Beiträge von driftwood

"schmutzige" Bilder habe ich da auch nicht drauf, aber eine komplette Sicherung meiner eMail - mit zahllosen vertraulichen Dienst-Mail von und zu Kunden. Die kann und darf ich nicht rausgeben, da muss ich wohl mit dem Verlust leben.

Danke für die Info.

Peter

nee, das wäre zu einfach, leider nicht.

Da ist entweder die erste Spur (0) beschädigt oder sonst die Struktur.

Mechanisch sind die nicht auf schreibgeschützt zu setzen.

Danke trotzdem.

Peter

hi,

eigentlich sind die Dinger unheimlich zuverlässig, ich hatte schon mehrere im Einsatz, auch MicroDrives von 1 bis 6 GB. Wahrscheinlich habe ich Dussel das Ding zu früh entfernt, als moch ein Zugriff drauf war.

SanDisk ist jetzt die nächste Station. Auch die gefundenen Tools haben nichts gebracht, alle sind zum Lesen von gelöschten Daten gedacht. Lesend kann ich ja problemlos zugreifen.

Danke für Deine Hilfe.

Peter

PS: Sogar ein LowLevel-Format-Tool hat fröhlich vor sich hin formatiert und dann gesagt: Fehler! und anschliessend war die CF-Card wie vorher :-(

Ich habe einen CF-Adapter auf PCMCIA (original IBM) und einen Multi-Reader "Pixo MINI-HC" probiert.

Damit konnte ich ja bisher die Karte beschreiben, war ja kein Problem. Es muss also entweder die Karte hinüber sein oder es haben sich im XP Einstellungen geändert, ohne dass ich es gemerkt habe.

Klar, das arme kleine Navi muss über 20.000 km weit "strahlen", um die Satelliten zu erreichen ;)

Und wenn, das müsste das eingebaute Navi ja genauso heftig "strahlen".

Falls es interessiert: GPS

Alles, was da strahlt, ist höchstens Bluetooth, falls der GPS-Empfänger nicht per Kabel verbunden ist.

Hallo zusammen,

ich habe meine Sandisk UltraII 8 GB Compact Flash zum Datentransport zwischen zwei Notebooks (IBM TPs, WIN XP SP2) benutzt, unter anderem Sicherungen von meinem Outlook Express und diverse Dateien in insgesamt 3 Ordnern.

Jetzt kann ich die CF-Card nicht mehr löschen oder formatieren, ich bekomme immer die Meldung, die Karte sei "write-protected". Da es ja mechanisch keinen Schreibschutz gibt, bin ich ratlos.

Hat jemand eine Idee? Die Daten kann ich noch lesen, aber ich würde die Karte gerne weiterbenutzen - also löschen/formatieren. Weggeben kann ich sie nicht, es sind vertrauliche Dienst-Mails drauf, also keine Reklamation möglich.

Bin für jeden Vorschlag dankbar. Die Standard-Rettungsprogramme sind zum Wiederherstellen von verlorenen Dateien gemacht, das Problem habe ich ja nicht.

Danke schon mal für alle Hinweise.

Peter

Schreib dir auf einen Zettel, was du an Ausstattung brauchst (Cam (wieviel MPx), Video, MP3, Radio, UMTS, ...) wieviel du ausgeben willst, wie gross / klein das Teil sein soll, wie schwer, welche Form (Slider, CandyBar, Klapp).

Und natürlich, was du überwiegend damit machen willst (ausser Telefonieren): viel oder wenig SMS, Surfen, Fotografieren, Radiohören, MP3, Mailen, ...

Dann dürfte die erste Grobauswahl mit Hilfe des Forums und der SE-Website leicht sein.

Danach kannst du mit denen, die in die engere Wahl kommen, hier mal suchen, was die so für Probleme machen.

Und wenn du soweit bist, kann dir bei der letzten Entscheidung zwischen vielleicht hier jemand mit einer Empfehlung helfen.

Viel Erfolg.