Beiträge von Weizen

Was passiert denn? Wird ein Fehler ausgegeben oder immer der Else-Teil ausgeführt? Falls ersteres: Was für ein Fehler? Falls letzteres: Woher kommt die Variable? Wird die im Script berechnet oder irgendwie "von außen" (also über ein Formular oder die Adresszeile) übergeben? Und falls das der Fall sein sollte, hilft es wenn du $aktiviert durch $_REQUEST["aktiviert"] ersetzt (gibts ab PHP 4.1.0, aber davor tut AFAIR auch standardmäßig $aktiviert)?

Ein einfaches "Funktioniert nicht" ist bei der Fehlersuche nicht wirklich hilfreich ;)

1. Es gibt keine if-else-Schleifen.
    2. Jepp, das kann sein und ist auch so.
    3. http://www.php.net/manual/de/

;)

Was z.B. funktionieren würde:

PHP
    <?php
    if($aktiviert == "aktiv") {
    print "<body bgcolor=\"#000000\" text=\"#000000\" onLoad=\"flungpop('popup.htm','flungpop','$breite','$hoehe','center','front');\">";
    } else {
    print "<body bgcolor=\"#000000\" text=\"#000000\">";
    }
    ?>

(siehe hier)

Meines Wissens geht es auch so, wenn du statt der Ausgabe einfach den PHP-Teil verlässt:

PHP
    <?php if($aktiviert == "aktiv") { ?>
    <body bgcolor="#000000" text="#000000" onLoad="flungpop('popup.htm','flungpop','$breite','$hoehe','center','front');">
    <?php } else { ?>
    <body bgcolor="#000000" text="#000000">
    <?php } ?>

(vgl. Beispiel 9.2 hier)

Hallo Matthias!

Ich hab deine Umfrage gerade ausgefüllt. Zwei Kommentare dazu:

Wenn man auf der Startseite auf "Start Befragung" geklickt, wird nicht die Befragung gestartet, sondern das aktuelle Fenster geschlossen (im Mozilla genauso wie im Internet Explorer).

Ich lade auch kostenlose Spiele im Internet runter und übertrage sie per Bluetooth auf mein Handy. Da habe ich irgendwie eine passende Antwort vermisst...

Ein kurzer Blick auf die Anzahl der Threads und der Beiträge in den einzelnen Foren führt mich zur folgenden Frage: Warum?

Motorola und Samsung, die beiden Hersteller mit den kleinsten Unterforen, haben jeweils für sich genommen schon fast so viele Threads (und auch Beiträge in einer ähnlichen Größenordnung) wie das komplette "Andere Hersteller". Auch sind im "Andere Hersteller" wenn ich reinschau, meistens nur eine Hand voll Threads als neu markiert -- im Gegensatz z.B. zum "Nokia", wo es häufig mehr als ne Seite ist. So viel bedeuten die ganzen "kleinen" Hersteller also auch nicht (außer vielleicht für die User, die ein Telefon von einem dieser Hersteller ihr Eigen nennen ;)).

Dass es im "Andere Hersteller" mehr neue Beiträge gibt als im Motorola, ist doch in Ordnung -- schließlich sind da ja auch mehrere Hersteller versammelt. Das trifft aber (auf lange Sicht, kurz nachdem ein neues Gerät erschienen ist siehts natürlich häufig anders aus) weder auf einen der "Anderen Hersteller" für sich, noch auf eine Buchstabengruppe (außer vielleicht "A-Z" :D) zu.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Vielleicht kann man das ganze ja als Unter-Forum realisieren, wie zB das Olympia Forum oder die Testberichte...

Das dürfte dann komplette Verwirrung stiften...

Dann zitier ich mal aus meinen letzten beiden PNs -- irgendwie find ich nämlich immer noch keinen Fehler in meiner Argumentation ;)

Frage: "Ist der Tiger bei dem Wächter, der die Wahrheit sagt?"

Ich frage den, der die Wahrheit sagt und der Tiger ist bei ihm -> Antwort "Ja"

Ich frage den, der die Wahrheit sagt und der Tiger ist nicht bei ihm -> Antwort "Nein"

Ich frage den, der lügt und der Tiger ist bei ihm -> der Tiger ist nicht bei dem, der die Wahrheit sagt -> korrekte Antwort wäre "Nein", der Wächter lügt aber -> Antwort "Ja"

Ich frage den, der lügt und der Tiger ist nicht bei ihm -> der Tiger ist bei dem, der die Wahrheit sagt -> korrekte Antwort wäre "Ja", der Wächter lügt aber -> Antwort "Nein"

Ich bekomme also auf die Frage immer dann "Ja" als Antwort, wenn ich den Wächter frage, bei dem der Tiger ist.

Zitat

weil man nicht weiß ob man vor dem Lügner steht oder vor dem der die Wahrheit sagt.

Das will ich ja auch gar nicht wissen... Mich interessiert ja, hinter welcher Tür der Tiger ist, und das krieg ich damit IMHO raus. Wenn ich wissen wollte, welcher Wächter lügt, würde ich ihm irgend eine Frage stellen, deren Antwort ich bereits kenne ("Lügt einer von euch?") -- aber da ich keine zweite Frage stellen darf weiß ich dann immer noch nicht, durch welches Tor ich gehen sollte. Und beides auf einmal kann man nicht rauskriegen, da es nur zwei Antwortmöglichkeiten gibt ("ja" und "nein") aber vier Lösungsmöglichkeiten (Lügt ja/nein, Tiger ja/nein).

Oder? :confused:

Re: Neues Rätsel zum grübeln !

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Wer es kennt bitte nicht so schnell verraten:

Ich kannte es zwar nicht, hab dir meinen Vorschlag aber trotzdem per PN geschickt, damit andere auch noch raten können. Klappt das so, wie ich mir das vorstelle?