-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Wollt ihr lieber Muffins nach altem Geheimrezept oder Kartoffelsalat?
Kannst du "Muffins" etwas näher definieren? Die letzten Muffins nach altem Geheimrezept, die ich gegessen habe, waren mit Schafskäse, schwarzen Oliven und viel Knoblauch
Haben aber gar nicht so schlecht geschmeckt wie es sich vielleicht anhört 
-
Auch von mir: Glückwunsch, Atze JuGu! 
-
So, ich bin jetzt auch wieder aus dem Urlaub zurück 
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Bin grade am überlegen, ob ich noch eine leckere Buddel Picco Rosso mitbringen soll, falls das jemand kennt. Und wer das Zeug noch nicht kennt, wird es danach nie wieder vergessen! 
Aber das dürfte an den Kühltemperaturen scheitern, über -10° sollte man sich da nicht ranwagen.
Bevor das untergeht: 1000% dafür!
Wer sich von den Wirkungen überzeugen will, möge sich dieses Bild von unserer Studienfahrt an den Gardasee (in Klassenstufe 12) anschauen 
Upprcalypse, falls du mal hier reinschaust: Kommst du eigentlich (und kannst mich wieder mitnehmen) oder muss ich mich nach einer anderen Möglichkeit umschauen, um nach Laubach zu kommen?
-
Kleinkram-Tipp dazu:
[[i][/i]b] wird als [b] dargestellt 
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Den Quatsch mit Majonäse und Spagetti kann man ruhigen Gewissens wieder abschaffen!!
Wobei dieser Unsinn meines Wissens ja sowieso bei keinem Wort verpflichtend war sondern immer beide Schreibweisen zugelassen wurden. Das einzige, was an eher Verwirrendem bleibt, ist doch die Zusammen- und Getrenntschreibung. Die war vor der Rechtschreibreform nicht wirklich logisch und ist es jetzt wieder nicht -- wobei zugegeben die bisherigen Varianten ingesamt "besser" sind als die neuen, aber das ist ja eh subjektiv.
Ich kann nur die Leute beim besten Willen nicht verstehen, die wegen den paar Unstimmigkeiten die ganze Reform wieder kippen und zu der "alten" Variante mit noch mehr Unstimmigkeiten zurückkehren (oder doch "zurück kehren"?) wollen.
Ein paar Beispiele für Zusammen- und Getrenntschreibung vor und nach der Rechtschreibreform findet sich auch [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,310599,00.html]hier[/url]. Mal ehrlich: Wer kann ohne nachzuschauen sagen, wo man z.B. diesen Satz nach der alten Rechtschreibung (bzw. auch wo nach der neuen) auseinanderschreibt: "Schwer_reiche Eltern haben mitunter schwer_erziehbare Kinder"?
-
Ums mal auf den Punkt zu bringen: Was soll der Scheiß? :mad:
Keine Rechtschreibung wird jemals jeden zufriedenstellen können aber seit der Rechtschreibreform ist die deutsche Rechtschreibung einfacher, logischer und konsequenter geworden.
Dass vieles (vor Allem bei der Groß-/Klein- und Zusammen-/Getrenntschreibung) immer noch "komisch aussieht" ist für mich eine reine Gewöhnungssache. Den Kern der Reform, insbesondere die S- und die Kommaregeln, halte ich für einen deutlichen Fortschritt gegenüber der ziemlich willkürlichen und komplizierten bisherigen Rechtschreibung.
Irgendwie seh ich nicht ganz den Sinn dahinter, jetzt wieder zur alten Rechtschreibung zurückwechseln zu wollen...
-
Und warum gibst du dann den Textfetzen nicht einfach bei Google ein? 
Ergebnis z.B. das hier 
-
Im phpBB2 steht zwar "Einloggen, um private Nachrichten zu lesen" -- das heißt aber auch nur, dass du eingeloggt sein musst, um PNs zu lesen und nicht, dass du dich irgendwie anders einloggen könntest
Oder meinst du etwas anderes? Von so einem Feature hab ich jedenfalls noch nie etwas gehört...
Was nicht heißt dass ich die Idee (oder einen Direktzugriff auf die Variable mit der letzten Einlogg-Zeit oder so) nicht auch gut finde 
-
Zusammenhang oder Zufall? :confused:
SCabsolutelyNR 
[small]Aber im Ernst: Wie bist du eigentlich auf den Namen gekommen?[/small]
-
Bei Nokia gab es die Möglichkeit zumindest bei den alten Handys mit größerem Monochromdisplay (z.B. 6210 und 6310). Bei denen mit nem kleineren Display (3310, 8210 usw.) ging es meines Wissens nicht. Bei Farbdisplays ist mir die Option auch noch nicht aufgefallen, ich hatte aber auch noch nie ein Series-40-Gerät.