Wenns sowas gibt, dann steht es vermutlich ziemlich genau hier ![]()
Beiträge von Weizen
-
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Er benutzt als Haupthandy ein ST55 oder ST60 ...
...und meint, dass ihm das A55 von beiden besser gefällt. Was soweit nicht weiter verwundert, aber das ein Redakteur einer Mobilfunkzeitschrift gerade die beiden Geräte mit sich rumschleppt hat mich schon etwas schockiert
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Und wenn ich mich an die Gespräche beim Essen so zurückerinnere, dann war ich ja noch sehr freundlich zur Connect. Da wurde (nicht von mir, von eben denen die jetzt über meine Aussagen so herzeihen) viel mehr gemeckert als in meinem Posting.
Das eine hat allerdings mit dem anderen recht wenig zu tun. Die, die gestern beim Essen dabeiwaren, waren auch alle bei der Connect mit dabei und wussten, dass sich der Besuch wirklich gelohnt hat. Wenn man da über die negativen Punkte diskutiert, haben danach trotzdem noch alle Beteiligten ein größtenteils positives Bild von dem Redaktionsbesuch (so war jedenfalls mein Eindruck).Wenn man aber einen Text ins Internet stellt, den nicht nur diejenigen lesen, die gestern mit dabei waren, sondern auch die Connect-Redakteure und ein paar tausend andere Menschen und wenn dieser Text geeignet ist, bei diesen Lesern den Eindruck zu erwecken, dass das Ganze voll fürn Arsch war -- dann ist das meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur extrem unhöflich gegenüber den Redakteuren der Connect und den Mitarbeitern in der TESTfactory, sondern auch falsch gegenüber den anderen Lesern, bei denen so ein vollkommen falscher Eindruck von dem Redaktionsbesuch entsteht.
Just my 2 Ct...
PS: Ich hab auch noch ein paar Bilder mit der analogen Speigelreflexkamera gemacht, die ich im Laufe der nächsten Woche entwickeln lassen und hochladen werde.
-
Hallo miteinander,
ich bin gerade auch dabei, die Fotos hochzuladen (wie immer unter http://www.planetweizen.de/phpBB2/album.php). Wer die gleichen Fotos in der vollen Auflösung haben will, möge sich die connect.zip herunterladen

Ich finde es im Übrigen irgendwie traurig, dass dieser Thread nicht nur von denen, die nicht dabei waren, genutzt wird, um mal wieder über die Connect herzuziehen, sondern schon das Eröffnungsposting fast nur die negativen Seiten hervorhebt und mit dem herrlichen Fazit endet, dass die Connect jetzt einen Abonnenten weniger hat
Wetten, das nächste Mal willst du dann doch wieder mitkommen, weil die ersten beiden Redaktionsbesuche ja so interessant waren..?Mir hat das Gespräch mit den Redakteuren und auch der Gang durch die verschiedenen Testräume wirklich gefallen. Auch die, wo es nicht um Handys ging -- zumal der Rundgang wohl etwas arg kurz ausgefallen wäre, wenn wir nur die paar Räume besichtigt hätten, die die Connect direkt betroffen haben. Nur der Vortrag über die DIN EN ISO-Normen und die Kosten der diversen Testapparate hätte wirklich etwas kürzer ausfallen können

Besonders gut fand ich den letzten Teil mit der Vorstellung der Datenbank und der anschließenden "Q&A-Session". Hier wurden uns tatsächlich viele Fragen beantwortet, die beim Lesen der Zeitschrift noch offen bleiben. Von meiner Seite also an die Connect-Redakteure und TESTfactory-Mitarbeiter, die wir gestern getroffen haben: Danke für die Einladung und den interessanten Nachmittag!
-
Der entsprechende User hat eben -- vermutlich, nachdem er gesperrt wurde
-- das Bild auf seinem Webspace ausgetauscht. Und im Thread steht es tatsächlich, allerdings erst ein paar Seiten später 
-
-
Wie siehts eigentlich mit Fotografieren aus? Herrscht im kompletten Gebäude Kameraverbot, gibt es bestimmte Stellen -- z.B. die Testlabors oder das Büro vom Chefredakteur -- an denen das Fotografieren nicht erlaubt ist oder kann ich auch mit Spiegelreflexkamera und Stativ aufkreuzen, ohne dass ich komisch angeschaut werde?

Desweiteren möchte ich mich ebenfalls für den Löwen als "Après-Connect-Party-Location" aussprechen

-
Ich hab meine Homezone aufs KII gelegt (Keplerstr. 17). Sie reicht ziemlich weit in den Westen rein, ungefähr bis zum Olgahospital und zum Feuersee. Die Königstraße ist nicht ganz drauf: Ganz oben (am Rotebühlplatz) und um den Schlossplatz rum krieg ich immer ne andere Basisstation rein. Alles was nördlich von der Königstr. liegt ist aber in der Homezone. Hauptbahnof ebenfalls, wenn auch nicht immer stabil. Nördlich von der Uni / Kriegsberstr. hab ichs noch nicht ausprobiert, ebensowenig wie die Gegend um die Türlenstr., die laut dieser Karte ebenfalls mit drauf wäre.
Bin damit eigentlich ganz zufrieden, die Variante von Martin Kissel sieht aber doch noch besser aus
Wenn das dann wirklich alles in der Homezone ist sollte ich mal ernsthaft über eine Verlegung nachdenken (ich hab die Adresse damals so gewählt, dass die Uni noch in der garantierten Homezone liegt). -
-
Zitat
Original geschrieben von hakki99
UMTS ist nicht schlet ! aber "noch" zu teuer für privatanwender...ausser man lebt noch natürlich bei Mutti und muss keine Miete / Nebenkosten / Auto / Sprit / Handy / Festnetz / DSL / Essen / Weggehen / und und und selber bezahlen.
Was ist das für eine Argumentation? Genauso könnte ich sagen, UMTS sei nur etwas für Nichtraucher -- wer täglich 4 € in Kippen investiert hat doch gar kein Geld mehr dafür. Oder nur für Leute, die selten abends weggehen. Oder für Leute, die momentan nicht auf eine größere Anschaffung sparen. Oder, oder, oder. Gibt viel, was man mit 100-150€ machen kann (aber nicht unbedingt muss, um zu überleben). Und es darf doch jeder selber entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt