Mail verschicken -- sogar inclusive Quellcode (VB 5.0) ;)

    Ich hattes inzwischen auch alleine aufgekriegt, aber trotzdem danke! :)


    Jetzt zum Alk-Bad: Kann ich die Platine, wenn sie von vorne so und von hinten so aussieht in Isopropanol einlegen oder hab ich noch irgendwelche Bauteile übersehen, die ich entfernen sollte? Krieg ich das auch wieder richtig sauber, ohne die Metallabdeckungen entfernen zu müssen? Und gibts beim Backcover irgend nen Trick um das mittelgroße runde Teil (das, wo dieses bräunliche Band dran ist; auf dem Bild ganz oben und ziemlich weit rechts) rauszukriegen, damit ich die Rückschale auch saubermachen kann?


    Wieder im Voraus danke für alle Antworten! :)

    Ich denke bei dem Gesetz hat niemand an SMS gedacht sondern es ging einfach darum, dass telefonieren im Auto nur noch mit FSE erlaubt ist. Da nun aber in der Formulierung nicht vom Telefonieren sondern vom Benutzen eines Handys die Rede ist schließt dies natürlich auch SMS ein. Daher meine Vermutung, dass man SMS lesen und schreiben dürfte, solange das Handy in einer Passivhalterung steckt. Ich kenne allerdings den genauen Wortlaut des Gesetzes nicht, d.h. ich weiß nicht, inwiefern FSEs dort erwähnt sind.

    Den Begriff "Innovation" finde ich hier etwas zu hoch gegriffen ;) Eine Verbesserung stellt das neue Layout imho auf jeden Fall dar, jedoch sehe ich bei eBay insgesamt noch Handlungsbedarf... die meisten Seiten haben sich ja über die Jahre nie großartig verändert, irgendwie sieht das ganze uneinheitlich aus... eben mehr nach Flickwerk als nach "aus einem Guss".