Beiträge von Weizen

Nachdems den Premiumaccount jetzt gibt:

Hab mir grad mal die Premiumbedingungen durchgelesen... die Salvatorische Klausel hört irgendwie mitten im Satz auf, oder? Und "Sollte es zur Einstellung der Website kommen oder der Betreiber hat aus anderen Gründen nicht mehr die Möglichkeit, die Mitgliedschaft aufrecht zu erhalten ..." ist grammatikalisch auch nicht so ganz richtig ;)

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Dann war das wohl eine Sonderanfertigung - war total lecker, auch wenn es nicht das Original war :) Allerdings steht bei deinem Link ja auch nichts von der Mayonese die bei dir im Bild zu sehen ist :)

In welchem Bild ist da Mayo zu sehen? Meinst du den etwas stark geschmolzenen Käse (siehe Text)? ;) Aber mit scharfer Sauce ist der sicher auch nicht schlecht :) Kann ja das nächste Mal meine Flasche Mary Sharp's mitnehmen :D

EDIT: Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass bei dem Burger auf der Homepage, auf dem Werbeplakat und in Echt Fleisch und Käse abwechselnd liegen während in der Fernsehwerbung die beiden Fleisch- und die beiden Käsescheiben jeweils direkt übereinander liegen?

Ich würd sagen das ist dann Edelbitter-Schokolade, nicht Zartbitter ;) Zartbitter liegt glaub bei 30-40%, oder? Ich hab auch schon Schokolade mit 99% Kakao-Anteil gegessen aber die kann man nicht mehr wirklich essen... ich hab immernoch die halbe Tafel im Kühlschrank :D Schmeckt halt ganz einfach bitter und der Geschmack bleibt noch ewig im Mund zurück... 70% kann man imho noch gut essen, mir schmeckt aber die ganz normale Milchschokolade irgendwie trotzdem besser ;)

EDIT: Wers sich antun will: Hier kann man die 99%ige bestellen (grad über Google gefunden) :)

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    mir war schon klar, dass es viele gibt die mich nicht mögen - aber alle wollen meine Beiträge lesen und vor allem kommentieren :p

Och, so knapp jedes zweite Posting von dir ist doch ganz okay ;)

Zitat

Wenn wir hier schon über "blaue" Polizisten ;) reden warum nicht einfach mal ein Blick ins Internet?

Huch, wie siehtn der aus? :rolleyes: Erinnert mich eher an einen Kapitän oder so als an einen Polizisten...

Für 250 € wirst du wohl über ne 2-MegaPixel-Kamera nicht rauskommen... ich selber hab die Digital Ixus V2 (im Laden 399 Euro, gezahlt hab ich 339 -- in dem Onlineshop würd ich allerdings obwohl alles geklappt hat nicht nochmal bestellen) und bin damit relativ zufrieden: Bedienung ist imho kinderleicht und wenn man ohne Blitz fotografiert und das Bild droht zu verwackeln, wird ein kleines Icon im Display angezeigt. Nur im Dunkeln ists nicht so toll, der Blitz reicht bei ISO 50 vielleicht 2 Meter weit und bei ISO 400 ist das Bild schon arg verrauscht. Mit ISO 200 sind aber immerhin brauchbare Ergebnisse möglich. Dennoch, ein besserer Blitz wär nicht schlecht gewesen...

Ich hab hier grad die ColorFoto 1/03 neben mir liegen, da wurden 2-MegaPixel-Kameras getestet. Die IXUS V2 ist Testsieger geworden (47,5 Punkte bei der Bildqualität, 17,5 Punkte bei Bedienung/Performance), als Preis sind 550 Euro angegeben.

Preis-/Leistungssieger wurde die Nikon Coolpix 2000 (43,5 und 14 Punkte), angegeben ist die mit 300 Euro, dürfte dann also wenn du sie heute kaufst gut unter 250 liegen. In der Handhabung hat die 4,5 von 9 Punkten; der höchste vergebene Wert ist hier 6. Sind aber noch ein paar andere interessante Kameras dabei -- wichtig wäre eben, worauf du (außer der einfachen Bedienung) Wert legst (kurze Auslöseverzögerung? Gute Bildqualität?). Wenn du noch Fragen zu irgend ner Kamera hast kann ich dir auch die Daten aus dem Test rausschreiben :)

Ansonsten, wenn du noch ein Bisschen mehr Geld zusammenkriegst würde ich dir die Canon Digital Ixus V2 empfehlen :)

EDIT: Die Kamera schafft laut Tabelle im Handbuch offenbar maximal 128MB-Karten, da kriegst du in höchster Auflösung (1600*1200) und mittlerer Qualität ("Fein", imho so gut wie kein Unterschied zu "Superfein" erkennbar) laut dieser Tabelle immerhin 200 Bilder drauf.

Das Problem säh ich eher darin, dass dann locker mal (geschätzt) 20% mehr Daten übertragen werden. Und bei den Preisen für (HS)CSD und GPRS macht das in der Summe doch einiges aus.

Ich denke ein guter Ansatz wäre vielleicht die "druckbare Version". Nur noch das TT-Logo durch einen Text ersetzen, die Buttons für Editieren, Zitieren etc. wieder einsetzen (aber diesmal als Textlinks) und (falls möglich, wär aber für ne PDA-Versoin sicher nicht schlecht) alle IMG- durch URL-Tags ersetzen. Vielleicht noch das DropDown-Feld und so Kleinzeugs wieder einbauen. Dann hätten wir ja schon mal ne brauchbare showthread.php...

Es muss ja lang nicht alles in der PDA-Version drin sein -- ich denke, auf Profile anzeigen, Mitgliederliste usw. kann man hier auch verzichten :)