Beiträge von Weizen

An Schmidteinander kann ich zwar nur noch sehr dunkel erinnern (war ich wohl doch noch etwas jung) aber soweit ich das in Erinnerung hab war das wirklich sehenswert :) Okay, konkret kann ich mich nur noch an die letzte (?) Folge erinnern, wo die beiden irgendeine Metallfigur zersägt haben, die ein Zuschauer eingeschickt hatte und die die beiden darstellen sollte. AFAIR, ist doch schon wieder ne Weile her ;)

Zu Anke Engelke: Zwar nicht so wirklich mein Fall aber IMHO trotzdem die beste Alternative. Besser als die Comedians von RTL zusammengenommen ist die allemal ;) Auch wenn ich kaum glaube, dass ich die neue Sendung auch nur annähernd so oft schauen werde wie Schmidt...

BTT: Noch knapp anderthalb Stunden bis zur letzten Harald Schmidt Show! :(

Weiß der, dass du seine Nummer in ein Internetforum stellst? Würde ich lieber wieder rauseditieren, bei der Menge an Leuten die das hier lesen können ist es jedenfalls nicht auszuschließen, dass wirklich jemand Telefonterror oder sonstwas mit der Nummer macht...

Ach ja und kanns sein, dass du die Sondernummern durcheinandergewürfelt hast? Da oben ist manchmal von der 22666 und manchmal von der 66222 die Rede ;)

Na ja, die Programmier-Fragen sollen ja hier durchaus auch ihren Platz haben, deswegen halte ich von einer Umbenamsung in "Webdesign" oder so eher wenig. Und auch eine Aufteilung ist nicht nur unnötig sondern evtl. sogar kontraproduktiv -- ich mein ich hab auch schon ein Programm in PHP geschrieben, das im Grunde nur Dateien einliest und schreibt und auf meinen Heim-PC läuft (einfach deswegen weil ich keine Lust hatte, mich wieder mit dem grausigen Visual Basic rumzuschlagen und meine Dephi 1.0-CD mal irgendwann kaputtgegangen ist :D) -- wäre das dann programmiert oder webgedingsbumst? ;) Okay, ein oder zwei Programmiersprachen in der Forenbeschreibung wären vielleicht wirklich nicht schlecht. Ich kann ja bei Gelegenheit ein paar Threads zu Ada95 aufmachen, damit sichs auch lohnt :D

In welcher Form liegt denn das Datum vor? Wenn als Tag.Monat.Jahr wird das Sortieren schwierig, da dabei ja zuerst das Jahr beachtet werden sollte... am Besten wäre es wohl als Linux-Timestamp, den du dann in dem Moment, in dem du die Datei schreibst, mit date () in ein lesbares Format umwandelst. Die verschiedenen Sortierfunktionen für Arrays findest du bei sort () unter "siehe auch", ich weiß aber nicht, ob da was dabei ist, mit dem man mehrere Arrays (oder ein zweidimensionales Array) anhand der Elemente in einem Teil sortieren kann -- es bringt dir ja wenig, wenn das Datum sortiert ist aber die restlichen Daten in der ursprünglichen Reihenfolge bleiben. Schätzungsweise (ich hab mir aber nicht alles durchgelesen, vielleicht findest du ja doch was) musst du selber einen Sortieralgorithmus implementieren, wobei die Zahlen 1 - 4 in die Reihenfolge der von datum[i] gebracht werden (wobei datum[i] Timestamps speichert und kein Datum im Klartext); danach könntest du mit einer Schleife von 1 - 4 die Daten in eine Datei schreiben (warum öffnest und schließt du die eigentlich dauernd?) :) Wo kommen denn die ganzen Daten her, die du da reinschreibst?

Vielleicht hilft dir das ja schon, sonst frag halt nochmal ;)

rasputin: Hab vorher im Halbschlaf auch was im Radio mitgekriegt... mal um elf nochmal reinhören, wies jetzt ausschaut.

Merlin55: Danke für den Link!

Zitat

Der S-Bahn-Verkehr zwischen Zuffenhausen und Kornwestheim sei weiterhin unterbrochen. Hier ging schon am Montagabend "gar nichts mehr".

Das erklärt dann auch warum gestern abend um kurz vor halb zwölf in Bad Cannstatt eine S4 Richtung Ludwigsburg (über Backnang und Marbach) gefahren ist -- hab mich schon gewundert, was die da sucht ;) Aber anders war Ludwigsburg dann wohl nicht mehr zu erreichen...

BTT:

Deizisau, Esslingen, Bad Cannstatt, Schorndorf, Rudersberg: Ebenfalls Schnee. An die 2 cm, und das bei Minusgraden! Ich weiß nicht, aber irgendwie wär ich jetzt für Sommer -- oder zumindest ne vernünftige Heizung. Oder wenigstens mein Fenster ganz zu machen sollte ich... jedenfalls gut, dass ich heut nur S-Bahn gefahren bin, nachts mit dem Auto übern Schurwald wär evtl. unangenehm geworden.