Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    was in letzter zeit aber auch recht selten geworden ist obwohl es auch nicht so außergewöhnlich sein sollte: käfer golf(1+2) kadett(c,d) e30/e28(alter dreier/fünfer) in gutem zustand und "SERIE" eigentlich schade, die autos haben was und bin quasi damit aufgewachsen

Stimmt, vor Allem beim Käfer (aber auch bei Trabis oder dem 2CV) ist mir auch schon aufgefallen, dass man die immer seltener sieht... die BMWs gibts da noch etwas häufiger, gerade die alten Dreier sehe ich doch noch vergleichsweise oft. Und ein Freund von mir fährt einen 528i e28 (vor knapp einem Jahr frisch lackiert und auch sonst optisch im Bestzustand) -- damit macht das Fahren auch gleich viel mehr Spaß als mit dem untermotorisierten Mitsubishi-Van von meinen Eltern :D Außer den Lautsprechern, der Bassröhre und der Bluetooth-FSE sind auch alles (incl. Radio) Originalteile :)

BTT: Nen Z1 hab ich letztens mal gesehen, sonst fällt mir grad nix so besonderes ein ;)

So, ich hab mich da jetzt auch mal angemeldet, Username ist dasweizen :) Muss dann nur immer mein Mikro einstecken, das geht nämlich nicht, solang ich den Adapter vom SCART-Ausgang vom Videorecorder im LineIn stecken hab, der ist zu breit um da noch was danebenzuquetschen ;)

Die Dateien sind ja quasi "wiederhergestellt" -- soweit Scandisk das eben konnte ;) Sollte es sich um Textdateien handeln, kannst du sie vielleicht auch von Hand aus den Dateien rauspflücken. Ansonsten kannst du dir mal von http://www.ontrack.de die Demoversion von EasyRecovery DataRecovery runterladen, die kann auch bei formatierten Platten feststellen, ob was zu retten ist und die Daten anzeigen (um sie zu speichern brauchst du aber die etwas teure Vollversion). Ich weiß aber nicht ob die auch in so einem Fall weiterhelfen kann...

Bei Desktop-PCs ließen sich ja ziemlich einfach die Festplatten umbauen aber bei Notebooks wird das wohl schwierig... außer Netzwerk und CD-Brennen fällt mir da auch nichts ein. Evtl. kennst du ja jemanden, der dir einen externen CD-Brenner o.ä. ausleihen kann?

Die Partitionsgröße lässt sich auch unter XP afaik nicht ändern, ohne die Daten auf der Platte zu löschen. Dafür brauchst du dann immernoch Software wie Partition Magic oder den Partition Manager, mit denen du komfortabel die eine Partition verkleinern und im freien Platz eine neue anlegen kannst. Auf den Hrft-CDs von CHIP und PC-Welt waren im Juli auch ältere Vollversionen der beiden Programme (ich benutze jetzt den Partition Manager 5.0 von der CHIP-CD 7/2003). Soweit ich weiß ist da auch ein Bootmanager mit dabei :)

McTristan: Dann ist es wohl das Nettogewicht innerhalb der Toleranzgrenzen der EU-Norm ;) Ich hatte jedenfalls auch im Kopf, dass dadurch garantiert wird, dass das Gewicht maximal x% von der Angabe abweicht und dass mit "g" eben "Gramm" gemeint sind und nichts anderes.