Hallo,
ich finde leider nur bei handystuffplanet ein paar recht langweilige nth. Themes.
Hat jemand Internetadressen, wo man .nth Files für Serie 40 finden kann?
Danke & Gruß
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich finde leider nur bei handystuffplanet ein paar recht langweilige nth. Themes.
Hat jemand Internetadressen, wo man .nth Files für Serie 40 finden kann?
Danke & Gruß
Stefan
Hier meine Erfahrungen mit dem Klapp - Beauty 6103!
Auspacken:
Ein recht breiter Karton mit Eierwabenschachtel, wo Gerät, Headset, Akku, Ladegerät und darunter 2 Anleitungen erscheinen.
Erster Eindruck vom Gerät:
Super schönes Design, Ernüchterung beim schwarzen Material, daß wie beim Motorola PEBL gummiert ist und damit Schmutz und Kratzer anzieht. Das Gewicht mit 97 Gramm ist zwar nicht leicht, aber aufgrund der guten Haptik annehmbar.
Verarbeitung des 6103:
Hier gibt es z.T. große Unterschiede. Mein Gerät, welches in Ungarn hergestellt ist, weist eine sehr gute Verarbeitung auf, die Klappe sitzt fest, die Lautstärkewippe klappert nicht und auch die Tastatur ist bombenfest verankert. All diese Merkmale habe ich aber auch schon in labilem Zustand bei anderen 6103 mit neuerer IMEI wie mein Testgerät bemerkt. Die Tastaturmatte hatte bei einem anderen ca. 2mm Spiel nach rechts und links!
Zum Glück kann ich aber Entwarnung bezüglich des gummierten Materials geben: Es ist etwas robuster wie beim Motorola PEBL, die Flecken und leichten Spuren lassen sich schnell rauspolieren. Die Applikation um die Kamera ist ziemlich unempfindlich.
Display, Kamera und Sound:
Das Innendisplay ist recht ordentlich mit 128x160 Pixeln, das äußere mit 4096 Farben jedoch recht grob gepixelt. Zum Glück ist im Standby die Uhr gut sichtbar.
Die Kamera erscheint recht groß, ist aber nur mit 640x480 Pixeln ausgestattet. Die Bilder sind jedoch ganz nett anzusehen und ungefähr so wie bei 6230.
Der Sound wird von zwei Lautsprechern erzeut, einer davon befindet sich am oberen Rand neben der Antenne, der andere ist der Hörerlautsprecher. Die Klingeltöne und die FSE hören sich etwas näselig an, da fehlts am Bass. Der innere ist guter Soundqualität.
Menü und Funktionen:
Hier verweise ich auf die Ausstattungsliste des 6101, jedoch mit der Erweiterung um Bluetooth und Edge. Die Menüführung ist recht einfach aufgebaut. Serie 40 altes Design ohne Symole nur mit einfachen Balken. Erfreulicherweise ist noch ein Radio mit Stereo Headset mit dabei.
Das Radio hat einen guten Empfang.
Empfang mit Stummelantenne:
Der Empfang ist ziemlich gut. In schwachen Gebieten zeigt sich das am besten. Mein Benq Siemens S68 machte hier schlapp, das 6103 zeigte mir noch 2 Empangsbalken.
Standby und Alltagstauglichkeit:
Die Standbyzeit liegt lt. Hersteller bei max. 350h, ich komme bei normaler Nutzung auf 6 Tage, das erscheint ordentlich in Anbetracht des nicht so starken Akkus.
Im täglchen Betrieb ist das 6103 aufgrund einiger Organizerfunktionen, des zuverlässigen Empfangs sowie der einfachen Handhabung ein guter Begleiter.
Fazit:
Für alle, die kein 6 Megapixelboliden mit 4GB Microdrive Festplatte und CarlZeiss Linse in einem 300Gr. Barren rumtragen möchten, ist das 6103 empfehlenswert. Gute Verarbeitung und ausgereifte Funktionen machen das Handy zu einem sympatischen Gerät.
Bilder:
Im Handyhalter 1: http://de.geocities.com/handycheck2003/IMG_0442.JPG
Im Handyhalter 2: http://de.geocities.com/handycheck2003/IMG_0446.JPG
Im Handyhalter RS: http://de.geocities.com/handycheck2003/IMG_0447.JPG
Tastatur: http://de.geocities.com/handycheck2003/IMG_0452.JPG
Display: http://de.geocities.com/handycheck2003/IMG_0453.JPG
Viele Grüße
Stefan
Ja, danke für die kurze Beschreibung. Das Handy erfüllt seinen Zweck voll und ganz.
Nur der Speicher ist etwas knapp bemessen.
Vielleicht schreib ich noch einen kleinen Testbericht die nächsten Tage.
Gruß
Stefan
Hi,
hat hier jemand das 6103?
Mich würde die Verarbeitung, der Empfang und insbesondere die Sprachqualität interessieren.
Will mir das Teil eventuell nächste Woche zulegen.
Danke & Gruß
Stefan
Hi,
ich hatte mal einen coolen SMS-Ton: "Du hast schon wieder eine SMS von einer geilen Tussi!"
Hat den noch jemand?
Gruß
Stefan
Irgendwie erinnert mich die Problematik an die Softwarebugs des Siemens S40.
Kennt das noch jemand? Ein geiles Aluhandy, was ursprünglich von Bosch entworfen wurde.
Das habe ich auch 2x zu Siemens schicken müssen. Erst das 2.Update hatte dann die härtesten Bugs beseitigt. Was damals nicht zu lösen war: Der Wecker im ausgeschalteten Zustand.
--
Hat jemand sichere Informationen, daß Benq auch Updates auf der HP zum Download anbietet für das S68?
Gruß
Stefan
SMS BUG
Hallo,
wenn ich eine SMS sende, sehe ich nicht, ob das Senden geklappt hat, es kommt keine Meldung, meistens befinde ich mich im Posteingang wieder. Im Ausgang erscheint aber die SMS als gesendet. Ist das normal in der V20?
Gruss
Stefan
Soweit ich das in Erinnerung habe, kann das Teil mit 0,3 MP Videos aufzeichnen.
Standby bei mir mit viel Telefonieren eine ganze Woche!!!
Gruß
Stefan
Hi,
habs selber kurz testen können:
Der Empfang ist äußerst gut, auch in schwach versorgten Gebieten.
Die FSE klingt aufgrund der Stereo-Lautsprecher auch ganz gut.
Das X700 ist echt empfehlenswert. Habs mir für 238 Euronen geholt.
Viele Grüße
Stefan