Sorry, meinte das SL45
Beiträge von handychecker
-
-
Hi,
das verstehe ich eh nicht, daß Siemens auf der Homepage keinen Download bereitstellt, in dem der Inhalt vom S55 / M55 drauf ist.
Beim S45 gabs das ja auch für den FlexMem.
GrußStefan
P.S. Pegasus, sie haben Post...
-
Hallo,
mir ist dasselbe passiert, weil ich mein M55 verkaufen will. Ich habe die DataSuite und ein Kabel, aber woher bekomme ich die ursprünglichen Klingeltöne, Sounds und Apps?
Vielleicht kann Sie mir jemand schicken?
GrußStefan
-
Ich habe mein S55 wegen der üblen Tastatur (Taste 4 ging gar nicht) für 5€ Aufpreis gegen ein M55 Palladium getauscht und kann feststellen:
Verarbeitung M55 megagut, S55 klapprig.
Tastatur M55 knackig, S55 kaum Druckpunkt
Design M55 naja, S55 edler
Speicher M55 gut S55 knapp
Display beim M55 geringfügig besser
Akkulaufzeit bei beiden zu kurz (empfehle den 900mAh-Akku LI-Polymer, gibts bei *bay)Ansonsten wer auf IRDA und BT verzichten kann, ist langfristig besser mit dem M55 dran. Da geht weniger kaputt.
Gruß
Stefan
-
Um aber nochmal auf die Verarbeitung zurückzukommen:
Im Vergleich zum S55 finde ich das Gehäuse und die Tastatur wesentlich besser verarbeitet. Nur die Hörertasten geben noch Grund zur Kritik.
Die Software ist zwar nicht die schnellste, aber beim S55 ist das identisch.
Der größere Speicher und das ein bißchen bessere Display sprechen zudem für den Kauf eines M55.
GrußStefan
-
Sagt mal, wie macht ihr das???
Bei mir ist kaum Platz für mobicq, das braucht ja ca. 620KB. Gibts da keinen sparsameren Messenger?
Außerdem geht er bei mir (D2, GPRS) auch nicht (Fehler: #120)
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Läßt sich der Speicher im S55 irgendwie vergrößern? -
Also das mit den 8910ern ist schon komisch:
Ich habe ein schwarzes, wo direkt von Vodafone kommt. Es hatte keine Displayfolie, nur eine englische Anleitung. Es war aber eine Software-CD dabei und die Handysoftware ist auch in deutsch. An der Packung konnte ich keine zusätzlichen oder überklebten Aufkleber finden.
Ich habe aber schon gehört, daß es einige geben soll, die das 8310 umbauen in ein 8910. Außerdem gibt es bestimmt welche, die das 8910 günstig irgendwo her kriegen und die dt. Software nachträglich aufspielen.
Schau, daß Du das Teil so schnell wie möglich umtauschen kannst. Mach ordentlich Druck und drohe mit dem Anwalt.
GrußStefan
-
Mal ne Frage:
Wo sollen wir denn jetzt günstiger SMS verschicken können???
Centrium war bisher ja das günstigste?
Brodos rentiert sich doch garnicht, wenn man für die netzinternen 19ct regulär zahlen muß oder?
GrußStefan
-
Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber die Infusio-Technologie funktioniert halt nur bei D2. Außerdem ist die Subvention bei diesem Panasonic so hoch, daß ich jedem nur ein Branded-Phone von D2 empfehlen kann.
Beim Händler kostet das Teil ja knapp 500 Steine, während D2 das Teil mit Vertrag (Sun z.B.) für schlappe 177 EUR abgibt. Und viele Händler haben nur das mit dem D2-Branding.
Die bieten das GD87 schon 6 Monate vor Ablauf des alten Vertrags zu einer Vertragsverlängerung an. Das finde ich echt ok. -
Das mit dem Kopieren zwischen SIM und Gerätespeicher funktioniert nur auf dem umständlichen Weg, jeden Eintrag einzeln zu kopieren bzw. abzuändern und dann einer Nummer im Gerätespeicher zuzuordnen.
Ich finde das auch etwas umständlich. Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Software, habe den MA-620 IRDA.