Beiträge von Weizen

...

...euch allen für die Glückwünsche :)

me too.: Danke für den Thread!

Butterfly: Schlag auf Schlag gings in den letzten Tagen wirklich, zumal am 17. meine Freundin Geburtstag hatte und wir am 22. ein Jahr zusammenwaren :)

@Krähe Christian: Danke :)

Dirk: Jepp, vor Allem hab ich jetzt wieder nen vernünftigen Bildschirm und kann am PC sitzen, ohne bleibende Augenschäden befürchten zu müssen *g*

WilliW: Runder Geburtstag? Ich weiß nicht, irgendwie fühl ich mich jetzt alt... *g*

Realnokia: Hab mit Familie und (abends) Freundin gefeiert ;-)

Carsten & indiana1212: Danke für die Gratulationen :) Aber ganz ehrlich, um die Jahreszeit halt ich mich dann doch lieber an Glühwein ;-)

Jochen: dito: Danke für den Glückwunsch :)

@ SiemensFreak³, Doc-b, DUSA, Andreas Böhm & chico: Macht mich halt fertig... Muss mir bis zum nächsten Camp noch was einfallen lassen, damit das nicht so auffällt... :D

bLaCkFoX: Dir auch (nachträglich) alles Gute zum 15.!

handymaniac: Doch, nachdem das jedes Jahr dasselbe ist habe ich mich inzwischen damit abgefunden ;-) Hat ja auch seine Vorteile :-)

FordP: Siehe hier ;-)

rasputin: Wär eigentlich mal ne Idee... meinst du, die lassen mich da noch rein? Aber andererseits, AFAIR gibts da ja nur Junior Tüten zu essen (wie heißen die nochmal inzwischen?) und da muss man schon das Spielzeug mitfuttern um halbwegs satt zu werden *g*

The Spectre: Eigentlich sollt ich ja jetzt nach Weihnachten erstmal Diät machen... aber ein paar neue Testberichte wären wirklich mal wieder fällig.

Tom_le_ours: Größrere Umschläge mit noch mehr Geld -> Ich konnte mir heut nen Bildschirm und nen Scanner kaufen und hab sogar noch ein Bisschen Geld um meinen kaputten Receiver zu ersetzen :-)

oli-haas: Danke für die _persönliche_ Gratulation... [small]<- SCNR ;-)[/small]

alien4: Das mit dem nix einfallen kenn ich irgendwoher, geht mir regelmäßig genauso... (falls ich irgend jemandem mal nicht gratuliert hab liegt das dann auch im Zweifelsfall nur daran, dass mir nach drei Tagen immer noch nichts eingefallen war und ich den Thread nicht wieder hochholen wollte :rolleyes: ;) Oder er hatte es einfach nicht verdient :-P)

Sebastian: Ebenfalls Danke :-) Zur Feier des Tages könnte ich ja eigentlich mal wieder mein ICQ einschalten *g*

daywalker, Braindead, Bnet, TT-Leser, EddyCool & Xenium (ich hoff, ich hab niemanden übersehen, ansonsten darf derjenige sich natürlich mit angesprochen fühlen): Was soll ich da sagen? Außer einfach nur: Danke! :)

Zitat

Original geschrieben von thorty
    Der Thread sollte eine aussagekräftige Überschrift haben, so kann jeder für sich entscheiden ob er " sich das antut " oder nicht.

[OT] Wenn das alle beherzigen würden, würden die entsprechenden Threads auch nicht regelmäßig durch die immer gleichen Metadiskussionen über ihren Sinn oder Unsinn aufgebläht werden... Aber einfach mal nichts zu sagen scheint für einige ja erstaunlich schwierig zu sein [/OT]

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Es ist Weihnachten und ihr müsst DJ FOG jetzt nicht seine Geschenke verderben, nur weil ihr meint es wäre zu viel, oder ihr möglicherweise neidisch seit!

Ich kann jetzt nur für mich sprechen -- aber ich bin mit Sicherheit nicht neidisch auf jemanden, der offensichtlich so stark den Bezug zu Geld verloren hat (anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären), dass er sich bei Geschenken im wohl deutlich vierstelligen Euro-Bereich ärgert, dass er kein neues Handy bekommen hat. Ich hab zwar in Euro und Cent gerechnet deutlich weniger bekommen -- aber ich kann mich wenigstens noch drüber freuen ;) Da kann jetzt jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist...

Um den Timestamp zu berechnen musst du Tag, Monat und Jahr als drei getrennte Zahlen einlesen und über mktime () umwaldeln. In dieser Form lässt es sich auf jeden Fall am Einfachsten sortieren, müsste dann nach diesem Schema funktionieren (hoffe ich... hab schon lang kein PHP mehr geschrieben, in Ada95 wär ich mir jetzt sicherer :D Also falls du zufällig noch wissen willst, was die 500000ste Primzahl ist oder so, damit durfte ich mich gerade beschäftigen ;)):

($min gibt dabei jeweils den Index des frühesten nicht einsortierten Datums an -- sollte es wenigstens ;))

Zum bisherigen Programm: Es reicht vollkommen wenn du die Datei einmal am Anfang öffnest und am Ende wieder schließt; auch das <?php und das ?> müssen nur einmal am Anfang bzw. am Ende vorkommen.

Du schreibst in die Datei ja nur Wertzuweisungen rein -- versteh ich das richtig, dass die gigs.php dann von einer anderen Datei mittels include eingebunden wird und die Werte dort weiter verarbeitet werden? Weil sonst macht das für mich irgendwie keinen Sinn ;) Oder wie funktioniert das?

Bei mir lag heut wenig unterm Baum aber das war mir eh klar ;) Hab von meinen Eltern Geld überwiesen bekommen und da ich ja "demnächst" noch Geburtstag hab leg ich dann zusammen und kann mir am Samstag endlich nen neuen Bildschirm kaufen (der Alte ist etwas unscharf und ändert alle paar Minuten seinen Farbstich :rolleyes: Nicht mehr wirklich augenfreundlich...).

Was ich dann bekommen habe ist von meinen Schwestern ein Kinogutschein, ein Mäppchen, eine Pflegedusche belebend von Nivea und ein bisschen Süßzeug das schon wieder zur Hälfte weg ist. Dann haben meine Eltern noch beschlossen mit der ganzen Familie ins Theater zu gehen und entsprechende Einladungen unter den Baum gelegt. Ne Packung Fotopapier und ne Packung Ferrero Küsschen waren dann auch noch dabei -- und von meiner Freundin hab ich einen Bilderrahmen voll mit zusammengeschnipselten Fotos von ihr gekriegt :)

Ist zwar nicht so viel wie bei dem einen meiner Vorredner -- ich muss tatsächlich bis zu meinem Geburtstag warten, damits überhaupt für einen 19"-Bildschirm reicht, und dann wirds nichtmal ein TFT :eek: -- aber allein das Geschenk von meiner Freundin ist für mich schon mehr wert als alle TFTs, Hilfiger-Pullis, Glasschreibtische usw. dieser Welt zusammen ;)

Bei uns gabs heut irgendwas fischiges... Lachs war das glaub ich. Mit Salat und Weißbrot. Und morgen gibts Cordon Bleu aus Putenfleisch und übermorgen Lasagne :)

In der Kirche war ich auch wieder, "sogar" schon das fünfte oder sechste Mal in diesem Jahr.

EDIT: Aber man merkt schon das Heilig Abend ist... hier ist schon den ganzen Abend so wenig los, da kann man ja problemlos alle Beiträge lesen :D

Schon -- ist halt auch nicht wirklich ideal die Lösung (vor Allem bei meinen mathematischen Fähigkeiten wird das schon schwierig, mit Rechnen über die Tausendergrenze und so :D) Na ja, mal schauen wann ich mir überhaupt ein neues Gerät leisten kann...

War wohl beim 7650 auch schon so... ich hatte selber noch keines aber nach dem was ich hier gelesen habe lässt sich der richtige Geburtstag nur im Adressbuch eintragen -- dann aber ohne Erinnerung. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ein 6600 für mich nicht in Frage kommt -- ohne diese Funktion würde ich ja ausnahmslos alle Geburtstage vergessen ;)

Ich muss sagen ich fand die Sendung gestern nochmal richtig gut -- nicht unbedingt von dem her, was Harald Schmidt gemacht hat sondern hauptsächlich bezogen darauf, wie er es gemacht hat. Und das war sowieso immer deutlich wichtiger: Schmidt konnte den größten Müll machen, irgendwie kommt es bei ihm trotzdem noch lustig rüber. Die Inhalte waren zwar mit Sicherheit auch wichtig aber eben eher das Medium, um das alles rüberzubringen. Das gehörte ja auch zum Konzept der Show, von dem er -- zum Glück -- auch gestern nicht abgewichen ist: "Im Endspiel bloß nicht die Taktik ändern!" Schade, dass es jetzt vorbei ist...

DUSA: 100% ACK