Beiträge von Weizen

EDIT: Problem gelöst -- siehe unten

Hab weder über die Suche noch über Google was dazu gefunden ;)

Seit heute funktioniert bei unserer Sat-Anlage irgendwas nicht so richtig. Wir haben ein LNB mit zwei Anschlüssen, vom einen führt ein Kabel außen am Haus vorbei in mein Zimmer, vom anderen führt eins in den Dachboden und von da aus zum Wohnzimmer. Da meine Schwester heute abend in ihrem Zimmer Videos anschauen und auch Fernsehen wollte hat sie auf dem Dachboden die Verbindung von den Kabeln von der Satelittenschüssel und zum Wohnzimmer gelöst und das Kabel von der Schüssel mit einem anderen Kabel verbunden, welches jetzt in ihr Zimmer führt.

Ich weiß nicht ob die Probleme damit in direktem Zusammenhang stehen, aber seither empfangen wir auf beiden Receivern (also auch auf meinem, wo an der Verbindung gar nichts geändert wurde) kaum noch Programme. Auf Programmplatz 5 ist beispielsweise MTV2 anstelle von Pro7, obwohl der Receiver immernoch richtig eingestellt ist (also so, wie in den mitgelieferten "Programmiertabellen" für Pro7 angegeben). Beim Durchzappen stößt man auch auf die meisten Dritten Programme, die ARD, arte, Viva 2, RTL Shop, Tele5 und VOX -- alle aber an vollkommen falschen Programmplätzen. Andere Programme wie SAT.1 oder Pro7 waren zumindest auf den ersten 150 Programmplätzen nicht zu finden.

Ich hab schon überlegt ob vielleicht die Schüssel irgendwie soweit bewegt wurde, dass sie auf einen anderen Satelliten zeigt (sie ist nicht sonderlich stark festgeschraubt, so dass sie sich horizontal bewegen lässt) -- aber soweit ich das den Programmiertabellen entnehmen kann werden die Programme, die wir reinkriegen, nur auf Astra gesendet...

Hat irgendjemand ne Ahnung, was wir da falschgemacht haben und wie sich das Problem bis heute abend beheben lässt? :) Im Prinzip muss es ja an der Schüssel oder am LNB liegen (da beide Receiver betroffen sind und die an den verschiedenen Ausgängen vom LNB angeschlossen sind)...

EDIT: Problem gelöst -- Thread kann geschlossen werden ;) Ich hab mir die Schüssel gerade nochmal genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass meine Schwester, als sie an dem Kabel gezogen hat, den LNB um 90° gedreht hat. Nachdem ich den zurückgedreht hab hats auch wieder getan. Aber doch interessant, wie sich das äußert... Jetzt funktioniert jedenfalls wieder alles :)

Zitat

Original geschrieben von luxorvr6
    Wenn du einen Traum hast, von dem du denkst, er hätte mindestens 3 Stunden gedauert, waren es in Wirklichkeit ein paar Sekunden bis Minuten!
    Nur so nebenbei - das fand ich jedenfalls sehr interessant!

Das hab ich sogar an einem Traum mal bemerkt: Irgendwann in der Grundschule als ich noch eine Zahnspange hatte ist mir diese mal nachts aus dem Mund gefallen. Ich hab dann irgend was von Schlangen geträumt von denen mich eine gebissen hätte und beim Aufmachen bemerkt, dass ich mich auf die Zahnspange gelegt hatte und die sich mir in den Hals gedrückt hat. Den Traum habe ich als ~3-4 Minuten lang empfunden, er kann aber eigentlich nur wenige Sekunden gedauert haben -- zumindest gehe ich davon aus, dass das Gefühl, dass mir etwas am Hals gedrückt hat, Auslöser für den ganzen Traum war...

Komischerweise habe ich aber auch schon oft das Gegenteil gehört, dass sich die Träume über eine bedeutend längere Zeit ziehen würden -- kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen aber gibts denn zumindest Unterschiede im Geschwindigkeitsablauf? Wenn man nicht mehr so fest schläft können ja auch Einflüsse von außen in den Traum einwirken (z.B. die Nachrichten im Radio, falls das noch / wieder an ist) -- und die können ja eigentlich nur verarbeitet werden, wenn der Traum genauso langsam ist, oder? :confused:

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    5 minuten zu warten, bis der hochgefahren ist

5 Minuten? Was für nen Rechner hast du? ;) Na ja, u.A. aus einem ähnlichen Grund habe ich gerade meine Daten auf ne zweite Festplatte kopiert und werde morgen die erste plätten und Windows neu installieren (und bei der Gelegenheit Linux wieder als Alternative draufmachen, das musste ich aus Platzgründen runterschmeißen...). Also falls ich mich die nächsten 2-3 Wochen nicht melde -- ich versuch grad, Windows wieder zum Laufen zu bringen :rolleyes: (bei nem anderen Rechner probier ichs jetzt zumindest schon zwei Tage erfolglos :( Win98 startet nur gelegentlich und das Update auf 2000 lässt sich gar nicht erst installieren... werde ggf. irgendwann nen Thread im Softwareforum zu diesem Thema aufmachen :rolleyes: :D)

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Also mir fällt spontan noch Chloë ein, (isn Name ;)).

Na ja, Eigennamen gibts sicher mehrere... Noëmi zum Beispiel (das würd sonst wohl auch jeder als Nömi aussprechen :D)

Ein Link zum Beitrag wär natürlich hilfreich, da das immer auf den Kontext ankommt ;) Im Allgemeinen ist damit aber wie schon gesagt wurde, ein Begriff gemeint, den man nicht in den Mund nehmen darf, ohne dafür (verbal) "gesteinigt" zu werden. Bei TT ist mir der Begriff bisher nur ein oder zweimal im Zusammenhang mit Sonderkündigungen über den Weg gelaufen, da es eben Leute gibt, die ihren Mobilfunkvertrag bei jeder Kleinigkeit sonderkündigen wollen und du hier mindestens ebensoviele User finden wirst, für die schon das Wort ein rotes Tuch ist und deren Antworten dann auch entsprechend ausfallen.

Zur Bedeitung von "Jehova" (im Usenet, hier wird aber wie gesagt im Prinzip nichts anderes gemeint sein) such ich noch kurz ne Quelle und editier sie dann rein ;)

EDIT: Ganz unten auf dieser Seite :)

Wenn ich nichts übersehen habe, müssten zwei Söhne sechs Jahre alt und ein Sohn ein Jahr alt sein.

Begründung: Wenn ich alle Zahlen, die miteinander multipliziert 36 ergeben, aufschreibe und jeweils zusammenzähle, dann bekomme ich nur bei zwei Möglichkeiten dasselbe Ergebnis bei der Addition raus (1 + 6 + 6 = 13 und 2 + 2 + 9 = 13). Da bekannt ist, dass die Hausnummer allein nicht zur Lösung der Aufgabe reicht, muss es also eine von diesen beiden Möglichkeiten sein. Wäre beispielsweise die Hausnummer 14 gewesen, so hätte es keine Rückfrage gebraucht, da nur die Zahlen 1, 4 und 9 addiert 14 und multipliziert 36 ergeben. Durch den letzten Tipp ist klar, dass es einen Jüngsten geben muss. Bei 2, 2 und 9 Jahren gäbe es zwei Jüngste (Zwillinge) also bleibt nur die Möglichkeit, dass die Kinder 1, 6 und 6 Jahre alt sind ;)