Kein Problem mit E-Plus oder BASE.
Beiträge von driftwood
-
-
Trotzdem würde ich immer ein freies vorziehen - nicht zuletzt wegen des Wiederverkaufs - soll ja schon mal vorkommen, dass man sich wieder was Neures sucht ...

Hier im Forum einen "freien" Händler zur VVL suchen und ein freies P1i kaufen, auch wenn es geringfügig teurer sein sollte, wäre meine Empfehlung, falls nicht Zwänge wie Rahmenverträge es unmöglich machen.
-
Hast Du die korrekte Zeitzone und Sommerzeit eingestellt? Das war doch mal irgendwo das Problem ...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von blend
Nur GPRS/GSM - UMTS aus:
Szenario wie oben wenn GPRS nicht verfügbar.Während eines Gesprächs findet kein Download statt, und es gibt die Fehlermeldung wie oben und der Download wird später nachgeholt. Telefonieren ist also problemlos möglich.
Das ganze bei einem Generic World mit aktueller Software R9H004.
Grüße Torsten
Offenbar trat das Problem auf, wenn auch GPRS nicht verfügbar war. Ich habe die "Nicht-GPRS" (CSD?)-Verbindung aus der Gruppe "Internet" gelöscht und warte mal, was jetzt passiert.
Ich bin noch auf der R9G - aber ob das was macht? Werde am WE mal updaten.
Torsten: danke für die ausführliche Beschreibung :top:
Peter
-
Hat denn keiner nen Tipp für mein kleines Problem?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von driftwood
Stress macht was ganz anderes: ich habe zeitgesteuerten Abruf meiner E-Mails vom ePlus(imail) - Account. Wenn ich UMTS habe, kein Problem.Jetzt kommt der Knackpunkt:
wenn ich telefoniere und kein UMTS da ist, unterbricht unfreundlicherweise das P1 das laufende Gespräch, um E-Mails abzuholen. Das ist schon mehr als ärgerlich ...
Hat da jemand eine Lösung/Vorschlag? Ich will nicht jedes Mal meine Mail-Einstellungen ändern, wenn ich telefoniere. Und UMTS ist an manchen Standorten nicht immer stabil verfügbar.
(Freies Gerät im BASE-Netz)
-
werden auf dem Server belassen - ich kann mich nicht erinnern, das speziell eingestellt zu haben.
-
Ich habe 1. Prio WLAN, 2. EPLUS/BASE
Funktioniert perfekt: zuhause geht es über das WLAN, unterwegs über BASE, kein Problem.
Stress macht was ganz anderes: ich habe zeitgesteuerten Abruf meiner E-Mails vom ePlus(imail) - Account. Wenn ich UMTS habe, kein Problem.
Jetzt kommt der Knackpunkt:
wenn ich telefoniere und kein UMTS da ist, unterbricht unfreundlicherweise das P1 das laufende Gespräch, um E-Mails abzuholen. Das ist schon mehr als ärgerlich ...
Hat da jemand eine Lösung/Vorschlag? Ich will nicht jedes Mal meine Mail-Einstellungen ändern, wenn ich telefoniere. Und UMTS ist an manchen Standorten nicht immer stabil verfügbar.
(Freies Gerät im BASE-Netz)
-
Im Gegensatz zum P990i, das ca. jeden zweiten Tag mal neu gebootet hat, ist mir das beim P1i bisher noch überhaupt nicht passiert (seit Anfang August).
Beide ungebrandete, freie Geräte im ePlus-Netz, selten bei T-Mobile.
-
Ich habe schon auf E-Plus für dienstliche Gespräche zurückgreifen müssen, weil mit T-Mobile kein Durchkommen möglich war und natürlich auch andersherum.
Auch in Innenstadtbereichen (Düsseldorf-Süd) habe ich schon häufiger Probleme mit T-Mobile gehabt.
In ländlichen Gegenden (ostfriesische Inseln hinter der Düne) ist auch mal kein E-Plus-Empfang.
Es gibt halt kein perfektes Netz.
Sprachqualität bei E-Plus finde ich deutlich besser.
-
Dazu gibt es unzählige Meinungen.
Ich bin seit etlichen Jahren bei E+ und sehr zufrieden, dienstlich habe ich T-Mobile.
Indoor ist E-Plus nicht so toll, aber damit kann ich gut leben, ich muss in der Tiefgarage nicht erreichbar sein.
Bevor hier wieder die "Mein Netz ist besser" - Diskussion losgeht: besorg dir 'ne billige Prepaid oder leih dir was und probier es einfach selbst aus.
Es liegt halt auch massiv an der Region und der verwendeten Hardware.
Versuch macht klug!