Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    außerdem guck Dir man den SINN des Zitats an: T-Shirt UNTER Unterhemd (und das auch noch, wenn's warm ist)?!... - Oder ist das jetzt neue Mode? - Wie Rock über Hose, Unterhose über Jeans? - Sorry, dann habe ich das nicht mitbekommen! :rolleyes:

So war das aber kaum gemeint ;) Er trägt immer ein Unterhemd unter dem Hemd und "je nach Temperatur" (i.S.v. "wenns kalt ist") zusätzlich noch ein T-Shirt "drunter" (i.S.v. "unter dem Hemd"), das dann aber vermutlich über dem Unterhemd, während er unter dem Unterhemd weder T-Shirt noch Hemd trägt.

Zitat

Original geschrieben von Thufir
    a) wollte ich mir Luft machen - das dürftest du auch schon erlebt haben dieses Bedürfnis. Oder nicht ?

Ist halt nicht der typische "gute Einstieg" in ein Forum, wenn man sich gleich am Anfang Luft machen will ;) Häufig hilft es auch, mal durchzuatmen, ne Stunde zu warten und dann in Ruhe zu schreiben, was einen stört -- die Antworten wären garantiert anders ausgefallen.

Zitat

b) ist die Zeit nicht verschwendet, falls es eine Änderung gibt oder falls so ein Problem zu Gehör gebracht wird.

Eine Änderung wird es wohl kaum geben. Die Suche wurde eingeschränkt (nur registrierte Benutzer, nur alle 20 Sekunden), um die Serverlast wenigstens etwas zu reduzieren. Zu diesem Zeitpunkt lief TT schon gelegentlich ziemlich stockend, was sich später noch verschärft hat. Dank zweitem Server ist das Problem jetzt erstmal aus der Welt -- aber man muss ja nicht provozieren, dass es bald wieder zu Aussetzern kommt. Zumal eine uneingeschränkte Suchfunktion vermutlich für potenzielle Angreifer, die den Telefon-Treff lahm legen wollen, der ideale Ansatzpunkt wäre.

Meiner Meinung nach ist die aktuelle Variante doch besser, als wenn TT langsamer laufen und häufiger aussetzen würde, weil der Server in die Nähe seiner Belastungsgrenzen kommt -- oder? :)

Zitat

Nein, ich glaube nicht dass ich an der verfälschenden Wiedergabe meiner Aussagen durch andere selber schuld bin. Wenn du das anders siehst, bitte.

In dem Punkt geb ich dir uneingeschränkt recht. "Ich möchte im übrigen nicht suggerieren," ist kein Teil eines Zitates, den man mal eben weglassen kann -- es sei denn natürlich, man will die Bedeutung in ihr Gegenteil umkehren... :rolleyes:

OT:

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Sind es nicht die schweizer, die mehr ß benutzen als "wir"?

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Wie ich schrieb: In der Schweiz gab es nie ein ß, und wird es auch keines
    geben!

Anscheinend ist an Beidem was dran ;)

Quelle

Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Ja es ist mir bewusst das die grafik an den Rändern unschärfer wird, aber ich finde das hält sich hier in Grenzen und man sieht es kaum...

Ansichtssache... Offensichtlich bist du in solchen Sachen deutlich weniger perfektionistisch veranlagt als z.B. ich ;)

Wie auch immer: wenn du es vektorisierst (was z.B. mit nem Programm aus der Corel Draw Suite IMHO ziemlich automatisch geht) kannst du es auch auf 10x10 Meter vergrößern, ohne dass es auch nur ein Bisschen unscharf wird :)

Sowas Ähnliches hatte ich schon mal, weiß nicht ob ich das hier schon erzählt hab: Ich hab vor einigen Jahren mal geträumt, dass in meinem Zimmer (damals noch mit Stockbett) Schlangen wären und zu mir hoch kommen wollten. Eine davon hat mich dann im Traum in den Hals gebissen; in dem Moment bin ich aufgewacht und hab festgestellt, dass mir meine Zahnspange aus dem Mund gefallen war und ich mich im Schlaf so gedreht hatte, dass sie mir an der Stelle, an der ich im Traum gebissen wurde, in den Hals gedrückt hat.

Da konnte ich mir auch noch nicht so ganz erklären, wie dieser Traum funktioniert -- im Grunde müsste ich den ja komplett in der Sekunde geträumt haben, in der ich aufgewacht bin, da er ja quasi komplett auf das Ende (bzw. die Entsprechung in der Realität) hin ausgerichtet war...

Dass ich während einem Traum wusste, dass ich träume, ist mir auch schon ein oder zwei Mal passiert. Man kann ja die verücktesten Sachen träumen, ohne was zu merken -- aber als ich dann mal nen Traum hatte, der in der wirklichen Welt "gespielt" hat und bei dem nur irgend eine Kleinigkeit falsch war, war mir irgendwie klar, dass das nicht sein kann und somit ein Traum sein muss.

Wobei ich die Träume, die in der Realität spielen, eigentlich nicht so mag -- manchmal versuch ich mich dann ne Woche später dran zu erinnern, dass doch derundder dasunddas zu mir gesagt... ne, kann doch gar nicht sein... muss ich wohl geträumt haben. Oder doch nicht? :rolleyes: ;)

Richtig blöd finde ich es, wenn ich von einer Stadt oder so träume und glaube, dass ich da schonmal war -- aber mich beim besten Willen nicht dran erinnern kann, wo das sein könnte und mir nie klar wird, ob es diese Stadt überhaupt gibt oder ob sie aus einem früheren Traum stammen muss. Solche "Déjà Vus" sind zwar irgendwie schon spannend aber vor Allem ziemlich verwirrend... Andere gibt es dann wieder, wo mir nach dem Aufwachen vollkommen klar ist, dass ich die Szene aus einem früheren Traum kenne.

Fortgesetzte Träume hatte ich auch schon. Also, dass ich in einer Nacht zwei Mal aufgewacht bin, aber danach an der gleichen Geschichte weitergeträumt hab, also insgesamt drei aufeinanderfolgende "Episoden" von dem Traum hatte.

Ich hab grad mit dem 6600 etwas rumprobiert. Ganz so einfach funktioniert das offenbar nicht, aber so konnte ich zumindest eine Datei dazu bringen, in der Auswahlliste zu erscheinen:

• Die Bildmitteilung als 2-Farb-BMP-Datei in der richtigen Größe speichern
    • Die .bmp-Datei in .ota umbenennen
    • Die Datei per Bluetooth aufs Handy schicken
    • Die Datei mit dem FExplorer (über die Galerie gehts nicht, da ist das Verzeichnis beim Verschieben nicht sichtbar) nach C:\Nokia\Images\Pictures verschieben (das ist das gleiche Verzeichnis wie Telefon - Bilder - Bildmitteilungen in der Galerie)
    • Gegebenenfalls die Datei nochmal in .ota umbenennen -- bei mir hieß die irgendwann von alleine wieder .bmp, hab aber nicht genau aufgepasst, wann das war bzw. weiß nicht, ob das immer so ist
    • Jetzt sollte sich das Logo in neue SMS einfügen lassen.

Nur scheint das Ganze ja "offiziell" nicht möglich zu sein, zumindest hab ichs über die Galerie auch nicht hingekriegt. Ich kann also nicht dafür garantieren, dass es nicht zu irgendwelchen Problemen kommt ;)