Beiträge von driftwood

Hi,

tja, ist traurig, aber da bleibt nur eins: macht ein fröhliches Event aus der "wiederholten Hochzeit" und nehmt es möglichst leicht. Ein paar Freunde/Verwandte, einen guten Schluck und ein gutes Essen und über das Missgeschick lachen. Einfach nochmal heiraten ;-) , macht nicht jeder.

Übrigens: die oben beschriebene Aufnahme auf verschiedenen Digitalmedien macht man bei analoger Fotografie entsprechend:

Mindestens zwei Kameras - falls eine gehakt haben sollte.

Und die Filme teilt man hübsch in zwei Teile. Der zweite Teil der Filme wird erst losgeschickt, wenn der erste wieder da ist. Egal, ob Fachlabor oder Grosslabor. So kenne ich das jedenfalls, wenn nicht wiederholbare Aufnahmen sicher zu wenigstens einigen guten Ergebnissen führen soll.

Alles gleichzeitig in ein Labor zu geben ist auf jeden Fall nicht wirklich professionell, es kann halt immer mal was schiefgehen.

Zitat

dass sie nach 2 Jahren einfach nicht mehr gehen.

Selten so einen Quatsch gehört. Wenn alle neuen Handys so problemlos funktionierten wie die alten es nach 5 - 6 Jahren tun, hätten wir viel weniger Debatten um Software-Updates etc.

Meine alten Ericssons (R250s, R310s, T39m, R520m, ...) funktionieren nach all den Jahren noch wunderbar.

Klar, die Akkus brauchen etwas Pflege und sind evtl. nicht mehr top. Bei längerer Nichtbenutzung kann auch schon mal ein Akku ganz tot sein. Aber doch nicht das Gerät!

Was ganz anderes ist die Frage, ob die Geräte nach zwei Jahren intensiver Benutzung und schlechter Pflege noch funktionieren. Wenn Das Ding alle 14 Tage nen Sturz gedreht hat ist es nach zwei Jahren wahrscheinlich hinüber.

Aber nicht wegen der Zeit, sondern wegen der Behandlung.

Kleiner Hinweis:

Wenn es irgendwie geht, versuch dir das Teil zu leihen und probier es aus. Diese Multifunktionslösungen ("eierlegende Wollmilchsau") haben doch heftige Kompromisse - ich habe es wieder aufgegeben und nutze Einzelgeräte.

Klar, PDA und Handy kombinieren geht mit guten Smartphones oder PDAs, aber schon Navigation ist ein arger Kompromiss. In der Theorie sieht es gut aus, aber im harten Alltag ist dann z.B. ein TomTom o.ä. deutlich praktischer.

Viel Erfolg bei der Suche nach der Lösung, die für dich perfekt ist. Ich habe sie für mich noch nicht gefunden ...

Kleine Ergänzung:

Du kannst bei Anruf-Info - Anrufen verwalten - Rufannahme- Annahmeoptionen eine Liste von zulässigen Anrufern einrichten. Also eine Positivliste, leider keine Negativliste.

Ist nicht genau das, was du brauchst, aber vielleicht nützlich zu wissen. Ich habe mir so gelegentlich Ruhe verschafft, bis auf einige wenige erwünschte Anrufer. SMS kommen aber IMHO trotzdem durch.

Hi,

ich kenne zwar nur das K800i, nicht das K550i:

Hast du im Radio-Betrieb unter Mehr -> RDS -> Sender-Info zeig. eingestellt?

Da kannst du Senderanzeige ein- und ausschalten.

Nur weil RDS im Display aktiv ist, muss die Senderanzeige nicht eingeschaltet sein. Aber das hast du sicher in der Bedienungsanleitung gelesen ... ;)

Wenn es auch das nicht war, hilft wohl nur der Service.

Evtl. ist im K550i die Menü-Struktur anders, aber den Punkt sollte es auch da geben.

Viel Erfolg

Peter

RAM-Erweiterung zählt nach meiner Meinung nicht zum "Rumschrauben", zumal es dafür eine kleine Klappe im Boden des Notebooks gibt, man also das Gehäuse nicht öffnen muss.

Habe ich bisher bei fast jedem Notebook gemacht und im Garantiefall nie Probleme gehabt.

Kann man nach meiner Meinung niemandem "verbieten", sollte die Garantie nicht gefährden. Allerdings sollte man wissen, dass man mit statischer Aufladung vorsichtig sein muss (beim Einbau kurz die Hand an einen Heizkörper oder so) und dass das Ganze nicht mit Gewalt sondern mit Gefühl geht.

Viel Erfolg!