Beiträge von Weizen

Nur Verrückte hier :D

Bei mir ist das mit der Ordnung eine zweiteilige Sache... einerseits habe ich immer meine beiden Handys in der rechten, Geldbeutel und Schlüssel in der linken Hosentasche (vorne, hinten was drin kann ich nich brauchen), Kaugummi etc. ist auch links, Kippen gegebenfalls rechts. Dass in meinem Geldbeutel Ordnung herrscht und die Scheine richtig rum und nach Wert sortiert drinliegen versteht sich von selbst. Auf meiner Homepage herrscht ebenfalls Ordnung (Dateien die ich hochgeladen hab sind je nachdem in welchem Forum ich sie zuerst verlinkt hab in verschiedene Unterverzeichnisse sortiert, etc.) Beim Aussehen von Dingen sind es häufig Kleinigkeiten, die mich unverhältnismäßig stören. Deswegen werden meine Homepages auch nie fertig, und wenn, dann wird bald die nächste angefangen -- die kann dann ja noch ein Stück besser aussehen. Mein Perfektionismus wird hier nur etwas von meiner Faulheit gebremst :D Und wo es im Kleinen mit der Ordnung perfekt klappt (ist ja auch weniger Aufwand) siehts dann im Großen schon ganz anders aus. Das letzte Mal hab ich glaub an Weihnachten mein Zimmer aufgeräumt und entsprechend siehts jetzt auch aus. Wers genauer wissen will:

Mein Bett
    Mein Regal neben dem Bett und der Kühlschrank
    Mein Schreibtisch :eek:
    Der Platz neben dem Schreibtisch :eek:²
    Mein Fensterbrett
    Die Regale hinterm Schreibtisch

Ich glaub am Sonntag sollt ich mal aufräumen... :rolleyes: (Bilder aus Datenschutzgründen nur in 200x150 ;) Muss ja nicht jeder wissen, was genau alles in meinem Zimmer rumliegt...) Und ja, die Mülleimer aufzustellen wär wirklich nicht so der Act. Oder den rumliegenden Müll da reinzuräumen... aber was du morgen kannst besorgen... :D In der großen Super-Dickmanns-Schachtel auf dem Fensterbrett ist übrigens auch Müll.

Vor ein paar Jahren hab ich übrigens meine Wochenenden damit verbracht, Windows neu zu installieren... ungefähr alle 2-4 Wochen. Den Installationskey von Win98 kannte ich auswendig... hat sich inzwischen aber gegeben :D Die Computerspielepackungen stehen auch nur noch zur Deko da, inzwischen bin ich Forensüchtig ;) Und Fotosüchtig wohl auch (bevor ich ne Digitalkamera hatte hab ich die letzten Monate je fast 50 Euro für Filme + Entwicklung ausgegeben -- also 4-5 36er-Filme monatlich vollgeknipst. Mit zahlreichen Ansichten vom Altbacher Kraftwerk zum Beispiel. Oder im Kroatienurlaub, da hab ich sicher 30 Bilder von Sonnenuntergängen gemacht, von diversen Tieren und Pflanzen ganz zu schweigen...)

Aber alles in Allem bin ich noch relativ normal ;)

Bei mir wär Ende Mai fast besser gewesen, da hab ich eh Urlaub... 13.06. könnte ich mir vielleicht freinehmen -- einen Urlaubstag muss ich eh noch unterbringen -- ist aber nicht sicher. Werds versuchen, falls der Termin feststeht. 27./28.06. geht bei mir ziemlich sicher nicht, dafür gäbs im Juli keine Probleme, solang ich rechtzeitig Bescheid weiß.

Upprcalypse: Danke! Übrigens auch für den Tipp, dass man beim 6310 die Displaykontakte verbiegen kann, seit dem Sonntag nach Stammheim funktionierts wieder tadellos, davor hätts in der Zeit sicher mal Probleme gegeben :)

Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    (Wenn jemand von Stuttgart aus mitfahren möchte, einfach melden :) )

*meld* :D

Soll heißen, wenn mir der Termin passt und ich ne Möglichkeit hab, hinzukommen, wär ich dabei :)

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    ( es ist ein A zu sehen)

Stimmt ja, bei uns wars auch ein A. Die anderen weißen Ampeln (oben waagrechter Balken, mitte runder Punkt, unten senkrechter Balken) sind die normalen Ampeln für den ÖPNV (hab ich bisher hauptsächlich bei U-Bahnen gesehen, gibts aber auch bei Bussen -- wenn es z.B. eine eigene Busspur gibt und der Bus dorthin fahren darf während die Autos noch rot haben zeigt die normale Ampel rot, die Busampel den senkrechten Strich). Abbiegeampeln haben da glaub ich schräge Striche.

So Teile für öffentliche Verkehrsmittel kenn ich auch (kann aber nimmer genau sagen, wie die ausschauen... weißer Streifen könnte hinkommen). Wenn der Bus kommt drückt er auf irgend einen Knopf. Ist die Ampel grün, dann bleibt sie solange grün bis der Bus durch ist (es sei denn, er lässt sich wirklich lange Zeit bzw. vergisst, das Teil wieder auszuschalten :D Ein Timeout ist soweit ich das beobachtet hab jedenfalls drin), ist die Ampel rot, so wird sie möglichst schnell auf grün geschaltet. Soll wohl Verspätungen bei den Bussen vermeiden...

Hatte das bis vor nem guten Jahr fast direkt vor der Haustür (danach sind wir umgezogen), war aber seither nimmer da um das System zu beobachten :rolleyes: ;)

Falls die Lampe also blinkt, sobald ein Bus in der Nähe ist, wirds wohl sowas sein :)

Eine Frage: Lässt es sich vielleicht einrichten, dass wie beim BMW-Treff in der Threadübersicht der Foren unter dem Namen des Threaderstellers noch klein das Datum angezeigt wird? Ich fänd die Funktion hin und wieder ganz nützlich, um sofort sehen zu können ob der Thread aktuell ist oder schon länger läuft, gerade in Foren wo ich nicht so oft reinschau. Ist jetzt nicht so wichtig aber wenns nicht zu viel Aufwand macht... :)

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Jedoch bin ich nun auch der Überzeugung, dass meine Sig (und auch die anderer Leute) gleichen Effekt erziehlt, und evtl. sogar noch besser !

Überzeugt ;) Habs auch mal in die Sig aufgenommen. Der Vorteil da ist ja, dass man nicht schreibt "Schaut mal alle her, ich bin Premium-Member" (was der Indikator imho primär machen würde) sondern wirklich nur Werbung macht -- was ja genauso heißen kann "Ich kann mir zwar keinen Premium-Account leisten, unterstütze aber die Idee und nehme den Link deshalb in meine Sig auf" :)

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Für mich gehört sowas einfach zur Selbstverständlichkeit dazu, dass man sich die Hände (mit Seife!) wäscht!

Nur gut, dass bei uns in der Schule alle paar Monate mal die Seife aufgefüllt wurde (bis mal jemand den letzten Seifenspender abgerissen hat)... hab daher immer versucht, darauf zu verzichten, die Schulklos zu benutzen.