Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von Ghuzdan1

Naja, nur weil da ein Forbidden kommt heißt das nicht dass die Domain nicht genutzt wird. So hab ich z.B. eine Domain, die nur für E-Mail genutzt wird und wo ich auf dem Webserver ein paar Unterverzeichnisse mit Sachen hab die nicht jeder sehen soll (Fotos und so) - wenn man dann im Browser keinen Verzeichnisnamen eingibt kommt halt ein Forbidden

Ich weiß -- bei meiner Homepage (www.dwch.de) siehts momentan nicht anders aus und da bin ich jetzt seit nem halben Jahr oder so am basteln... aber bei der Mehrzahl dieser Domains trifft das imho schon zu. Ich kenn aber auch keine Statistiken oder so zu dem Thema...

*lol* :D

Hab ich heute gelesen:

Die schöne Weihnachtszeit

When the last Kalendersheets
    flattern trough the Winterstreets
    and Dezemberwind is blowing,
    then is everybody knowing
    that it is not allzuweit;
    she does come - the Weihnachtszeit.

All the Menschen, Leute, people
    flippen out of ihr warm Stüble,
    run to Kaufhof, Aldi, Mess,
    make Konsum and business.
    Kaufen dies und jenes Dings
    and the Churchturmglocke rings.

Manche holen sich a Tännchen,
    when this brennt, they cry "Attention!".
    Rufen for the Feuerwehr:
    "Please come quick to loeschen here!"
    Goes the Tännchen of in Rauch,
    they are standing on the Schlauch.

In the kitchen of the house
    mother makes the Christmasschmaus.
    She is working, schufting, bakes,
    hit is now her Ingwerkeks.
    And the Opa says als Tester:
    "We are killed this to Silvester".
    Then he fills the last Glas Wine -
    yes, this is the christmastime!

Day by day does so vergangen
    and the Holy Night does come.
    You can think, you can remember,
    this is immer in Dezember.

Then the childrenlein are coming
    candle-Wachs is abwärts running.
    Bing of Crosby Christmas sings
    while the Towerglocke rings
    and the angels look so fine -
    well, this is the Weihnachtstime.

Baby-Eyes are big and rund
    the family feels kerngesund
    when unterm Weihnachtsbaum are hocking
    then nothing can them ever shocking.
    They are so happy, are so fine -
    this happens in the Christmastime!

The animals all in the house,
    the Hund, the Katz, the bird, the mouse,
    are turning round the Weihnachtsstress,
    enjoy this day as never nie,
    well they find Kittekat and Chappi
    in the Geschenkkarton von Papi.

The family begins to sing
    and wieder does a Gloeckchen ring.
    Zum song vom grünen Tannenbaum
    the Tränen rennen down and down.
    Bis our mother plötzlich flennt -
    "The Christmas-Gans im Ofen brennt !"
    Her nose indeed is very fine -
    Ende of the Weihnachtstime.

Kannte ich zwar schon, ist aber wirklich nett :)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und wer ihn noch nicht erkannt hat: da arbeitet wohl ein naher Verwandter von Marvin aus HHGG ;)

Stimmt, eine ganz kleine Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen ;) muss die Bücher dringend mal wieder lesen, wenn ich mal die Zeit dazu finde...

We apoligise for the inconvenience :D

Zitat

Original geschrieben von Big-S
    Meiner Meinung nach die denkbar schlechteste Lösung. Für ein paar Schneeflocken wurden Schattenwurf, abgeflachte Kante und Glanzeffekt wegrationalisiert.

Ich würde Weizen gerne meine Master-Datei (PS7) zur Verfügung stellen, dann kann er sich nochmal unter besseren Vorzeichen an die "Arbeit" machen.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Wie gesagt, sind nur Entwürfe. Wollt euch erstmal um eure Meinung fragen, bevor ich mich da in Details verkünstel ;)

Na ja, wie schon öfter wurde natürlich trotzdem gleich mein erster Entwurf genommen, der mir selber nicht sooo toll gefiel, von meinen bisherigen fand ich den hier am Besten. Ich muss dich aber enttäuschen, mit den Master-Dateien werd ich wenig anfangen können: Ich verwende immernoch die Paint Shop Pro 5-Vollversion, die vor nem Jahr oder so mal auf ner Chip-CD war :rolleyes: Und ich hab leider momentan auch keine 1160 Euro für ein neues Grafikprogramm übrig, da sind mir andere Sachen wichtiger ;) Für die bisherigen Logos hab ich die Datei verwendet, die du mal für die Handylogos online gestellt hattest. Wenns also besser aussehen soll müsste das wohl jemand anders übernehmen (oder das Team nimmt einfach das Logo, das du bereits gepostet hast).

Für die Scheeflocken in den zweiten beiden Entwürfen hab ich übrigens die Vorschaubilder von dieser Seite verwendet.

Meinst du vielleicht "Shame, Shame, Shame"? :D Ist afaik von Shirley & Company und kommt aus den 70ern...

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    @ Weizen , :top: ³ und danke dir !!!!

Kein Problem!

Zitat

Vorallen in Jochens Namen für das LK Osterlogo*roftl* :D

Zitat

PS: aber es heißt Lyonerkult nicht "lyeinerkult" ;)

Na das ist doch wohl ein Ei und kein O, oder? ;)

Äh, nu aber BTT: Ich finde, gegen den dunklen Schneeflockenhintergrund kann ja wohl niemand was sagen, oder? :D

Die Bilder selber sind als Hintergrundbilder von Tabellenzellen drin. Als Inhalt der Tabelle wurde dann eine transparente Bilddatei verwendet, so dass der Betrachter den Hintergrund auch sehen kann ;) Mit Rechtsklick wirds also nichts, du kannst aber direkt die http://www.esato.com/ul/c/xxxx.gif aufrufen (wobei du xxxx durch die Nummer ersetzen musst, die unter dem Bild steht), hier lässt sich das Bild dann problemlos speichern :)

Gab afair auch mal im Internet & Onlinedienste oder im Programmieren-Forum nen Thread wo das Thema (verhindern, dass einem Bilder "geklaut" werden) angesprochen wurde...