Beiträge von driftwood

Zitat

Hast schon den richtigen Gedanken mit dem Portierungsformular gehabt .... Zeitraum ist von vier Monaten vor Ablauf bis einen Monat nach Ablauf möglich

Muss der E-Plus-Laufzeitvertrag vorher ausdrücklich gekündigt werden? Hat bei mir noch Zeit, Ende er Laufzeit ist der 31.12.2006 . Oder ist das dann mit dem Portierungsantrag automatisch erledigt? Ist ja alles innerhalb eines Konzerns ...

Hallo,

ich habe einen E-Plus-Laufzeitvertrag (original E-Plus), der zum Ende des Jahres ausläuft. Da ich eine nette Rufnummer habe, möchte ich sie in einen bestehenden BASE-Vertrag übernehmen.

Geht das? Einfach "Antrag auf Rufnummern-Mitnahme für BASE-Kunden" ausfüllen?

Wäre nett, wenn da jemand solide Informationen hat.

Danke!

Peter

du hast schon recht

Zitat

aber wehe, es kommt ein Nachfolgemodell raus.

das war aber genau das, was ich meinte.

Und wenn es nicht NIKON oder CANON sind, geht da innerhalb von ein oder zwei Jahren ganz gut was vom Wert weg.

Ich habe an meiner D100 auch Objektive, die schon lange vorher an NIKON SLRs waren.

Hallo caoz,

tja, das ist schade bei so einem teuren Stück.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeiten der DSR lernen und benutzen
    2. SCHNELL wieder verkaufen! Die hochwertigen Dinger verlieren leider auch relativ schnell an Wert, da der technische Fortschritt ziemlich heftig ist.

Also mein Rat: nicht zu lange rumliegen lassen.

Aber vielleicht könnt Ihr Euch ja doch dran gewöhnen.

Viel Spass und Erfolg.

Peter

Profi bin ich zwar nicht, habe aber über 10 Jahre in einem Profi-Laden gearbeitet ;)

Der wesentliche Unterschied: Wechsel-Objektive. Die Brennweiten-Vielfalt einer Nikon DSR gibt es einfach nicht für Kompakt-Kameras. Die optische Qualität der Bildergebnisse ist bei guten Kompakten auch gut, aber eben nicht so gut wie bei Top Reflex-Systemen.

Da mir das Rumschleppen von so einen Koffer voll teurer Optik zu lästig war, habe ich viel mit guten Kompakt-Kameras gemacht - zur Bildschirmbetrachtung und als Urlaubsschnappschuss vollkommen ausreichend.

Wenn ich aber mal vom "Knipsen" aufs "Fotografieren" gehen will - also bewusste Bildgestaltung mit etwas Kreativität, dann geht an der DSR kein Weg vorbei. Bei heftiger Sonne kann man auch auf guten Sucher-Displays einfach nicht mehr genug erkennen, ein Durchsichtssucher einer Reflex ist dann angesagt.

Natürlich auch, wenn man Schärfenbereiche in Abhängigkeit der gewählten Blende beurteilen will und es ans "Eingemachte" geht.

Trotzdem sollte man sich die Freude am unbeschwerten Kompakt-Fotografieren nicht durch zu hohe Ansprüche vermiesen lassen.

Noch ganz wichtig: nicht alleine die Megapixel, auch die optische Leistung der Objektive (und Filter!) und das Gesamtkonzept muss passen.

Bei Bedarf gerne auch per PN oder Mail.

Viel Spass beim Fotografieren!

Peter

Adapter, die vom Blitzschuh abgezweigt sind, z.B. von Hama, sind seit ewigen Zeiten völlig problemloser Standard, wenn deine Kamera keinen Blitzanschluss für Studio-Anlagen oder externe Blitzgeräte hat. Funktionieren im Profi-Einsatz ohne Probleme.

Trotzdem ist natürlich Infrarot-Auslösung oder Master/Slave-Systeme einfacher, da man sich die lästigen Strippen sparen kann.

Foto-Zubehör-Spezialisten bieten das alles. (Beispiel: Hama 00006950 Blitzadapter "Universal" bei http://www.hama.de).

Viel Erfolg & Spass

Ganz einfach: bei ATELCO nachfragen, wie die das sehen. Gesetzliche Gewährleistung(2Jahre) / Garantie siehe oben bei robfink.

Egal wie das ausgeht, ich kann nur empfehlen: wenn dein Notebook nicht ähnlich billig ist wie die Tasche, schaff dir eine ordentliche Tasche an.

Beim Abreissen von Griffen und Trageriemen sind bei uns im Unternehmen schon einige Totalschäden am Notebook entstanden - und die zahlt keine Garantie oder Gewährleistung. Ist besonders mit den Billig-Dingern aus der ARAL-Punkte-Aktion passiert, da sind die "Karabinerhaken" aus Plastik und halten nichts.

Viel Erfolg bei ATELCO!