Für 250 € wirst du wohl über ne 2-MegaPixel-Kamera nicht rauskommen... ich selber hab die Digital Ixus V2 (im Laden 399 Euro, gezahlt hab ich 339 -- in dem Onlineshop würd ich allerdings obwohl alles geklappt hat nicht nochmal bestellen) und bin damit relativ zufrieden: Bedienung ist imho kinderleicht und wenn man ohne Blitz fotografiert und das Bild droht zu verwackeln, wird ein kleines Icon im Display angezeigt. Nur im Dunkeln ists nicht so toll, der Blitz reicht bei ISO 50 vielleicht 2 Meter weit und bei ISO 400 ist das Bild schon arg verrauscht. Mit ISO 200 sind aber immerhin brauchbare Ergebnisse möglich. Dennoch, ein besserer Blitz wär nicht schlecht gewesen...
Ich hab hier grad die ColorFoto 1/03 neben mir liegen, da wurden 2-MegaPixel-Kameras getestet. Die IXUS V2 ist Testsieger geworden (47,5 Punkte bei der Bildqualität, 17,5 Punkte bei Bedienung/Performance), als Preis sind 550 Euro angegeben.
Preis-/Leistungssieger wurde die Nikon Coolpix 2000 (43,5 und 14 Punkte), angegeben ist die mit 300 Euro, dürfte dann also wenn du sie heute kaufst gut unter 250 liegen. In der Handhabung hat die 4,5 von 9 Punkten; der höchste vergebene Wert ist hier 6. Sind aber noch ein paar andere interessante Kameras dabei -- wichtig wäre eben, worauf du (außer der einfachen Bedienung) Wert legst (kurze Auslöseverzögerung? Gute Bildqualität?). Wenn du noch Fragen zu irgend ner Kamera hast kann ich dir auch die Daten aus dem Test rausschreiben 
Ansonsten, wenn du noch ein Bisschen mehr Geld zusammenkriegst würde ich dir die Canon Digital Ixus V2 empfehlen 
EDIT: Die Kamera schafft laut Tabelle im Handbuch offenbar maximal 128MB-Karten, da kriegst du in höchster Auflösung (1600*1200) und mittlerer Qualität ("Fein", imho so gut wie kein Unterschied zu "Superfein" erkennbar) laut dieser Tabelle immerhin 200 Bilder drauf.