Meiner Meinung nach hat diese Technik von Anfang an ein Nischendasein. Nachteile dieser Technik sind einerseits die Auflösung, das Gewicht (40-50" = 50-60 kg), die Dimensionen (Tiefe = ca. 40 cm), und vor allem der schlechte Betrachtungswinkel.
Auch dieses Logo "HD Ready" ist meiner Meinung nach bei LCD und Plasma total daneben.
Entweder hab ich ein HD-Receiver, dann will man doch auch ein Full HD TV (1920x1080 Pixel) um die Technik komplett zu geniessen. Seit der letzten IFA sind ja nun endlich Geräte mit Full HD verfügbar, jedoch noch zu hohen Preisen.
Oder ich hab kein HD-Receiver, dann brauch ich werder Full HD Fernseher noch ein HD Ready Fernseher, weil die Qualität dadurch nicht besser wird, weil 99% der Leute die TV Signale in PAL ins Haus geliefert bekommen.
Und wer von den Normalverbrauchern hat ein HD fähigen Receiver daheim??? Und welcher Sender sendet HD Filme ausser ein Premierekanal und ab und an ein Film auf Sat1 oder Pro 7.
Also schöne neue Technik, die ich zwar befürworte, aber mit der momentan kein Mensch wirklich was anfangen kann.
P.S.: Ich war heute im Media Markt im MTZ. Dort haben sie ein Full HD Plasma TV mit einer Diagonalen von 103" (ca. 2,60m) aufgebaut. Ist zwar kein bisschen Alltagstauglich, aber sehr beeindruckend. Das gute Stück wiegt 230 kg und kostet schlappe 79.900,00€