Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Kostenlos?! Wo hast du das denn her Weizen?

Zumindest in Stuttgart... das erste Schreiben, das ich diesbezüglich bekommen habe (noch vor dem Fragebogen zur Musterungsvorbereitung) kam vom Bürgerbüro Mitte -Wehrerfassung-. Da gings wohl darum dass man seine Daten, die bei der Meldebehörde gespeichert waren, überprüfen und ggf. ändern lassen sollte, bevor sie ans Rechenzentrum der Bundeswehr weitergeleitet wurden. Ich zitier einfach mal ;)

Zitat

Sollten Sie sich für den Zivildienst entscheiden, ist es empfehlenswert, zur Musterung bereits folgende Unterlagen mitzubringen:

• Führungszeugnis (persönlich bei Ihrem Bürgerbüro oder beim Bürgerbüro Mitte -Schwabenzentrum- zu beantragen, kostenlos für den genannten Zweck)
    • Formloser Antrag auf Berechtigung, den Wehrdienst mit der Waffe zu verweigern unter Berufung auf Art. 4 (3) Grundgesetz ("Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden.") mit ausführlicher Begründung.
    • Lebenslauf.

Hat auch tatsächlich nichts gekostet :)

chico: :eek: Wie heißt deine Kamera nochmal? ;) Sind die bei vorhandenem Licht fotografiert? Oder hast du da noch irgendwelche Zusatzgeräte? Die Fotos sind jedenfalls echt Klasse! So einen Kalender würde ich mir sofort an die Wand hängen :) EDIT: Natürlich mit dem Profilnamen beim 7650 :D :D

Für Bohrer gibt es auch so Aufsätze, mit denen man größere Löcher ins Holz bohren kann -- da wird im Prinzip eine an einer Seite gezackte dünne Metallplatte rundgebogen und in eine Halterung gesteckt (ist etwas schwer zu beschreiben...) -- die Halterung hat verschiedene konzentrische Rillen, in die man verschieden große Mettalplatten einsetzen kann und entsprechend verschiedene Löcher bohren kann. An der anderen Seite ist ein Stab, den man wie das Ende eines normalen Bohrers in die Bohrmaschine steckt... ich glaub ich schau mal ob ich ein Bild find :D

EDIT: Ich meinte sowas ähnliches wie das da -- Plexiglas lässt sich ja ähnlich sägen wie Holz (solang es nicht zu warm wird), daher müsste es mit sowas IMHO gehen...

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Allerdings halte ich die Begründung für etwas schwach.. Wie oft werden schon Fake-Titel vergeben...

Selten... ich glaub bei HK war das noch wo ich das einmal gesehen hab: Hat einer eine Frage zu Unlocken (oder sontwas Verbotenem) gestellt, wurde gleich von einem User darauf hingewiesen, dass das hier nicht erlaubt wird -- und hat dann wohl (das Ganze innnerhalb der zwei oder drei Minuten wo man die Überschrift noch selber ändern darf) Überschrift und Beitrag geändert, so dass eine vollkommen harmlose Frage dastand. Der Thread sah dann erstmal so aus, dass eine ganz normale Frage damit beantwortet wurde, dass hier Unlocken nicht diskutiert wird :D

Andere Frage: Was meinst du, wie oft dann im A/K die Frage wär, ob der Thread xxx gelöscht wurde weil er einfach nirgends auffindbar ist ;) Oder denk mal an irgendwelche beleidigten Leberwürste die da Müll reinschreiben sobald ein Mod den Threadtitel angepasst hat... ist glaub besser so wies jetzt ist :)