Scandisk hat wichtige Ordner "gelöscht"

• Zuerst hatte ich das Problem, dass Windows nicht mehr starten wollte. Danach habe ich Windows in eine neuen Ordner installiert (c:/Windows2).
    Beim Reboot hat sich dann Scandisk automatisch geöffnet und hat wahllos irgendwelche Ordner von der Festplatte gelöscht :mad:

Komischerweise ist der freie Speicherplatz nicht weniger geworden, aber ich kann die Ordner nicht auf der Festplatte finden; anstatt dessen habe ich jetzt acht Ordner (Found000 bis 007), die alle sog. "File recovery fragments" enthalten.

Wie kann ich meine ursprünglichen Ordner wiederherstellen?

• Lösch die Ordner ( Found000 etc. ) und spiel ein Backup von den fehlenden Daten ein.

~~~ root ~~~

• Es gibt einige wichtige Dateien, auf die ich nur ungern verzichten möchte, die ich leider nicht gebackuppt habe. Gibt's denn keine Möglichkeit der Wiederherstellung?

• Die Dateien sind ja quasi "wiederhergestellt" -- soweit Scandisk das eben konnte ;) Sollte es sich um Textdateien handeln, kannst du sie vielleicht auch von Hand aus den Dateien rauspflücken. Ansonsten kannst du dir mal von http://www.ontrack.de die Demoversion von EasyRecovery DataRecovery runterladen, die kann auch bei formatierten Platten feststellen, ob was zu retten ist und die Daten anzeigen (um sie zu speichern brauchst du aber die etwas teure Vollversion). Ich weiß aber nicht ob die auch in so einem Fall weiterhelfen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!