-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Bis Vorgestern war Beirut kein Kriegsgebiet, sondern eine wiederaufstrebende Metropole des Nahen Ostens, zudem eine der liberalsten Städte der Region und wichtiges Finanzzentrum. 
Und genau da liegt das Problem.
Die Bevölkerung wollte oder konnte sich nicht von der Hisbollah-Miliz befreien.
Die kochen nämlich ihr eigenes Süppchen und halten es gerne am kochen.
Und wahrscheinlich jetzt mehr denn je ferngesteuert von Iran und Syrien.
Zitat
Aber auch viele nichtschiitische Libanesen verstehen sechs Jahre nach dem Ende der israelischen Okkupation des Südlibanon im Mai 2000 immer weniger, warum die lange als "nationaler Widerstand" gefeierte Organisation ihre Waffen weiter behalten solle.
[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,419706,00.html]SPON[/URL]
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Macht eplus bei manchen Kunden, dass daraus eine free&easy wird. Auf Nachfrage komischerweise nicht.
Das kann ich leider bestätigen.
Hatte gebeten auf F&E umzustellen, wurde natürlich nicht gemacht.
Gehofft hatte ich bis zum Schluss, aber dann kam bei Probeanrufen nur noch "Rufnummer nicht vergeben".
Darum läuft jetzt zur Nummernrettung die MNP zu Simply.
Ich hoffe das geht glatt über Bühne und dann mal schauen, was der Mobilfunkmarkt in den nächsten Monaten bereithält.
-
Ein wenig "CbC" kann man aus dem ZuhauseBereich theoretisch trotzdem machen, wenn es sich denn rechnet.
Zum Beispiel durch die Festnetzeinwahlen zu cocosys und Konsorten und dann Richtung Ausland oder Mobilfunk.
-
Genau, dass habe ich gemacht.
Ich hatte ursprünglich den Basic mit Emailadresse.
Wegen der Kosten hatte ich dann in den Compact gewechselt.
Habe dann aber festgestellt, dass meine Emailadresse auf einmal weg war.
Da ich die aber im Moment wegen der Notification mit GMX brauche, und mein anderer Vertrag (Eplus mit Notification) ausgelaufen ist, habe ich wieder auf Basic umgestellt.
Das die Notification eventuell auch mit dem Compact gelaufen wäre, habe ich erst später erfahren.
-
-
Na, dass hätte ich nicht erwartet. 
Ich hatte irgendetwas in Erinnerung, dass zum Beispiel bei Simyo zumindest (MNP eingehend nicht möglich) in der Startphase eine ausgehende Portierung erst nach 6 Monaten möglich war.
Täusche ich mich da?
EDIT:
Bei klarmobil steht in den AGBs unter 10.3 "Die Rufnummernmitnahme ist frühestens 6 Monate nach Beginn des Vertragsverhältnisses möglich."
Oder liegt das daran, dass es sich bei klarmobil um keine echte Prepaid handelt?
Aber allgemein ist es zum ko...en, dass man diese Informationen, bei den einzelnen Anbietern nur nach sehr intensivem Suchen, in den AGBs, Preislisten, FAQs oder sonstwo findet.
-
Bei der callya compact geht es nicht, da man sich bei diesem Tarif keine Alias Emailadresse anlegen kann.
Bei callya basic geht es hingegen.
EDIT
Laut diesem Thread scheint es wohl bei der callya compact begrenzt möglich zu sein, man kommt nur an die Email nicht ran.
Die Notification scheint aber zu funktionieren.
-
Na dann freue ich mich um so mehr. :top:
-
Ich habe vor ein paar Tagen genau aus diesem Grund einen Thread aufgemacht, weil mich diese möglichen Sperren auch sehr interessieren.
Ich fände es gut, wenn man in diesem Thread die Ergebnisse der einzelnen Netzbetreiber irgendwie sammeln könnte, um den Überblick zu behalten.
Welche Prepaid hat keine zeitlich befristete abgehende MNP Sperre?
-
Simply hat mir auf meine Anfrage per Email geantwortet, dass eine Rufnummernmitnahme jederzeit, also ohne Sperrfrist, möglich ist.
Im Besonderen mit der aktuellen Aktion "Nehmen Sie kostenlos Ihre alte Rufnummer mit, wir übernehmen bis zu 25 Euro der Kosten" ist das kein schlechtes Angebot.
Auch, wenn die Kosten nur als Gesprächsguthaben verrechnet werden.
Bei Easymobile warte ich noch auf Antwort.