Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Und jetzt noch mit roter Schrift... :)

Ne also pink auf hellgrün sind einfach meine Lieblingsfarben, ich find so sollten wir alle Buttons machen :D

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Es müsste aber sinnvollerweise auch auf jede Postingseite ...

*zustimm* Aber ich würds lieber auf jeder Postingseite sehen als über den Suchen-Button oben...

Fußball

Vierundvierzig Beine rasen
    Durch die Gegend ohne Ziel
    Und weil sie so rasen müssen
    Nennt man das ein Rasenspiel.

Links und recht stehn zwei Gestelle
    Je ein Spieler steht davor
    Hält den Ball er, ist ein Held er
    hält er nicht, schreit man "Du Thor!"

Fußball spielt man meistens immer
    Mit der unteren Figur
    Mit dem Kopf, obwohls erlaubt ist,
    Spielt man ihn ganz selten nur.

(aus irgend einem Deutschbuch, 5. Klasse oder so. Ich weiß leider nicht mehr sicher, von wem das Gedicht war -- wenn ich mich richtig erinnere wars Heinz Erhardt -- und ob ichs noch richtig im Kopf hab aber müsste halbwegs hinkommen.)

EDIT: Hab mal danach gegoogelt, hattes immerhin noch fast richtig. So wärs wohl korrekt gewesen.

Kurz gefasst: Wie weit geht das Copyright bei Bildern, wenn sie weiter bearbeitet wurden? Ab wann kann der Bearbeiter das Bild als sein geistiges Eigentum darstellen?

Worums genau geht: Ich wollte gerade auch mal einen Vorschlag für das TT-Logo malen. Die Frage würde mich aber auch davon unabhängig interessieren, ich bring nur mal dieses Beispiel. Ich will in das Logo das Bild von einem Posttelefon einbauen. Nur: Woher nehmen und nicht stehlen? Gefunden hab ich eins, über images.google.de, und zwar auf dieser Seite. Ist es rechtlich unbedenklich, wenn ich das Bild wie folgt verändere und weiterverbreite? (Natürlich könnte ich auch einfach den Menschen von der Homepage fragen aber darum gehts grad gar nicht, würd mich auch allgemein interessieren ;)) Verwendet wurden nur ein paar Filter von Paint Shop Pro 7; es käme natürlich noch ein Schriftzug daneben.

Bitte keine Kommentare zum Logovorschlag -- wenns fertig ist, kann dann auch ganz anders aussehen, poste ichs dann in den entsprechenden Thread rein -- sondern nur zu meiner Frage.

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Ich empfehle PSION 5mxPRO oder den kleineren Bruder revo plus

Psion 5mx PRO: 170 x 90 x 23 mm; 354 Gramm incl. Batterien
    Psion revo PLUS: 157 x 79 x 17 mm; 200 Gramm
    Nokia 9210: 158 x 56 x 27 mm; 244 Gramm
    Sony CLIÉ PEG-T625C: 118 x 71,8 x 12,8 mm; 138 Gramm incl. Stift

Okay, ich muss zugeben, wirklich größer als der Commi ist der Revo+ auch nicht. Bleibt aber immernoch das S/W-Display, ist eben doch nicht so angenehm zu lesen wie ein Farbdisplay. Und der 5mx PRO ist nun wirklich nichts für die Hosentasche; ich krieg zwar viel in meine Jeanstaschen rein aber irgendwo ist dann doch Schluss :D Ich hab vor das Gerät eigentlich immer mitzunehmen und da wäre der Clié eigentlich schon noch am Besten, der würde sogar mit Ledertasche nicht übermäßig in der Hosentasche drücken.

Vorteil von allen Anderen ist eben das große Display und die Tastatur, was beides von großem Vorteil wäre, wenn ich mobil in irgendwelchen Foren posten will.

Ich will mir nächstens einen PDA kaufen. Den will ich hauptsächlich verwenden, um Termine, Erinnerungen etc. zu speichern und komfortablen Zugriff auf WWW und E-Mail zu haben (nicht dass das Forum hier vor mir sicher ist wenn ich mal nicht daheim bin :D). Da ich mich wie immer nicht entscheiden kann (und ungern 500€ für ein Gerät ausgebe, das mir dann nachher doch nicht so toll gefällt) wollte ich mal ein paar Meinungen dazu hören.

Eine Möglichkeit über die ich nachdenke wäre der Communicator (9210 ohne i, der mit dürfte den Preisrahmen sprengen). Ist zwar nicht direkt ein PDA aber das muss ja kein Nachteil sein ;)
    Vorteile: Tastatur; großes Display (was für ne Auflösung hat das eigentlich? Hab bei nokia.de nix gefunden) - damit gut fürs Surfen im Internet geeignet, vor Allem mit dem Opera; kein extra Telefon notwendig, ich könnte eine Quam-Karte (wenn sie denn mal ankommen sollte) reinstecken und über HSCSD surfen.
    Nachteile: Eher groß und teuer, Verarbeitung angeblich nicht so toll.
    Fragen: Wie siehts mit Terminplaner und Word-Unterstützung aus? Vorhanden, brauchbar?

Zweite Möglichkeit, die ich ins Auge gefasst habe: Der Sony Clié PEG-T625C.
    Vorteile: Klein, elegant, kostet laut dieser Seite nur noch 400€. Die Auflösung ist mit 320x320 ordentlich, auf jeden Fall besser als bei allen anderen Stift-PDAs. Transflektives Display hatte es glaub auch, so dass es immer gut ablesbar ist.
    Nachteile: Nicht so breites Display wie das 9210.
    Fragen: Wie sieht das Zusammenspiel mit dem 6310 (bekomme ich auch bald eines) aus? Ist Bluetooth nachrüstbar (hat ja scheinbar nur IR an Bord)? Und natürlich auch wie eure Erfahrungen mit E-Mail, WWW (mit Opera? Gibts ja glaub auch für Palm OS), Terminplaner, Word-Dokumenten aussehen.

Das Zubehör dürfte wohl bei beiden ziemlich teuer sein...

Über den Psion Revo+ hab ich auch schon nachgedacht aber der ist dann doch ein bisschen groß und ein bisschen schwarzweiß ;) Momentan tendiere ich eher zum Clié. Bin aber auch offen für ganz andere Vorschläge!

Ein paar kleine Vorschläge noch von mir: Unter "Was bedeutet Netiquette" könnte man das "Seit nett zueinander" vielleicht durch "Seid nett zueinander" ersetzen. Wenn mich meine Ortographiekenntnisse nicht völlig im Stich lassen dürfte das besser hinhauen ;) Weniger Zeilenumbrüche könnten die Lesbarkeit des Textes verbessern.

Zum "Beiträge richtig erstellen" könnte man vielleicht noch dazuschreiben, dass man aus dem Titel erkennen können sollte, ob es sich um eine Frage oder eine Information handelt. Ich finds immer ärgerlich wenn z.B. hinter dem Titel "Erscheinungsdatum xxxx!" (man beachte das Ausrufezeichen) nur die Frage steckt, wann es denn endlich rauskommt (so à la "Weiß nicht jemand was?????????!!!!!!!!!!!!" ;))

Den Gehirnpaul könnte man vielleicht auch noch zu den Abkürzungen rein. Einfach damit man sich auch denken kann, was dieser verhunzte Smiley da darstellen soll :D

Zitat

Original geschrieben von LJ
    Aber meinen 2stelligen HK-Nick konnte ich auch nur mit Trick17 behalten.
    Aber Hauptsache, es steht wieder LJ da

Es steht aber "LJ " da ;) Hastn normales Leerzeichen dahintergehängt (geht das?) oder ist das ein Alt+255? Oder sonstirgendwas?

Weizen ist übrigens (für die wos noch nicht gemerkt haben) auch noch Weizen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Das ist mein Bewerbungsfoto. Von wegen Konfirmationsanzug :D.

Inklusive der Krakelschrift am Rand? Wo hast dich denn da beworben? Und hat das Bild dir eher genützt oder geschadet? ;)

alpha
    (Betr. Lieblings-Suchen-Button) Du hast es nicht anders gewollt ;)

(Betr. Forum durchsuchen) Das "Forum durchsuchen" scheints ja inzwischen nach oben geschafft zu haben. Statt deinem Vorschlag würde ich jetzt vorziehen, neben den "los"-Button noch einen zu machen, der dann zum Suchen-Dialog mit voreingestelltem Suchtext (wie ins kleine Feld eingegeben) und Forum führt.

A propos die Buttons: @Führungsriege ;) Soll ich die jetzt blau machen (wenn ja, wie?), nehmt ihr Nicos oder lasst ihr sie so lila wie sie sind?

Brainstorm: Die Moderatoren findet man ja jetzt auch unter "Nach Registrierungsdatum auflisten" auf der letzten Seite ;)

Dreamboy3: Andererseits sind ja die Sterne imho noch mehr als die blanke Postingzahl ein Anreiz, mehr zu posten. Im positiven wie im negativen Sinne. Deswegen nenn ich dein "Argument" mal genausowenig ein solches ;)

Außerdem kann man mit Postingzähler einen User eben bei seinem allerersten Beitrag willkommen heißen. Gut, stört auch nicht weiter, wenn man demselben öfters Hallo sagt aber trotzdem...

Zudem gäbs ja dann solche Threads gar nimmer... das würden einige hier vielleicht gut finden, ich find aber sowas (ebenso wie die ganzen Glückwunschthreads) gehören irgendwie dazu.

Deswegen meine Stimme zum Postingzähler: :top: